Im Licht der Sonne von Nora Roberts

  • So hier nun der zweite Teil der Insel-Trilogie , diesmal ist die Hauptfigur Ripley Todd




    Klappentext



    Alles was sich die burschikose Ripley Todd wünscht , ist ein ruhiges Leben als Sheriff auf ihrer Insel >>Three Sisters<<. Nachts aber verfolgen sie die Träume. Eines Tages kommt MacAllister Booke auf die Insel , ein Spezialist für unerklärliche Phänomene. Auf Anhieb ist er von Ripley fasziniert: Sie ist der Schlüssel zu dem dunklen Geheimnis der Insel. Außerdem ist sie die interessanteste , widersprüchlichste , aufregendste Frau , der er je begegnet ist. Auch Ripley findet den ungewöhnlichen Wissenschaftler sehr sexy , aber deswegen muss sie ihm ja nicht gleich die Wahrheit - und ihr Herz - anvertrauen. Oder?




    Eigene Beschreibung
    Ripley Todd ist die schwierigste der drei Frauen was wohl vor allem an ihrem Geheimnis liegt wegen dem sie auch nicht zu ihren magischen Fähigkeiten steht. Obwohl sie ein starkes Auftreten an den Tag legt ist sie wohl auch die ängstlichste der drei Frauen. Es dauert lange bis sie zugibt das sie Booke sexy findet und sich in ihn verliebt hat und es dauert noch länger bis sie endlich auch wieder die magische Seite in ihr zum Vorschein kommen lässt und zwar dann als sich die drei Frauen erneut in Gefahr befinden.



    Meine Meinung
    Auch hier wieder ein sehr gelungenes Buch voller Magie und kulinarischer Hochgenüsse. Unbedingt lesen.


    Hier gehts zur Rezi des ersten Teils
    Hier gehts zur Rezi des dritten Teils

  • Ich fand die Geschichte um Ripley und Booke klasse, eine Frau, die nicht zu ihren Gefühlen und sich selbst steht, alles verweigert, was ncht rational ist und dabei doch so weiblich ist.


    Hat mir sehr gut gefallen.