Warrior Cats - In die Wildnis (Bd.1) - Erin Hunter

  • Ja, Warrior Cats ist einfach eine wirklich tolle Fantasy-Buchserie! Ich selber habe mir auch kürzlich den 2. Band zu gelegt. Die anderen möchte ich natürlich auch alle lesen. Da werde ich noch was zu tun haben :-]. Es gibt ja schon die 2. Staffel hier im Lande ;-).


    LG :wave Moonfay

  • Stimmt, und die dritte wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :grin


    Hier mal eine Übersicht welche Bücher es derzeit schon gibt und was ihr noch vor euch habt :-)


    Staffel 1:


    Band 1 In die Wildnis
    Band 2 Feuer und Eis
    Band 3 Geheimnis des Waldes
    Band 4 Vor dem Sturm
    Band 5 Gefährliche Spuren
    Band 6 Stunde der Finsternis



    Sonderband:


    Feuersterns Mission, spielt zeitlich zwischen der 1 und der 2 Staffel
    Das Gesetz der Krieger - Unabhängig zu lesen (Kurzgeschichten)



    Staffel 2 - Die neue Prophezeiung:


    Band 1 Mitternacht
    Band 2 Mondschein
    Band 3 Morgenröte
    Band 4 Sternenglanz
    Band 5 Dämmerung
    Band 6 Sonnenuntergang (Erscheint am 12. März)

  • hast du auch schon welche der Staffeln danach in englischer Sprache gelesen? :-)
    ich bin ganz froh, im Moment noch mit anderen Büchern beschäftigt zu sein, denn ich denke, wenn alle Bücher so gut oder ähnlich gut sind wie das erste, lesen sich die zwei Staffeln auf deutsch recht schnell.

  • Ich habe mir vom ersten Band der dritten Staffel eine Leseprobe runtergeladen. Sogar für meine Sprachkenntnisse, und die sind unterste Kante, ist es gut verständlich. An sich hätte ich nichts dagegen die Reihe auf englisch weiterzulesen, aber...... ich habe mich an die Namen schon so gewöhnt das ich immer wieder mit den englischen Namen durcheinander gekommen bin. Und das dann mit einer Liste zu lesen auf der ich die deutschen und englischen Namen habe ist mir dann doch zu mühselig und bremst den Lesespaß doch gewaltig.


    Die Bücher haben mir alle, mit Ausnahme der Sonderbände, sehr gut gefallen.

  • danke, Sweet Mouse :-) das mit den Namen stell ich mir auch ein bisschen schwierig vor, sind ja eine Menge. Naja, mal sehen, ob ich dann solange warten kann, bis die Bände auch hier erscheinen. ;-)


    was gefällt dir an den Sondereinbänden nicht?

  • Naja ein bisschen was hast du ja noch vor dir. ;-) Bis dahin gibt es bestimmt Nachschub.


    Meine Rezi zu "Das Gesetz der Krieger" hast du ja schon gefunden.
    Hier noch mal meine Rezi zu Feuersterns Mission.


    edit: ich habe eine Fanecke für die Warrior Cats eingerichtet zur Fanecke

  • Bewertung: 5 von 5 Sternen


    Kritik: Seit langem habe ich mich um die Reihe "Warrior Cats" gedrückt und bin so froh, jetzt endlich einmal den ersten Teil um Hauskatze Sammy gelesen zu haben. Auf Anhieb habe ich in die Geschichte gefunden, trotz der vielen Namen und Orten, die auf den ersten Blick wahnsinnig kompliziert erscheinen. Die Katzenwelt war für mich von Anfang an faszinierend und ich konnte aufgrund des angenehmen Schreibstils sehr gut in der Story verweilen. Ich bin gespannt wie es weitergeht im DonnerClan und möchte auf jeden Fall die weiteren Teile dazu lesen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich habe das Buch gerade innerhalb von 2 Tagen gelesen. Bei mir heißt das schon was.
    Es ist flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte es nur schwer zur Seite legen.
    Es stimmt das die Katzen etwas vermenschlicht wurden. Aber wirklich überrascht hat mich das nicht. Ist in den meisten Büchern mit sprechenden/handelnden Tieren so. Und so schlimm ist es hier nun wirklich nicht.
    In der Geschichte geht es darum dass der Hauskater Sammy sich zum Krieger des DonnerClans ausbilden lassen will. Dieser Hauptplot ist in diesem Band auch abgeschlossen. Dennoch gibt es 1,2 Handlungsstränge die offen bleiben. Aber das sollte eigentlich keinen Leser verwundern. Weiss man hier doch normalerweise vor dem Lesen, dass es sich um Band 1 von mittlerweile über 20 handelt.
    Das einzige was mich stört dass man nur wenig von der Kriegerausbildung und der Entwicklung Sammys mitkriegt. Einmal wird bei Kapielbeginn erwähnt dass Feuerpfote nun fast 3 Monde beim Clan ist und sich sein Körper verändert hat obwohl die vorigen Kapitel kurz nach seiner Ankunft gespielt haben. Dieser Zeitsprung hat mich ziemlich irritiert und auch ein wenig enttäuscht.


    Das Buch ist ungefähr ab 10/12 Jahre geeignet, je nach Vorerfahrung und wie Gewalt verkraftet wird. Denn davon kommt nicht wenig vor.


    Ich habe mir Teil 2 bereits bei der Onleihe vorgemerkt, morgen wird ein Exemplar frei, ich freu mich schon.

    :lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

  • Ich habe nun auch endlich den ersten Band der Reihe gelesen. Er hat mich gut unterhalten, auch wenn es am Anfang durch die vielen verschiedenen Namen und Clans sehr verwirrend war. Das Namensverzeichnis ist sehr hilfreich.
    Anfangs zog es sich etwas, richtige Spannung kam nicht auf, aber sobald Firepaw Mitglied des Clans wird, wird es besser. Für ein Kinderbuch finde ich es sehr brutal, Kämpfe werden detailliert beschrieben und viele Katzen, auch solche, die man lieb gewinnt, sterben - was die Geschichte natürlich auch extrem realistisch macht.


    Insgesamt würde ich für diesen Serienauftakt 8 Punkte geben, wegen Schwächen am Anfang und weil man länger braucht, bis man mit der Clanwelt und den vielen Katzen vertraut wird. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände, ich habe mir direkt den Schuber gegönnt.