Lionboy: Die Wahrheit - Zizou Corder [ab 10 J.]

  • Kurzbeschreibung:
    Der Katz sprechende Charlie Ashanti landet wieder einmal halsüberkopf in einem atemberaubenden Abenteuer. Seine entführten Eltern sind zwar aufgetaucht, doch die Wiedersehensfreude ist kurz: Charlie wird auf eine karibische Insel verschleppt - zum Hauptsitz des verbrecherischen Syndikats. Während seine Eltern und die treuen Löwen nach ihm suchen, arbeitet er fieberhaft daran, die eigentlichen Pläne des Syndikats zu durchkreuzen. Zum Glück sind zwei kleine Helfer zur Stelle: das Chamäleon Ninu und der Kater Sergej...
    Ein löwenstarker Showdown im dritten und letzten Teil des spannenden Abenteuers!


    Über die Autorin:
    „Zizou Corder“ ist ein Synonym für die 1960 geborene Schriftstellerin Louisa Young und ihre 10-jährige Tochter Isabel Adomakoh. Die beiden haben die Geschichte von Charlie Ashanti gemeinsam entwickelt und geschrieben. Louisa und Isabel leben in London.


    Über den Sprecher:
    Tommi Piper ist als Synchronstimme von „Alf“ berühmt geworden. Aber auch sonst ist der 1941 in Berlin geborene Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger seit Jahrzehnten in vielen Branchen zuhause. Weitere Infos liefert Wikipedia.


    Meine Meinung:
    Auch in diesem dritten und letzten Band der Lionboy-Trilogie hat Charlie Ashanti, der Katz sprechende Junge wieder einige Abenteuer zu überstehen. Diese sind zwar nicht alle ganz neu und manches wiederholt sich aus den ersten beiden Bänden, dafür bezaubert ein sprachbegabtes Chamäleon namens Ninu die Hörer, die den kleinen Kerl sofort in ihr Herz schließen (müssen!). Darüber hinaus deutet Zizou Corder in den Erlebnissen von Charlie wichtige Themen wie Menschenhandel, Meinungsfreiheit und die Macht der Pharmakonzerne an, verpackt sie aber auf so kindgerechte Weise, dass die Kernbotschaften auch von jungen Hörern verstanden werden. Die Löwen geraten hierbei ein bisschen in den Hintergrund und die Überraschung, die Corder für ihre Hörer bereithält, mag ein bisschen zu viel des Zufalls sein, dennoch ist die Geschichte spannend und stellt einen sehr schönen und passenden Abschluss dieser kurzweiligen Trilogie dar.


    Tommi Piper ist auch für diesen dritten Band der perfekte Sprecher, seine einzigartige Stimme ist und bleibt für mich untrennbar mit der Geschichte verbunden.


    Von mir 8 Punkte.