Perfect Life. Rückkehr zu Dir - Marie C. Beckinger

  • 512PIRhUDrL.jpg


    Produktinformation Amazon
    https://www.amazon.de/Perfect-…u-Dir-ebook/dp/B06WRPW5GP

    · Format: Kindle Edition

    · Dateigröße: 2565 KB

    · Seitenzahl der Print-Ausgabe: 283 Seiten

    · ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1520588895

    · Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    · Sprache: Deutsch

    · ASIN: B06WRPW5GP

    Das Buch ist als Taschenbuch oder als eBook erhältich.


    Klappentext mit Inhaltsangabe:

    Die junge, liebenswerte Lady Patricia Redcliff stammt aus den besten Kreisen der Britischen High Society und lebt in England, das seit 1837 von Queen Victoria regiert wird. – Von der Liebe wurde sie bitter enttäuscht und sie glaubt nun, dass sie niemals wieder den Zauber der zärtlichen Hingabe und leidenschaftlichen Verbundenheit mit einem anderen Menschen spüren wird.

    Doch da gibt es diesen geheimen Unbekannten, einen Seelenverwandten, dessen trauriges Herz sie zu berühren scheint und der die Sehnsucht in ihr nach inniger Leidenschaft wieder neu zu entfachen vermag. – Diesen gutaussehenden Gentleman allerdings umwittern die Schatten einer dunklen Vergangenheit. Überdies lebt er viele tausend Meilen entfernt von ihr auf einem anderen Kontinent zu einer Zeit, in der das Reisen über weite Strecken hinweg noch überaus beschwerlich war.

    Werden diese beiden füreinander bestimmten Menschen trotz aller Widerstände zusammenfinden und kann dieser geheimnisvolle Mann Patricia, die mit der Liebe abgeschlossen zu haben glaubt, für sich gewinnen? – Wird ihr „lieber Unbekannter“, wie Patricia ihn zu nennen pflegt, das Finstere seiner Vergangenheit überwinden können, damit ihre gemeinsame Liebe eine Chance hat?

    Ein gattungsübergreifender historischer Liebesroman mit Elementen aus klassischer Romance, Western Romance, dem Roman der viktorianischen Zeit und erotischer Literatur.

    Stimmen im Netz:

    […]

    "Epischer historischer Roman mit vereinzelten sinnlichen Szenen!"

    (BuchRegen, eBook-Tipp vom 20.03.2017)


    Inhaltlich aufgeteilt ist der Roman in drei Teile:

    1. Zusammenfinden der Liebespaares

    2. Spielerische Annäherung

    3. Überwindung der traurig-düsteren Vergangenheit

    Mehr verrate ich hier jetzt aber nicht, sonst ist die Spannung weg.


    Zur Gattung: Ich habe in den 1990er- Jahren gerne historische Romane US-amerikanischer Liebesroman-Autorinnen gelesen, die entweder in England oder in den USA spielten. Sehr gerne mochte ich z.B. die Bücher von Kathleen E. Woodiwiss oder Elaine Coffman.

    Dieser Roman von Marie Beckinger erinnert mich ein wenig an diese, obwohl er viel moderner daherkommt und vor geschichtlichem Hintergrund auch Bezug nimmt auf Themen aus unserer Zeit. Die erotischen Szenen hier sind entstaubter als die in den Büchern von damals. Hier ähnelt das Buch eher anderen moderneren Schreiberinnen wie zum Beispiel den historischen, erotischen Romanen von Daria Charon, die ich auch alle sehr gerne gelesen habe.

    Als Erotikroman würde ich „Perfect Life – Rückkehr zu Dir“ aber nicht bezeichnen, da die ansprechende, spannende, sehr romantische, manchmal auch ziemlich lustige Handlung mit den geschliffenen Dialogen hier im Vordergrund steht, die auch ohne die erotischen Szenen funktioniert. Die „Nackenbeißer“ von früher bezeichnet man ja auch nicht so und die Autorin schafft es überdies, diese Szenen so zu schreiben, dass sie immer charmant und niveauvoll rüberkommen. Dass sie dabei auch gerne variantenreich und virtuos mit Geschlechterstereotypen und -rollen spielt, empfinde ich als erfrischend.

    Ich würde „Perfect Life – Rückkehr zu Dir“ daher als historischen, melodramatischen Liebesroman :love: bezeichnen mit vereinzelten sinnlichen Szenen.


    Sprachlich ist das Buch modern geschrieben. Nur wenn die Hauptdarsteller zu Wort kommen (direkt oder auch nur in ihren Gedanken), da ist dann die Redeweise an die geschichtliche Spielzeit angepasst. Besonders gut hat mir hier der werbende Brief des männlichen Helden gefallen, den er seiner Liebsten, der „Lieben Unbekannten“, geschrieben hat. Man kann hier beim Lesen echt meinen, dass dieser Liebesbrief wirklich aus dieser Zeit stammt…


    Mein Fazit:

    Ich habe den Roman innerhalb von wenigen Tagen komplett durchgelesen, obwohl er viele Seiten enthält. Da man hier für sein Geld also auch eine stattliche Anzahl von Seiten bekommt, hat es mir viele schöne Lesestunden bereitet.

    Für mich ist das endlich einmal wieder ein wirklich tolles Buch, das man sehr gerne liest. Es liest sich nämlich auch sehr gut und flüssig.

    Die Autorin beschreibt die Gefühle und die Wandlungen der Protagonisten sehr gut. Mancher einer mag das langatmig finden, mir hat es sehr gut gefallen.


    Meine Bewertung: Schöner, sinnlicher Liebesroman vor historischer Kulisse. Top! – Volle Punktzahl.