Noch ein Buchgesuch

• Ich würde gern sagen, dass ich von allein auf die Idee gekommen bin, hier zu fragen, aber es mussten erst andere Eulen auf der Suche nach vor langer Zeit gelesenen Büchern auftauchen, die mich dazu animiert haben, auch einfach mal hier zu fragen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vor einigen Jahren habe ich zwei verschiedene Bücher gelesen, an die ich immer noch hin und wieder denke und die ich gern wiederfinden würde.
    Leider weiß ich von keinem dieser Bücher Titel, Autor, Erscheinungsjahr oder irgendeine sonstige Information, aber vielleicht habe ich ja trotzdem Glück!

Nummer 1 habe ich wahrscheinlich 2008 das erste Mal gelesen, aber nagelt mich nicht darauf fest. Es geht um eine Pharmafirma, die Tamagotchi-ähnliche Dinge mit ihren Produkten unters Volk bringt. Diese Teile machen die Kinder, bei denen sie ankommen, geradezu abhängig, und irgendwann verschwinden diese Kinder dann unter fadenscheinigen Vorwänden. Wenn ich mich recht entsinne, wurden die Tamagotchi-Dinger aus Straußenherzen gemacht, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...

Nummer 2 ist ein bisschen aussichtsloser fürchte ich, denn ich weiß nur noch, dass ein Mädchen (?), ungefähr 14, 15 vielleicht, eines abends verbotenerweise auf eine Party in einem Steinbruch (?) fährt. Vorher (oder danach? Wahrscheinlich danach) gibt es einen Autounfall, bei dem ihr hochprozentiger Alkohol und Feuer das Gesicht entstellen. Aber wahrscheinlich sind das nur die ersten zwanzig Seiten und an den Rest habe ich leider keinerlei Erinnerungen.

Falls jemand tatsächlich eine Idee hat, würde ich mich wahnsinnig freuen (und verspreche, mir dieses Mal das Buch auch zu notieren, denn Nummer 1 habe ich schon zweimal wiedergefunden, mich gefreut, es gelesen und danach wieder vergessen... :bonk)
    Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank!

• Zitat

Original von bücherbelle

Falls jemand tatsächlich eine Idee hat, würde ich mich wahnsinnig freuen (und verspreche, mir dieses Mal das Buch auch zu notieren, denn Nummer 1 habe ich schon zweimal wiedergefunden, mich gefreut, es gelesen und danach wieder vergessen... :bonk)
    Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank!

Das hört sich ja nicht nach einem Buch an, welches einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt, wenn Du es sogar schon dreimal gelesen hast und der Inhalt immer noch so flüchtig und vage ist. :lache

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Erbin - Claire Winter

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)