Unter der Brücke zum stürmischen Fluss

  • Hallo. :)


    Ich heiße Jana und bin 22 Jahre alt. Vor drei Jahren habe ich die Erzählung "Unter der Brücke zum stürmischen Fluss" verfasst. Es handelt sich dabei um eine poetische Geschichte, in der ich mich insbesondere mit den Themen Freundschaft und Selbsterkenntnis auseinander setze, aber auch verschiedene gesellschaftlich relevante und philosophische Inhalte thematisiere.


    "An einem stürmischen Regentag schließt der 14-jährige Jaro Freundschaft mit einem Jungen, der ihm Geschichten über seine verschwundene Schwester Avaline erzählt. Die Erzählungen des Jungen lassen Jaro fasziniert und bewegt zurück. Obwohl er Avaline noch nie gesehen hat, empfindet er von Anfang an eine sonderbare Verbundenheit zu dem fantasievollen Mädchen. In der Hoffnung, sie irgendwann einmal sehen zu können, begibt er sich immer wieder zum stürmischen Fluss, dem Ort ihres Verschwindens. Erst allmählich begreift er die Suche nach ihr als beginnende Suche nach sich selbst, und findet auf seinen Ausflügen zum Fluss Zugang zu zahlreichen Facetten seiner Persönlichkeit. Vor allem aber erkennt er, dass es auf der Welt noch viel mehr gibt als das, was unsere sechs Sinne wahrzunehemen vermögen...
    "Unter der Brücke zum stürmischen Fluss" ist eine gleichermaßen poetische wie gesellschaftskritische Erzählung über die wunderliche Suche nach Freundschaft, Wahrheit und dem eigenen Selbst."



    In erster Linie habe ich meine Geschichte für mich selbst geschrieben, dementsprechend ist sie sehr persönlich und mir unglaublich wertvoll.
    Da ich jedoch glaube, dass meine Geschichte auch viele andere Menschen bewegen und zum Nachdenken anregen könnte, ergriff mich immer wieder der Wunsch, sie mit anderen zu teilen. An eine Veröffentlichung habe ich mich allerdings tatsächlich erst jetzt, drei Jahre später, herangetraut. Nun ist sie seit ein paar Tagen auf der Self-Publishing-Plattform epubli.de zu finden:


    epubli.de/shop/buch/Unter-der-…illke-9783741843952/55430


    Auf Amazon gibt es das Buch ebenfalls zu kaufen.


    ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel es mir bedeuten würde, wenn meine Geschichte andere Menschen erreichen würde. Über jeden einzelnen Leser wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Viele Grüße!