Rabenfraß - Liliane Skalecki und Biggi Rist

  • Rabenfraß Liliane Skalecki und biggi Rist


    Inhalt:
    Ausgerechnet an Hölzles erstem Urlaubstag im Harz wird eine junge Frau enthauptet aufgefunden. Alle Indizien deuten darauf hin, dass der Ehemann der Mörder ist. Doch der Kriminalhauptkommissar hat Zweifel. Er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, und stößt dabei auf eine unglaubliche Mordserie. Seit 20 Jahren treibt ein Mörder unbemerkt sein Unwesen und tötet seine Opfer nach mittelalterlichen Methoden. Hölzle gerät bei seinen Nachforschungen selbst ins Visier des Mörders und begibt sich in tödliche Gefahr …


    Über die Autoren:


    Dr. Liliane Skalecki, geboren 1958 in Saarlouis. Nach einer Banklehre studierte sie Kunstgeschichte sowie klassische und vorderasiatische Archäologie an der Universität des Saarlandes. Seit 2001 lebt sie mit ihrer Familie in Bremen. Sie schreibt für die Zeitschrift Pferdesport - Bremen und veröffentlichte bisher Fachartikel und Sachbücher.


    Biggi Rist, geboren 1964 in Reutlingen. Nach der Ausbildung zur PTA an der Naturwissenschaftlich-Technischen Akademie in Isny arbeitete sie lange Zeit in der Labordiagnostik sowie zwei Jahre in der Forschung. Bereits als Siebenjährige schrieb sie auf der Schreibmaschine Geschichten. Zwei Jahre lebte sie in Melbourne, Australien. 2005 zog sie mit ihrem Mann nach Lilienthal am Rande Bremens.
    www.krimi-bremen.de


    Meine Meinung:


    Der 4. Teil der Krimi-Reihe, die anderen Teile kenne ich allerdings nicht, ich habe die beiden Autorinnen auf einer Lesung bei uns im gesehen und deren neue Buchvorstellung für "Frostkalt" hat mir gut gefallen. Aber ich wollte erstmal das Band über den Harz-Urlaub lesen. Es ist sehr gut geschrieben, auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Bände, kommt man gut in die Geschichte rein. Der Harz kommt hier wirklich gut weg, alle Sehenswürdigkeiten sind sehr schön beschrieben. Die Geschichte spannend geschrieben, es gibt immer wieder Rückblenden und Verdächtige tauchen auf. Besonders die Herren am Stammtisch, machen sich immer wieder verdächtig. Ich fand die Idee gut und sehr schlüssig, bis zum Schluß habe ich an dem Täter rumgerätselt. Sicherlich werde ich auch noch die anderen Teile dieser Reihe lesen.


    Edit: ISBN ergänzt. LG JaneDoe