Kopfüber in die Kissen - Susan Elisabeth Phillips

  • Inhalt:
    Lady Emma Wells-Finch hat ein Problem. Sie ist Schuldirektorin und ihr Herz hängt an "ihrer" kleinen Schule. Nun ist aber genau diese Schule in Gefahr, denn der Besitzer setzt sie unter Druck: Entweder, du heiratest mich ( du bist die perfekte Frau für mich - adlig - solide - ohne Skandale ... und ... Jungfrau) - oder ich werde die Schule verkaufen!


    Emma weiß sich nicht anders zu helfen - sie schiebt eine Informationsreise nach Texas vor - in Wahrheit ist sie aber entschlossen, sich dort unmöglich zu benehmen, in der Hoffnung, "ihr" Herzog wird davon erfahren und von allein von einer Hochzeit absehen.


    Ihre Freundin Francesca beschließt, das sie nicht allein durch Texas reisen kann und stellt ihr einen "Mann für alle Fälle" zur Seite - Kenny Traveler. Der hat auch genug Probleme am Hals - er ist Golfspieler, zur Zeit nur leider suspendiert. Kenny kämpft um seine Rehabilitation, denn Golfspielen ist sein Leben - und befindet sich so in der Hand von Francesca, die Frau des PGA Leiters, der für Kennys Suspendierung verantwortlich ist. Sie verspricht ihm, sich für ihn einzusetzen, wenn er sich um Emma kümmert.


    So stoßen also zwei völlig gegensätzliche Charaktere aufeinander - es brodelt von Beginn an zwischen ihnen, denn keiner ist bereit, seine "Vormachtstellung" aufzugeben. Zudem entwickelt sich zwischen beiden schnell eine sexuelle Anziehung, was die Sache nicht gerade vereinfacht ...


    Autorin:
    SEP lebt mit ihrem und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago. Ihre Bücher landen eigentlich immer innerhalb kürzester zeit auf den Bestsellerlisten der USA. Sie werden in über 15 Sprachen übersetzt.


    Mein Eindruck:
    Leichte, humorvolle Unterhaltung für den Strand - man darf nur keinen größeren Anspruch erwarten!


    Allerdings bin ich der Meinung, das dieses Buch nicht das beste von SEP ist - ihre Bücher sind zwar vom Grundaufbau her alle sehr ähnlich, allerdings überzieht sie in diesem Buch manchmal doch ein wenig zu sehr! Man kann es sicher lesen und auch ein paar nette Stunden damit verbringen - aber es gibt besseres ...

  • Ich habe zu Anfang so ziemlich alle Bücher von ihr gelesen, aber irgendwann wiederholte sich alles, und nach dem "Date zu dritt" hab ich es gelassen. Also wird auch dieses Buch definitiv nicht den Weg zu mir finden.

  • Zitat

    Original von Prisca
    Allerdings bin ich der Meinung, das dieses Buch nicht das beste von SEP ist - ihre Bücher sind zwar vom Grundaufbau her alle sehr ähnlich, allerdings überzieht sie in diesem Buch manchmal doch ein wenig zu sehr! Man kann es sicher lesen und auch ein paar nette Stunden damit verbringen - aber es gibt besseres ...


    :write Ich fühlte mich gut unterhalten, fand Kenny und Emma auch sehr sympathisch und konnte oftmals über so manche Situationen herzlich lachen.
    Aber es gibt bessere Bücher von SEP, auch wenn sie sich alle irgendwie ähneln.
    Kennys Familie fand ich ziemlich überzogen, die Vater-Sohn-Bruder-Sache ein bisschen zu oberflächlich abgehandelt und auch der Herzog war eindeutig zu "englisch".


    Aber bestimmt werde ich noch ein Buch von SEP lesen - es gibt da ja noch so einige, die sich als Strandlektüre eignen.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-