Versandbräute des Westens:Evie con Caroline Fyffe (McCutcheons, Buch 3)

  • Kurzbeschreibung
    Bereit für das Abenteuer ihres Lebens kommt Trudy Bauer, die wohlerzogene Tochter eines Rechtsanwalts, nach St. Louis zur Agentur »Versandbräute des Westens«. Dort lernt sie das Hausmädchen Evie Davenport kennen. Zwischen beiden entsteht eine enge und dauerhafte Freundschaft. Als Evie ihr Schicksal in die eigene Hand nimmt und heimlich eine Ehe für sich selbst arrangiert, schwören sie sich, per Brief miteinander in Kontakt zu bleiben. Jede der beiden jungen Frauen ist bereit, allem ins Auge zu sehen, was ein ihnen unbekannter Bräutigam und ein Leben in Montana von ihnen verlangen können.


    In Fyffes Roman aus der Serie »Die McCutcheons« reist das Hausmädchen Evie Davenport mit der Postkutsche nach Y Knot, Montana. In Hollands Buch aus der Reihe »Der Himmel über Montana« begibt sich die zukünftige Braut Trudy Bauer mit dem Zug nach Sweetwater Springs. In ihren Briefen spenden sich die zwei Freundinnen Trost in Kummer und harten Zeiten und unterstützen sich in all den Dingen, die sie auf die Probe stellen – sei es nun Herzschmerz oder Liebe.


    Meine Meinung
    Schöne Fortsetzung, Liebesromanze im Wilden Westen,
    Ich hatte erst etwas Angst, dass das Buch hauptsächlich aus Briefen besteht...zum Glück nicht. Ich glaube 3-4 Briefe sind es;-)
    In diesem Teil hier geht es hauptsächlich um Evie, wie sie als Hausmädchen ausbricht, um ihr Glück zu machen. Da sie wenig Selbstvertrauen hat, befallen sie ständig Selbstzweifel. Schön beschrieben ist, dass eine Frau ihrem Mann zu gehorchen hat und dass eine Frau den Mann glücklich machen kann...wie auch immer...z.B. mit Essen. Ich glaube, die Zwänge damals waren noch viel schlimmer...aber es gab auch aufmüpfige Frauen, die einen zum Schmunzeln bringen.


    kurzweiliger Liebesschmöker


    LG Spreequell70