WOLF HOLE JUNCTION. Ralph Pape

  • Dean Grandner, ein Hobby-Archäologe aus Phoenix, kommt einem grausigen Geheimnis auf die Spur. Mit seiner Freundin Linda Bradshow unternimmt er einen Trip in die Wüste Arizonas. Als die beiden die Geisterstadt „Wolf Hole Junction“ besuchen, erscheint Dean Grandner ein Dämon und Albträume plagen ihn fortan. Nach einigen Recherchen erkennt der Protagonist die Zusammenhänge eines Lynchmordes in ferner Vergangenheit und dem mysteriösen Verschwinden seiner eigenen Vorfahren. Der Fluch des Gehenkten spielt dabei eine große Rolle. Mit seinem neuen Freund Sheriff Richards der selbst involviert ist, gehen sie den Geschehnissen auf den Grund. Mit Hilfe der Navajo Schamanen, begeben sich die Freunde in das Reich der Geister und Dämonen und Wolf Hole Junction erwacht zu neuem, grauenhaften Leben. Wird Dean Grandner der Hölle wieder entkommen?


    Von Marlies Hanelt
    Der Autor RALPH PAPE hat sich in seinem Werk "Wolf Hole Junction. Der Fluch des Gehenkten", der Thematik -FLUCH- angenommen. Ein ganz besonderer Fluch, der bis in die heutige Zeit hinein reicht. Sich auf Dean Grandner und auch eventuell auf seine noch Lebensgefährtin auswirken könnte. Er will oder kann es ihr zunächst nicht beichten. Möchte hier nicht zu viel spoilern, sondern den Leser anregen, sich selbst dieses tollen Werkes anzunehmen, was vor aussergewöhnlichen Handlungen strotzt. Auch das Element Erotik versteht er genial mit einzubinden. Setzt seinen Protagonisten menschlichen Gefühlen aus. Man taucht in diese Story ein und erlebt ein faszinierendes Horrorabenteuer.
    Zudem versteht es der Autor, den Spannungsbogen zu erzeugen. Quasi wächst dieser und wird auch gehalten. Bis zum bitteren grausigen Ende.
    Was ich besonders gut finde, ist die Einbindung der Erzählzeiten. Wechselt nicht ständig hin und her, um den Leser damit zu verwirren, sondern beginnt in der Vergangenheit, wie und wo alles begonnen hat. Dann findet der Leser unter dem Titel: -GEGENWART- die Zusammenhänge weiterführend. Denn immerhin wirkt sich der vergangene Fluch des Gehenkten auf seine Generation und auch noch weiter, aus. Somit kann der Leserkreis dem Handlungsstrang konstruktiv folgen und wird in diese Story förmlich mit hinein gezogen, ohne den roten Faden zu verlieren. Von mir fünf Sterne dafür, da alles wohldurchdacht ist. Klare Kaufempfehlung. Lege es jedem Leser ans Herz. Auch wenn er meint, schon alles über Flüche gelesen zu haben. Denn dieser Fluch ist etwas Besonderes. Wie eigentlich jeder Fluch.