'Moorfeuer' - Seiten 001 - 096

  • Zitat

    Original von Jenks


    :lache :lache :lache


    Was gibt es denn da zu lachen? ICH fand das gar nicht komisch! :cry :-(
    Drei unterschiedliche Auskünfte von der Telecom... Aber jetzt ist endlich alles wieder okay und ich habe inzwischen natürlich fleißig und mit großer Begeisterung gelesen.
    Ich glaube nicht, dass ich "Kellerkind" gelesen habe, zugegebenermaßen hatte ich anfänglich einige Probleme mit der Zuordnung, wer nun polizeimäßig nach München gehört und wer zu den "G'scherten". Auch, wer der Hüter des Schweigens ist, blieb mir nahezu bis zum Schluss ein - nach einer gewissen Zeit ignorierend hingenommenes - Rätsel und warum "D"ie Chefin stets groß geschrieben wurde, akzeptierte ich, als ich wegen der Häufung einen Fehler ausschließen musste, irgendwann als "Macke" der geschätzten Autorin- :frech :schnellweg.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich habe erst jetzt mit dem Buch angefangen, da mein Umzug viel länger als geplant gedauert hat.
    Vor dem Umzug habe ich "Kellerkind" gelesen (hat mir übrigens gut gefallen) und das freut mich, das Ermittlungsteam von Wächter wieder zu treffen. Und diesmal ist auch Die Chefin anwesend :-)
    Ich finde es toll, dass alle Ermittler so unterschiedlich sind und es trotzdem schaffen, zusammen zu arbeiten.
    Den Hüter des Schweigens fand ich schon im Kellerkind toll, mich würde aber interessieren, wie sein Vorstellungsgespräch für den Job ausgesehen hat ;-).


    Was mich bei dem Ebook aber sehr stört: es gibt kaum Abstand zwischen unterschiedlichen Szenen, so merkt man nicht immer sofort, dass eine neue Szene bereits angefangen hat und es ist dann etwas verwirrend. Beim Kellerkind gab es das gleiche Problem.

  • Ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich heute morgen mit dem Hörbuch angefangen habe und bisher gefällt mir die Handlung sehr gut.
    Ich bin nur etwas unsicher, wie ich auf das Hörbuch die Leseabschnitte übertragen kann. Ich habe auch Kapitel im Hörbuch, aber natürlich keine Seitenzahlen. Ich werde heute Abend mal schauen, bis zu welchem Kapitel Seitel 96 geht, vielleicht komme ich so weiter.