Des Todes liebste Beute - Karen Rose

  • Des Todes liebste Beute - Karen Rose


    Vorleserin: Gabriele Blum
    6 CDs ~ 471 Minuten


    Inhalt
    Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbst ernannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie ...


    Autorin
    Als Karen Rose in ihrer Fantasie immer öfter mörderische Geschichten entspann, die ihre Gedanken zunehmend beherrschten, machte die gelernte Lebensmittel-Ingenieurin das Schreiben zu ihrem Hobby – und dann sogar zum Beruf. 2003 verfasste sie ihren ersten Thriller „Eiskalt ist die Zärtlichkeit“. Es folgten weitere, darunter „Das Lächeln deines Mörders“, „Todesschrei“ und „Todesbräute“, einige wurden mit begehrten Preisen wie dem „RITA Award“ ausgezeichnet oder zumindest für sie nominiert. Der Leser kann sich darauf verlassen, dass Roses Geschichten gut ausgehen, denn bei all den schrecklichen Geschehnissen taucht immer eine helfende Hand auf. Im wirklichen Leben bietet Rose auf ihrer Website Menschen in Not Hilfe an. Sie lebt mit ihrer Familie in Florida.


    Vorleserin
    Gabriele Blum machte ihre Schauspiel und Regiediplom am Mozarteum Salzburg. Sie arbeitet als Sprecherin für viele deutsche Sendeanstalten, liest Hörbücher, unterrichtet Darstellung, schreibt und spielt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen.



    Meine Meinung
    Eines der etwas früheren Werke von Karen Rose, die zwar gewohnte "Rose-Kost" anbietet, aber eben noch etwas gemäßigter in Bezug auf Seiten- bzw CD lange Sexszenen und Liebesgedöns der übertrieben Sorte ausfällt.
    Mag auch an der Kürzung für das Hörbuch liegen, aber da hab ich auch ei den späteren Werken schon nervigeres gehabt.


    Dafür kam mehr Thriller und dadurch auch Spannung auf, was mir dann doch besser gefiel, als bei einigen neueren Werken.
    Sprich, ich hatte das Gefühl, daß hier eben die Handlung als solches noch wichtiger erscheint, als die überbordenden Nebenhandlungen.


    Mich stört eben dieses Extreme, wenn von diesen dann doch zu viele vorkommen - Böser Killer und zwei sich nacheinander verzehrende Hauptpersonen, natürlich beide hochattraktiv, sportlich, gut gebaut und halt perfekt...


    Vieleicht bin ich aber auch einfach ein klein büschen "Rose gesättigt". :grin


    Weiterhören werde ich sie trotzdem, da sie es eben versteht, sehr spannend zu schreiben und ich sie ja trotzdem mag.



    Inhaltlich geht es diesmal um die Staatsanwältin Kristen Mayhew, die dafür sorgt, Verbrecher hinter Gitter zu bekommen - nur manchmal geht auch ihr jemand - aufgrund des amerikanischen Rechtssystems - durch die Lappen.


    Da kommt dann der Rächer, der sogenannte "ergebene Diener Kristins" ins Spiel, der der Anwältin grausame Päckchen zukommen läßt mit Hinterlassenschaften eben jener vermuteten Verbrecher, bei denen es nicht zur Verurteilung kam.


    Unterstützung bei der Suche nach dem "Rächer" bekommt sie von Detective Abe Reagan, den sie zufällig im Fahrstuhl kennenlernt und der dabei ist, wie sie den ersten "Päckchenfund" des Rächers vorfindet.
    Jedesmal ein Brief dabei, persönlich an Kristin gerichtet.


    Problematisch wird es, als sie selber in Verdacht gerät, mit dem Rächer zusammenzuarbeiten und als sie dadurch auf die "Abschußliste" der Mafia gerät, da einer der Mafiosi auf der "To do-Liste" des Rächers steht.....


    Soviel zum Inhalt.
    Aber keine Sorge - Abe Reagan ist ja da :grin


    Sprich das Schema des Thrillers ist ähnlich wie alle anderen Rose-Thriller aufgebaut.


    Negativ ist mir bei diesem Hörbuch leider die Sprecherin aufgefallen.
    Für mich paßte sie einfach nicht, da ich sie als viel zu dunkel empfunden habe
    im Gegensatz zu Sabina Godec, die sonst dir Rose-Bücher liest.
    Und dazu auch noch leicht behäbig und anders betonend.


    Das mag eine Gewohnheitssache sein, aber ich mags eben auch nicht sooo gern, wenn liebgewonnene Sprecher dann bei einem Autoren, den sie bisher oft gesprochen haben, einfach ausgetauscht werden.


    Fazit


    Ein spannender Thriller aus der früheren Feder Karen Roses.
    Die Handlung interessant und gewohnt "roselike"
    Für Karen Rose Fans natürlich ein Muß, aber auch für Ladythrillerfans durchaus empfehlenswert.
    Lediglich die Sprecherin hat meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt.