Sturm über verschlungenen Pfaden von Beverley Harper

  • Kurzbeschreibung:


    Eine spannende, dramatische Familiensaga verwoben mit der Faszination Afrikas


    Vor dem Hintergrund der bewegten Geschichte Simbabwes wird die fesselnde Geschichte der Familie Dunn erzählt. Familienoberhaupt Richard ist der Herr über die Farm Pentland Park. Lange Jahre hat er um seine Frau Kathy getrauert, bis die junge Fotojournalistin Steve in sein Leben tritt. Keiner der beiden weiß, dass Richards 17-jähriger Sohn ebenfalls in Steve verliebt ist. Als mögliche Stiefmutter lehnen er und seine ältere Schwester Penny sie rundheraus ab. Trotz der Spannungen bricht die Familie mit Freunden zu einer Safari auf. Doch der Ausflug nimmt eine schreckliche Wendung, nach der nichts mehr so ist, wie es einst war ...


    Über die Autorin:


    Beverley Harper wurde in New South Wales, Australien, geboren. Im Alter von 26 Jahren reiste sie nach Afrika, wo sie ein ganzes Jahr verbringen wollte - doch sie blieb fast 20 Jahre. Schließlich kehrte sie in ihre Heimat Australien zurück. Im englischsprachigen Raum sind ihre fesselnden Afrikaromane überaus erfolgreich.


    Meine Meinung:


    Auch wenn der Titel sich sehr kitschig anhört, das Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Farbenfroh ist Afrika beschrieben, farbenfroh bzw. düster sind die Stimmungen der Charaktere geschildert. Alles in allem ein gelungenes Werk, das sich zu lesen lohnt. Liebe, Hass, Missverständnisse, Rassismus, Rachsucht ... von allem ein bißchen.

  • Ich muss feststellen, dass ich in der letzten Zeit fast nur klasse Bücher gelesen habe - und dieses gehört unbedingt dazu! Total faszinierend, spannend und grandios.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern