Ist noch ein 3. Teil geplant?

  • Hallo!


    ich habe keine Ahnung, ob ichz es richtig mache, aber ich frage einfach mal, da mir die Geschichten um Marie so gut gefallen haben: Ist noch ein 3. Teil geplant, nach Der Wanderhure und Der Kastellanin?


    Viele Grüße, Hazel :wave

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Zu Marie-3:
    Dieser Roman wird von mir gerade im Rohtext geschrieben. Wann wir damit fertig werden, kann ich aber leider noch nicht sagen. Aber sobald mehr Informationen vorhanden sind, werden wir sie euch gewiss nicht vorenthalten.


    Zitat

    Original von Gheron
    Die dritte Marie!
    Ich schreibe gerade den Rohtext und kämpfte dabei mit mir selbst, denn dieser Roman darf weder eine Kopie der Wanderhure noch der Kastellanin werden. Doch egal, was herauskommt, Iny Lorentz wird auch hier ihr Bestes geben, das verspreche ich euch.



    Zitat

    Original von Gheron


    Zu Marie-3:
    Ich habe heute mit meiner Überarbeitung des zweiten Kapitels des bisher geschriebenen Text fertig geworden und bin gespannt, wie Ihr und die anderen LeserInnen darauf reagieren werdet.


    Zu Trudi:
    Keine Angst, ihr wird in Marie-3 schon nichts passieren. Ich (Gheron) will ja weiterleben.

  • Hallo Tanzmaus!


    Danke für die Info *freu*, ich hab das gar nicht gesehen, obwohl ich danach im Forum gesucht habe... ist halt alles noch etwas verwirrend hier.... :


    anbet


    Liebe Grüße, Wally

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hab gesehen, dass du auch bei BT bist... da hab ich deinen Namen aber noch nie gelesen... Muss mal in deinem Regal dort stöbern ;-)

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hallo Gheron!!


    Wow, da bin ich mehr als nur hocherfreut!!!!
    Die WANDERHURE war mein allererster historischer Roman überhaupt, ich wusste bis dahin nicht, WIE gut die sind. Sozusagen hat dieses Buch mir die Augen geöffnet ;-).


    Hoffentlich darf ich die Frage überhaupt stellen: Schreiben Sie die Bücher zu zweit? Ist die reine Neugierde... toller Schreibstil, einfach klasse - aber das haben Sie sicher schon oft gehört :-)?
    Mittlerweile habe ich fast alle anderen auch schon gelesen und ich fand Die Goldhändlerin auch gaaaanz toll, viel, viel besser, als ich es mir anhand der Kurzbeschreibung vorgestellt hatte. Hoffentlich schreiben Sie noch viele Bücher über mutige Frauen aus dem Mittelalter!! :anbet


    Viele Grüße, Hazel

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hallihallo,


    irgendwie bin ich in den falschen Thread geraten. :wowSorry Gheron, aber ich wollte dir nix wegnehmen.


    Dein zerknirschter


    Eric :-(

    Eric Maron
    "Die Fürstin", Knaur 2005
    "Die Rebellinnen von Mallorca", Knaur 2006

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hallo Hazel,


    in einem Forum mag ich kein Sie. Das passt mir einfach nicht. Ich bin eine Büchereule wie alle anderen und ich werde selbst keine andere Büchereule mit Sie anreden.


    Ja, meine Frau und ich schreiben zusammen. Wir entwickeln gemeinsam die Idee, dann beginne ich mit den Recherchen. Sind die für mein Gefühl weit genug gediehen, setze ich mich hin und beginne den Rohtext zu schreiben. Den bekommt Iny samt allen Tippfehlern und vergessenen Worten vorgelegt. Sie liest ihn und gibt ihren Kommentar dazu ab. Daraufhin überarbeite ich den Text noch einmal auf historische Genauigkeit, Logik und innere Stimmigkeit und übergebe das Produkt dann an Iny, die es wieder und wieder ausschleift, bis wir der Ansicht sind, es unserer Agenturbetreuerin Frau Castell vorlegen zu können. Ich verfolge dabei jeden Schritt, den meine Frau unternimmt und übe Kritik, wo sie meines Erachtens nötig ist und mache Verbesserungsvorschläge.


    Ich habe einmal gesagt, wir sind beide zusammen die Architekten des Romans, ich dann der Maurer, der das Gebäude hinstellt und Iny die Stukkateurin, die jeden Raum ausschmückt, bis er uns gefällt.


    Unser Ziel ist eine glatte Sprache, die sich leicht lesen lässt und eine Geschichte, die nicht langweilt.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hallo Gheron!


    Okay, du Büchereule :-), das greife ich gerne auf!


    Eure Romane SIND flüssig und spannend geschrieben und leicht verständlich, deshalb finde ich sie ja so besonders!
    Lediglich bei der Tatarin hatte ich Mühe mit den russischen Namen ;-), aber man kann sich an alles gewöhnen.


    Vielen dank für deine ausführliche und anschauliche Erklärung, wie ihr beide ein Buch schreibt, das gefällt mir... und bestimmt nicht nur mir. Es gibt viele Bücher, die sind nicht so geschrieben, sondern einfach durcheinander, ohne richtigen Aufbau, da verliere ich schon nach wenigen Sätzen des Zusammenhang, wenn es überhaupt einen gibt.


    Ähm, nicht, dass du denkst, dass ich "schleimen" will... aber es ist wirklich interessant, mal aus erster Hand zu erfahren, wie genau die Entstehung eines Romans abläuft! Und dann nehmt ihr euch noch die Zeit, hier zu schreiben und Fragen zu beantworten - vielen Dank!!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern