'Neue Heimat' - "Hack"

  • HACK


    42 Cevapcici vom Lamm mit Kichererbsenpüree (Hummus)

    35 Handrolle von Spitzkohl und Kalb mit Meerrettichjoghurt

    32 Kartoffel-Hack-Torte

    38 Käse-Hackbaten mit Dörrpflaumen und cremigem Lauch

    49 Königsberger Klopse nach Art der Abruzzen mit Olivenreis

    38 Lauchgemüse, cremiges

    41 Paprika, gefüllte

    45 Sloopy Joe mit Chorizo-Hack

    46 Steckrübeneintopf mit Hackbällchen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Gestern gab es bei uns den Käse-Hackbaten mit Dörrpflaumen von Seite 38.

    Die Zubereitung ist sehr einfach. Zum Glück hatte ich gestern Zeit, denn man muss Abkühlungs- und Ruhezeiten mit einrechnen, was ich natürlich vorher nicht richtig gelesen habe. Zum Beispiel muss die Zwiebelmischung abkühlen bevor man sie unter das Hackfleich mischt.

    Sonst kippt man einfach alles zusammen und knetet es 10 Minuten durch. Das habe ich per Hand gemacht.



    Dann muss der Teig ruhen und anschließend wird er in eine Form gegeben und mit Butterflöckchen besetzt. Eigentlich kommen noch Rosmarinzweige darauf. Ich habe den Rosmarin in die Hackmasse gegeben, weil ich nicht richtig gelesen habe und schon vorher die Nadeln abgezupft hatte. Lesen bildet. :brain



    Der fertige Hackbraten hat uns sehr gut geschmeckt. Es ist sehr viel Fett rausgebacken. Das sah ein bisschen unappetitlich aus. Wenn Gäste kämen, würde ich den Hackbraten auf einer Platte servieren. Gerade die Mischung aus süß und herzhaft mag ich sehr gerne.

    Da wir alle kein Lauchgemüse mögen, gab es bei uns Süßkartoffelstampf und Endiviensalat dazu.



    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Sowas würde mir ja auch schmecken. Dummerweise kriege ich keinen hier dazu, auch nur eine Gabel von sowas "Undefinierbarem" zu Probieren. Könnte ja sonst was drin sein. Krötenfleisch etwa. Oder - oh Schreck! - exotische Gewürze. :rolleyes

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • exotische Gewürze.

    Die sind noch nicht einmal drin, nur Cayennepfeffer und Muskat. Aber die Mischung muss man schon mögen. Mich hat es an die Weihnachtsgans von meiner Oma erinnert. Da war auch eine Füllung aus Backpflaumen und Rosmarin drin.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin