20.04. - 22.04.2018 - QUEER gelesen - Mainz

  • Hallo in die Runde,


    da es hier sicherlich auch Fans queerer Literatur gibt, will ich an dieser Stelle auf unser queeres Lesefestival QUEER gelesen hinweisen, das jährlich im April in Mainz stattfinden.


    cropped-Banner-01-1.jpg


    Pressemitteilung QUEER gelesen 2018
    Mainz. Das queere Lesefestival „QUEER gelesen“ feiert vom 20. bis 22. April sein fünfjähriges Jubiläum und findet nach dem Umzug nach Mainz zum dritten Mal in der Bar jeder Sicht statt. Wie in den vorangegangenen Jahren, erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus humorvollen, dramatischen Alltagsgeschichten, fantastischen, märchenhaften Stoffen, sowie Krimis und Thriller. Zu Gast sind Autoren aus ganz Deutschland, u.a. die Autorinnen Antje Wagner und Tania Witte, die am 20. April das Lesefestival eröffnen und sowohl aus der queeren Anthologie „Unicorns don’t swim“, als auch aus der lesbischen Trilogie Tania Wittes lesen werden.

    Am Festivalwochenende werden unter anderem Jobst Mahrenholz, Eike Bornemann, Chris P. Rolls und T. A. Wegberg erwartet, die ihre aktuellen Romane vorstellen und einen Teil des abwechslungsreichen Programms bestreiten. Mit Tanja Meurer und Juliane Seidel sind auch regionale Autorinnen vertreten.

    Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des Lesefestivals präsentiert QUEER gelesen am Samstag (14. April) vor dem eigentlichen Festival mit Unterstützung der Bar jeder Sicht eine Sonderveranstaltung mit Oliver Sechting, Sozialpädagoge und Lebensgefährte von Rosa von Praunheim. Ab 19 Uhr wird der Künstler sein autobiographisches Psychogramm „Der Zahlendieb: Mein Leben mit Zwangsstörungen“ und ab 20 Uhr den Film „Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben“ vorstellen.

    Unterstützt wird das Festival von verschiedenen Autoren und Verlagen, der Bar jeder Sicht und dem Novum Hotel Wiesbaden. Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei, Spenden sind jedoch gern gesehen.


    Programmheft 2018
    Programmheft 2018 (5 MB)


    Weitere Informationen findet ihr unter: www.queer-gelesen.de


    Wir freuen uns auf euch :)