Tausche Büro gegen Welt - Freiwillige und unfreiwillige Abenteuer einer Fast-Weltreise

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ein Bekannter hat mir dieses Forum empfohlen und ich bin begeistert, dass es diese tolle Möglichkeit des Austauschs über Literatur gibt! Und da ich gerade mein allererstes Buch veröffentlicht habe, bin ich natürlich noch begeisterter, dass es hier sogar möglich ist, auch als Neuling mein Buch vorzustellen. Ich werde daran arbeiten, dass ich zukünftige Bücher in der Nachbarrubrik "Autoren - Werbung in eigener Sache - Ausschließlich für Eulenautoren" vorstellen darf ;-)


    Ganz kurz zu mir: ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 tolle kleine Söhne (2,5 Jahre und 6 Monate). Zusammen wohnen wir knapp südlich von Freiburg im Breisgau. Beruflich bin ich hauptsächlich in der Automobilbranche unterwegs (mehr dazu unten). Dort habe ich nach 5 Jahren meinen Job gekündigt und bin zusammen mit meiner damaligen Freundin (jetzt Frau) auf Reisen gegangen. Und daraus ist mein erstes Buch entstanden. Ich darf vorstellen:

    Tausche Büro gegen Welt

    Freiwillige und unfreiwillige Abenteuer eine Fast-Weltreise

    Klappentext:

    Tausche Leben auf der Überholspur gegen Low-Budget-Weltreise!

    Ein junges Paar lässt seine Karriere-Jobs hinter sich und geht auf die große Reise. Die beiden erleben täglich spannende Anekdoten und Überraschungen in den atemberaubenden Kulissen fremder Länder. Sie begegnen Menschen, deren authentische und manchmal merkwürdige Geschichten inspirieren oder nachdenklich machen. Mit dem offenen Blick von Langzeitreisenden erzählen sie auf warmherzige und humorvolle Art von den Skurrilitäten des Reisens und schweißtreibender Arbeit fern ab von bequemen Büros.

    Werden sie ihr Glück finden?

    Wohin wird es sie verschlagen?

    Finden Sie es heraus und tauchen Sie einin das Abenteuer von Sonja und Sebastian!


    Über den Autor:

    Als Protoyp eines Young Professionals, immer die Karriereleiter hochpurzelnd, kündigt der Autor nach fünf Berufsjahren seinen gutbezahlten Job in der Automobilbranche und geht zusammen mit seiner Partnerin auf Reisen. Nach seiner Rückkehr setzt er sein Berufsleben neu zusammen, Lebenslaufkosmetik ist ihm fremd. Und so ist er heute Unternehmer, Diplomingenieur, CAD-/PLM Consultant, Moderator, Teamtrainer, Tauchguide, Familienmanager, Möbelrestaurator, Bierbrauer, Outdoorguide und Survivalprofi. Nach wie vor Mensch mit gesundem Menschenverstand und am allerwichtigsten Papa!


    Taschenbuch: 208 Seiten

    Verlag: epubli; Auflage: 1 (30. November 2018)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3746786762

    ISBN-13: 978-3746786766


    3D_200x200px_300dpi.png


    Ich fände es toll, wenn es der eine oder andere lesen würde und freue mich sehr über Feedback, Empfehlungen, Rezensionen, Fragen oder einfach nur Kommentare.