Die kleine Pension am Ammersee - Johanna Nellon

  • Über die Autorin:

    Johanna Nellon lebt im schönen Rheinland, ist aber gern auf Reisen und liebt den Chiemgau und das Dreiländereck. Von Johanna Nellon sind in unserem Hause bereits erschienen: Ein Sommer am Chiemsee, Liebesleuchten am Bodensee, Marillenglück und Gummistiefel, Nussgipfel und Alpenglück, Herzklopfen am Bodensee



    Meine Meinung:

    Stefanie Holländer erbt völlig überraschend die Pension ihrer Tante am Ammersee. Kurzentschlossen kündigt sie ihren Job im Hotel und zieht an den Ammersee, um die stark renovierungsbedürftige Pension zu übernehmen. Kaum angekommen, lernt sie sehr schnell ihren Nachbarn Mathias kennen und lieben.


    Doch es gibt auch Probleme: Der Hotelier von Ahlen möchte Stefanie um jeden Preis dazu überreden, die Pension an ihn zu verkaufen. Er benötigt das Grundstück unbedingt, um sein eigenes Hotel erweitern zu können.


    Ich hatte den Roman kaum angefangen, da war ich im Buch tief eingetaucht. Leider hat mich dieser Sog nicht bis zum Ende durchgezogen. Klar ist so ein Roman durchschaubar, was mir aber normalerweise nicht die Freude am Lesen nehmen kann.


    Mir wurde auch nicht der Spaß verdorben, allerdings war hier einiges, was mich persönlich gestört hat. Gerne hätte ich viel mehr von der Renovierung und Instandsetzung der Pension und des Grundstücks gelesen. Für mich war gerade das ein Grund das Buch zu lesen. Immer wieder konnte man etwas von den Erneuerungen lesen, leider aber nur am Rande.


    Die Liebesbeziehung zwischen Stefanie und Mathias war für meinen Geschmack auch zu schnell. Klar kann man sich auf den 1. Blick absolut verlieben, in einem Buch möchte ich jedoch nicht ganz so ganz schnell vor vollendete Tatsachen gestellt werden, sondern den Weg zum Liebespaar Stück für Stück begleiten.


    Nun ist es aber nicht so, dass die beiden sich auf Seite 10 finden und damit ist alles gesagt. Nein, damit würde ich der Autorin bitter unrecht tun. Sie hat sich schon einige Wendungen für uns Leser ausgedacht, damit nicht alles so bleibt, wie es am Anfang scheint. Nur sind diese etwas überzogen und konnten mich nicht durchgehend überzeugen.


    Ich habe in der letzten Zeit einige Bücher aus diesem Genre gelesen, deshalb muss ich das Buch mit anderen direkt vergleichen. Aus diesem Grund kann ich daher auch nur 6 von 10 Sternen geben.



    Die kleine Pension am Ammersee: Roman


    https://www.amazon.de/exec/obi…48289746/wwwmorgaind09-21