Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten: Mappe mit 32 Seiten Anleitungsheft und 24 bedruckten Blättern zum Ausschneiden.
Kurzbeschreibung
Wunderschöne und illustrierte Handlettering-Weihnachtsideen vom Adventskalender über Weihnachtskarten, Gutscheine und Geschenkanhänger bis zur Keks-Box.
In dem enthaltenen Anleitungsheft werden zu Beginn die wichtigsten Grundlagen vermittelt, wodurch der Start in das Handlettering erleichtert wird. Die Modelle in dem Heft werden alle Schritt für Schritt erklärt, somit steht dem Gelingen nichts im Wege.
Auf den 24 Motivbogen sind diese Modelle direkt zum Selbstgestalten auf dünnem Karton abgedruckt. Weitere Motive, wie z.B. Gutscheine, sind ebenfalls enthalten und können individuell beschriftet und gestaltet werden. Alle Motive und Modelle gibt es außerdem als Download, ergänzt um zusätzliche Varianten und Vorlagen.
Über die Autorin
Kirsten Albers ist 42 Jahre jung und lebt mit Mann und Kaninchen im Ruhrgebiet.
Mehr unter https://gelbkariert.de/
Meine Meinung
Weihnachten naht und Handlettering begeistert mich - da musste ein Buch mit Thema Handlettering zu Weihnachten natürlich her.
Die im Heft enthaltenen Motive gefallen mir und es gibt verschiedene Ideen, was man neben Weihnachtskarten und Anhängern noch alles mit Schriftzügen verschönern kann. Jedes Projekt ist ausführlich erklärt und bebildert.
Für Anfänger gibt es alle Vorlagen auf beiliegenden DinA4 Blättern zum direkt nachmalen oder abpausen, zusätzlich kann man die Vorlagen auf der Verlagsseite downloaden.
Also eigentlich alles sehr nett und ansprechend - nur sind es einfach sehr wenige Schriftzüge und Ideen (11!). Da wäre mir ein dickeres Heft mit mehr Inspiration und dafür keine vorgedruckten Vorlagen lieber gewesen.