Eine Hündin als Buchautorin erzählt mit Witz und Charme ihre Abenteuer bei der Erziehung ihres Zweibeiners

  • Wer erzieht hier eigentlich wen? - Die Welt vom anderen Ende der Hundeleine.

    Chaka, eine temperamentvolle Rhodesian-Ridgeback-Hündin aus Münster ist der Meinung, dass Hunde immer zu kurz und nie zu Wort kommen. Daher hat sie dieses Problem in die eigenen Pfoten genommen. In ihrem Buch beschreibt sie, wie eine kluge Hündin es vermeidet, hilflos den Marotten der Zweibeiner ausgeliefert zu sein. Wie sie ihr Herrchen dazu bringt, das zu machen, was sie will und ihn dabei in dem Glauben lässt, dass er entschieden hätte. Dies geht nicht ohne Komplikationen ab. Chaka und zwei befreundete Vierbeiner haben nämlich ihre eigenen Vorstellungen über Leinenführung, wer Kommandos geben darf und wer überhaupt im gemeinsamen Haushalt der Chef ist. Sie machen sich über ihre Leinenhalter lustig, über ihre Fehler, ihre seltsamen Sitten und über ihr Unvermögen, einen Hund zu erziehen.


    Als Chakas Herrchen freue ich mich, dass ihr Buch hier vorgestellt werden kann. Ich denke, es ist nicht nur für Hundefreunde eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre.

    Das Buch ist im Klecks Verlag erschienen. ISBN: 978-3-95683-657-2, 202 Seiten, € 12,80