'Neue Heimat' - "Pasta"

  • Seite 219: Muschelnudel-Auflauf


    Auch heute hat Mr. Regenfisch gekocht. Er hat sich genau an das Rezept gehalten, und er fand die Zubereitung einfach. Einzig das Befüllen der Nudeln hat etwas Zeit gekostet.

    Wir fanden den Auflauf sehr lecker. Durch das Lammhackfleisch (bei uns muss man es übrigens vorbestellen) bekommt das Gericht eine würzige Note.

    Daumen hoch von uns allen!


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Seite 224/225

    Linsenpasta mit Morcheln


    Nun ja, das hat es heute hier gegeben.

    Zubereitung ziemlich nach Rezept, Estragon habe ich getrockneten verwendet. Und einen Balsamicoessig.

    Morcheln nur 15 Gramm ( war die Packungsgröße ) - aber diese haben 12 Euro gekostet!!!

    Und das würde ich nicht noch mal machen, haben mir nicht besonders geschmeckt.

    Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht.

    Wird es sicher nicht nochmal geben.


    Update:

    Es waren noch Reste von gestern vorhanden.

    Diese gab es heute, da das Ganze etwas trocken war habe ich ein bisschen Sahne zugefügt.

    Ich muss sagen, heute hat es mir um einiges besser geschmeckt.

    Ich werde die Benotung etwas korrigieren. ;-)

  • Joghurt-Nudelsalat


    Zubereitung nach Rezept nur gab es leider keine Orecchiette - ich habe größere Muschelnudeln verwendet.

    Aber ich denke, kleinere Nudeln sind besser.

    Ich war neugierig auf das Rezept, obwohl ich mir das mit dem Joghurt nicht vorstellen konnte.

    Nun, mein Geschmack war es nicht. Mir würde es wohl auch im Sommer ( wegen Joghurt und eher lauwarm ) nicht schmecken.

    Ziemlich knoblauchlastig ist es auch. ;-)

    Das war es für mich erstmal mit dem Kochbuch, entweder habe ich mir die falschen Rezepte rausgesucht oder das ist diesmal einfach nix für mich.

    Nun ist Mälzer-Pause angesagt. Ich glaube nicht, dass er mich nochmal so positiv wie mit dem Greenbox Kochbuch überraschen kann. Bis jetzt hat mich in diesem Kochbuch nur das süße Rezept überzeugen können.

    buechereule.de/attachment/28661/