Echo Killer - Christi Daugherty

  • Echo Killer

    Echo Killer von [Daugherty, Christi]

    Verlag: Rowohlt

    Taschenbuch 9,99 € ISBN 3499273365

    e-book für 4,99 € ASIN: B07CMRXC16

    Original-Titel: The Echo Killing


    Zur Autorin:

    Christi Daugherty arbeitete jahrelang als Gerichtsreporterin für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters, u.a. in Savannah und New Orleans. Für ihre investigativen Reportagen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Als Jugendbuchautorin wurde sie mit der Bestsellerreihe «Night School» bekannt, die in 24 Ländern erscheint. Mit «Echo Killer», ihrem ersten Thriller für Erwachsene, kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, einem Filmproduzenten, in Südengland.


    Zum Inhalt:

    Vor 15 Jahren wurde die Mutter der Polizeireporterin Harper McClain ermordet. Die damals 12-jährige fand ihre Mutter und leidet bis heute darunter, vor allem da der Mörder bisher nicht gefasst wurde. Als Harper zu einem Tatort kommt erinnert das Szenario an den Mord an ihrer Mutter, kein Wunder das Harper tief betroffen glaubt der Mörder sei zurück. Da die Polizei aber nicht von einem gleichen Täter ausgeht, ermittelt Harper auf eigene Faust und verstößt dabei gegen einige Regeln die ihre Freunde und ihre Vorgesetzten gegen Sie aufbringen. Doch Harper lässt der Gedanke nicht los den Mörder Ihrer Mutter und des neuen Opfers zu finden. Allein und auf sich gestellt will Harper die Wahrheit finden, doch dafür zahlt sie einen hohen Preis.


    Meine Meinung:

    Ich habe das Buch gewonnen und durfte es vor dem offiziellen Erscheinungstermin lesen. Dies ist das Debüt der Autorin Christi Daugerhty in dem Genre Thriller für Erwachsene. Es war ein Herzensprojekt von ihr und sie hegte lange Zweifel wann und ob Sie dieses Buch schreiben soll. Sie fragte sich selbst ob sie für einen Erwachsenenthriller „soweit“ sei. Meine Antwort lautet: „Ja, Frau Daugerthy, sie sind soweit“.