Bella Ciao - Doris Gercke

  • Ein wirklicher Krimi ist es nicht, aber der Vollständigkeit halber stelle ich auch diesen Bella-Block-Band in die Krimi-Kategorie ein.


    12. Band der Bella Block-Reihe


    Kurzbeschreibung:
    Als Bella Block vor ihrem brennenden Haus steht, weiß sie, dass dies der Zeitpunkt ist, vieles zu ändern und endlich zu versuchen, ihr Leben zu genießen. Doch dann wird eine Frau ermordet aufgefunden und der Brand scheint damit in Zusammenhang zu stehen. Nach und nach offenbaren sich Bella die dunklen Abgründe ihrer Stadt...


    Über die Autorin:
    Doris Gercke, 1937 in Greifswald geboren, lebt seit 1949 mit einer Unterbrechung von zehn Jahren Provinz in Hamburg. Nach ihrer Lehre als Verwaltungsbeamtin war sie Hausfrau und Mutter, arbeitete als Büroangestellte, machte das Begabtenabitur und absolvierte ihr Juraexamen. Ihre Serienfigur Bella Block wurde schnell berühmt und viele der Fälle fürs ZDF verfilmt.


    Meine Meinung: