Gefährlich schön - Crazy in Love 1 - Kim Karr

  • Gefährlich schön - Crazy in Love 1 - Kim Karr


    Kurzbeschreibung
    Wenn ein Augenblick alles verändert ...
    Als Dahlia und River sich küssen, steht die Welt still. Kurz nach dem leidenschaftlichen Kuss ist Dahlia jedoch verschwunden. Was River nicht weiß: Dahlia ist vergeben und möchte ihren Freund Ben auf keinen Fall verlieren. Doch zwei Jahre später passiert genau das. Dahlia fällt in ein schwarzes Loch. Monatelang ist sie wie gelähmt. Bis sie den Auftrag erhält, Fotos von einem aufstrebenden jungen Sänger zu machen. River Wilde ist inzwischen ein umschwärmter Rockstar, aber den Kuss hat er nie vergessen …


    Eigener Eindruck:
    Erst einmal zum Cover. Ich finde es ist etwas irreführend. Dies ist kein lockerer Chick-Lit- bzw. Erotik-Roman, sondern beinhaltet sehr viel mehr Tiefe, als man aufgrund des Covers denkt. Dieser Roman ist soviel mehr. Er ist romantisch, melancholisch, einfühlsam geschrieben und auch öfter mal traurig. Klar gibt es auch so einige erotische Szenen, aber ich würde sagen, die romantische und auch herzschmerzreiche Geschichte steht im Vordergrund.


    Dahlia hat schon einen harten Schicksalsschlag hinter sich, denn als Kind hat sie beide Elternteile bei einem Unfall verloren. Ihr einziger Halt ist ihr Verlobter Ben, mit dem sie schon durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Bei einem Raubüberfall musste sie nun auch noch ihn verlieren und sie fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie jahrelang nicht mehr herauskommt. Wegen eines Interviews trifft sie wieder auf River, den Bandleader, den sie schon vor 5 Jahren in einer Bar getroffen hat und dem sie damals fast verfallen wäre. Damals war es der falsche Zeitpunkt, denn sie war gerade mit Ben glücklich und verlobt. Nun nach der harten Zeit fühlt sie sich erneut von River angezogen und beginnt sich langasm wieder zu öffnen.


    Dahlias Schmerz ist sehr glaubhaft dargestellt. Mir hat sie oft Leid getan, wie schwer sie es seit Bens Tod hat und wie sehr sie leidet. Nach und nach beginnt sie sich von den schlimmen Ereignissen zu erholen und sich voll und ganz auf River einzulassen.
    River ist ein Rockstar, er hat eine Band und ist berühmt. Wirkt aber keinesfalls überheblich. Er ist ein guter Kerl, kümmert sich rührend um Dahlia, hat sogar vor Jahren Songs über sie geschrieben, denn sie hat ihn fasziniert, seit er sie zum ersten Mal in der Bar getroffen hat...


    Ich habe die Geschichte gerne gelesen, sie war rührend, romantisch, schön und lässt einen so schnell nicht mehr los. Auch der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
    Am Ende gibt es einen gemeinen Cliffhanger. Man sollte also das zweite Buch schon bereit liegen haben, um gleich weiterlesen zu können.


    Ein schönes Gimmik sind die Songs, die die Autorin für jedes Kapitel ausgewählt hat. Diese hat sie als Überschriften des jeweiligen Kapitels gewählt. Die Songs kann man als Links auf ihrer Website finden, sodass man sich die passenden Lieder zu den gerade erzählten Abschnitten anhören kann.


    Fazit:
    Dieser Roman hat mir gefallen und ich empfehle ihn weiter. Er erinnert ein wenig an die Rosemary-Beach-Reihe von Abbi Glines. Wem diese Bücher gefallen haben, dem wird auch diese kleine zweiteilige Reihe gefallen.
    Ich habe mir schon den 2. Band besorgt :-)
    Ich gebe 9 Eulenpunkte.