Silbermantel, die Herren von Fionavar von Guy G. Kay

  • Ich habe festgestellt, das dieses Buch hier noch nicht empfohlen wurde.
    Darum mache ich das jetzt.


    Tausend Jahre lang war Rakoth Maugrim, der Entwirker, im Herzen des Berges Rangat angekettet, bevor er sich befreite und das blaue Licht im Palast von Paras Derval erlosch.
    Jetzt bedroht eine Dürre Brennin, das ehemals fruchtbare Land im Süden Fionavars. In größter Not macht sich der Magier Silbermantel auf, um Hilfe von anderen Welten zu holen.
    Silbermantel findet fünf Menschen: Kimberly Ford, Kevin Laine, Jenny Lowell, Dave Martyniuk und Paul Schafer. Sie reisen mit ihm nach Fionavar, wo jedem von ihnen bestimmte Aufgaben zukommen, um das Land von der Macht des Entwirkers zu befreien. Doch dann wird Jenny in den Berg des Entwirkers verschleppt, wo sie unaussprechliche Qualen leiden muß -und Paul erwartet einen Prüfung, die die Kraft einens Menschen bei weitem übersteigt...


    Der erste Teil einer Trilogie, die ich schon sehr lange habe und es ist auch schon sehr sehr lange her, wo ich die gelesen, habe.
    Aber sie ist Spitze.....das kann ich euch sagen..

  • Meine englische Ausgabe ist grad angekommen. Sieht die toll aus! :wow


    @ Pelican: so von der Qualität her, so wie die Lymond-Bücher :anbet


    Ich glaub, ich muss mir die anderen beiden Teile auch ganz schnell bestellen, nicht dass die irgendwann vergriffen sind. :lache


    Ich seh grad, ich hab ne andere Ausgabe als oben verlinkt...
    .

  • @ Delphin


    ... ich habe gerade noch einen 3€ - Gutschein von Libri und einen 10€-Gutschein von Amazon...:gruebel


    Bye
    Pelican :wave


    P.S.: Song of Arbonne war auch von dem Verlag und mit so einem abwaschbaren Cover

  • Zitat

    Original von Delphin
    Nee, ich hab mich von den schönen Covers anfixen lassen. :lache


    Geht mir ja auch so, aber dann muß ich ja gleich drei kaufen... :-(


    Hast Du eigentlich Last light of the sun schon angefangen?


    Bye
    Pelican :wave


    P.S.: Habe ich Dir schon gesagt, daß Du für The Historian von Elizabeth Kostova sparen mußt? :grin

  • Zitat

    Original von Pelican
    Hast Du eigentlich Last light of the sun schon angefangen?


    Nee, wann denn, ich les grad Lymond 2 und Hüter der Rose parallel. :wow Bei Lymond bin ich aber auf den letzten 50 Seiten.


    Zitat

    P.S.: Habe ich Dir schon gesagt, daß Du für The Historian von Elizabeth Kostova sparen mußt? :grin


    :fetch


    Da wollte ich auf's englische TB warten oder auf meine Bücherei.

  • Zitat

    Original von Delphin


    :fetch


    Da wollte ich auf's englische TB warten oder auf meine Bücherei.


    :wow habe gerade gesehen, daß Amazon das broschierte Exemplar teurer verkauft als das Gebundene! Und das TB kommt erst im Februar 2006. Ich bin schon ca. bei Seite 260 und es gefällt mir immer noch. Oder mehr und mehr.


    Übrigens: von Tim Powers habe ich auch noch was interessantes entdeckt "The Drawing of the Dark". Vielleicht nehm' ich auch das für meinen Gutschein und warte noch zu Deiner Meinung von den Kays. :-]

  • Ich hab jetzt die ersten 150 Seiten gelesen und irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass G.G. Kay seine Welt mit sämtlichen üblichen Fantasy-Figuren besiedelt hat, die er finden konnte. :wow


    Mal sehen, es gibt:


    -einen gütigen Zauberer mit silbernem Mantel und langem Bart
    -eine alte weise Seherin an einem See
    -einen Zwerg, der mal Zwergenkönig war, aber sein Land für eine höhere Sache verlassen hat
    -eine hinterlistige Hohepriesterin, natürlich mit roten Haaren
    -einen alternden König
    -einen ersten Sohn, der trotz edler Absichten verstossen worden ist
    -einen zweiten Sohn, der ein unverschämt gutaussehender Frauenheld ist
    -eine böse Macht, die unter einem Berg im hohen Norden begraben ist

    :lache


    Komische Welt ist das. Am ehesten vertraue ich im Moment noch Matt Sören (dem Zwerg), der scheint mir ganz anständig zu sein. :wow


    Bin trotz aller Klischees gespannt, wie es weiter geht. :lache


    Iris, ich glaub, Du darfst Deine Kohle behalten. :knuddel1

  • Ich hab's jetzt durch und will unbedingt wissen, wie es weiter geht...


    Die Sprache ist ganz schön geschwollen :wow - weiss nicht, ob das in der Übersetzung auch noch so ist. Ich geb mal ein Beispiel:


    It was bittersweet, and when she moved at last, [Name] went out the back door, still alone, into the yard, away from where the soldiers were, and she saw the men picking their way on horseback down the slope north of her, and one of then she knew, oh, she knew. And it seemed that amid all the burdens and sorrows, joy could still flower like a bannion in the wood.


    :wow


    Dies mit dem "she knew, oh, she knew" macht er total oft. Oder auch wahlweise "not knowing, oh not" :lache