Beiträge von Elsa

    Ich habe ganz unvorsichtig "Masken - Unter magischer Herrschaft" von Mara Lang in die Hand genommen, und kann es seither einfach nicht mehr weglegen.


    Kurzbeschreibung:


    Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören.

    Liebe Büchereulen,


    ich freu mich wie verrückt! Der NDR Bücherwurm hat in seiner Oktoberausgabe neben Büchern von Cornelia Funke, Paul Maar und Eoin Colfer auch meine Piraten vorgestellt.


    Falls jemand Interesse hat mal reinzuhören, es ist gleich das erste Buch, das besprochen wird.


    http://www.ndr.de/info/program…uecherwurmoktober101.html


    Peter Kaempfer hat mit seiner unverwechselbaren Stimme toll die Stimmung an Bord der Mary May während einer Sturmfahrt lebendig werden lassen. Dankeschön!


    Liebe Grüße
    Claudia

    Zitat

    Original von kamelin
    Ich liebe es - sowohl Buch als auch Audiobuch beim Baden (Tee nicht vergessen!). Mit dem Wasser bzw. Wasserdampf hatte ich noch nie ein Problem. Meine Bücher haben jedenfalls bisher nichts abbekommen.
    Wenn es so warm ist, dusche ich allerdings lieber, aber bei dem Sauwetter ...


    Auf die Idee, mir in der Wanne einfach vorlesen zu lassen, bin ich kürzlich erst gekommen. Herrlich!
    Aber ansonsten lese ich wahnsinnig gern, während ich bade.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Liebe Eulen,


    ich habe noch zwei Exemplare, die gern in See stechen würden. Falls sich also jemand für ein Piratenabenteuer interessiert, würde ich mich über eine PN sehr freuen. :angel



    Liebe Grüße
    Claudia


    edit: So, beide Exemplare sind vergeben! Ich bedanke mich vielmals bei allen Eulen, die Interessen hatten.

    Historischer Roman? Da möchte ich unbedingt den Erstling von Christiane Lind empfehlen: Die Geliebte des Sarazenen


    Vorweg: nur nicht vom Titel täuschen lassen, hier steckt viel mehr drin als eine wunderbare Liebesgeschichte. Dieser Roman schickt die Leser auf eine faszinierende Reise: auf Wallfahrt von Braunschweig nach Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge.


    Es wird die Geschichte der jungen Leonore erzählt, die sich den Zwängen ihrer Zeit und dem Willen ihres Vaters beugen muss. Im Kloster aufgewachsen, wird sie sechzehnjährig gegen ihren Willen verheiratet. Dennoch hätte Leonore niemals aufbegehrt, doch als man ihr das einzige nimmt, was in ihrem Leben wichtig ist, macht sie sich in ein Abenteuer auf, das spannender nicht sein könnte.


    Christiane Lind hat sich mit viel Fingerspitzengefühl einem schwierigen Thema gewidmet. Sie lässt ihre zunächst unerfahrene und gut behütete Protagonistin in eine Welt aufbrechen, die voller Gefahren und Herausforderungen steckt. Leonore lernt fremde Religionen kennen, kommt mit einer vollkommen anderen Kultur in Berührung und trifft bald eigene Entscheidungen, die ihr Leben für immer verändern werden.


    Christiane Linds Erzählstil ist fesselnd und flüssig, und der feine Humor macht aus diesem sauber recherchierten historischen Roman alles andere als eine trockene Lektüre.


    Ein herrliches Buch für alle Mittelalterfans!


    Liebe Grüße
    Claudia

    Ein wundervolles Buch mit zauberhaften Geschichten: "Die Damen von Grace Adieu"


    Kurzbeschreibung:
    Das Land der Zauberei ist gar nicht weit. Man überschreitet eine unsichtbare Linie und trifft sogleich auf böse Prinzessinnen, rachsüchtige Eulen und alte Damen, die voller Tücke unheilvolle Schicksalsfäden spinnen. Die Helden sind neben dem eingebildeten Priester, dem jüdischen Arzt oder Lord Wellington auch vertraute Gestalten wie Jonathan Strange und der Rabenkönig.


    Susanna Clarke erzählt nicht, sie nimmt mit, in eine ganz und gar magische Welt.

    Hallo liebe Büchereulen,



    endlich ist es soweit und ich darf meinen ersten Roman für Kinder und Jugendliche vorstellen! Das Piratenabenteuer ist im dtv erschienen.


    Kurzbeschreibung:


    Eric liebt Piratengeschichten. Aber als er und seine Schwester während eines Urlaubs am Meer in die Piratenwelt von Jorntland gespült werden, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Die Geschwister werden auf dem Sklavenmarkt verkauft und landen auf verschiedenen Schiffen. Eine Odyssee über die Meere beginnt, in der Eric sich gegen blutrünstige Piratinnen, gefräßige Gischtzwerge und einen Angriff der Schwarzen Wellenwitwe zur Wehr setzen muss, um seine Schwester und einen Weg zurück in seine Welt zu finden ...


    Besonders möchte ich mich bei Helmut Dohle für das tolle Cover und die Kapitelvignetten bedanken!


    Liebe Grüße
    Claudia

    Mensch, Sandrah! Vielen, vielen Dank!


    Ich habe den zweiten Teil von Unkrautland auf der Buchmesse im Vorbeigehen und aus dem Augenwinkel gesehen und mir noch gedacht, das sollte ich mir merken. Hab ich aber nicht. Seither habe ich schon ganz oft vergeblich versucht, mich an den Titel zu entsinnen.
    (Es sieht so schön Burton-mäßig aus, finde ich.)
    Ab damit auf meine Wunschliste.


    Danke und lieben Gruß
    Elsa

    Der Lesegeschmack unserer Mütter scheint ein ganz ähnlicher zu sein. Als nächstes möchte ich meiner Mutter auf jeden Fall dieses Buch schenken: Herbstvergessene, von Anja Jonuleit.


    Habe es selbst noch nicht gelesen, finde aber, es klingt sehr interessant.


    Liebe Grüße
    Elsa

    Zitat

    Original von Kitty87
    Der erste Teil ist soeben in meinen Warenkorb gewandert. Vielen dank :wave


    Das freut mich. Dann lehn Dich zurück und genieße den ersten Auftritt von Bartimäus! Allein dieser ist legendär ...


    Und wenn Dir das gefällt, solltest Du noch einen Blick auf Susanna Clarkes "Jonathan Strange & Mr Norrell" werfen, falls Du es nicht schon kennst. Ist zwar (leider) keine Reihe, aber mit über eintausend Seiten auch allein ein nettes Lesefutter.


    Liebe Grüße
    Elsa

    Hallo!


    Nicht zu vergessen die Bartimäus-Reihe. Eigentlich als Trilogie angelegt, ist kürzlich der vierte Band erschienen. Bisher bin ich zwar noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen, aber ich freu mich schon sehr darauf.


    Liebe Grüße
    Elsa

    Hallo!


    Die meisten Autoren die ich kenne, haben bereits sehr, sehr früh angefangen, Geschichten zu erfinden. Meine erste Geschichte z.B. entstand noch im Kindergarten. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht schreiben konnte, habe ich sie eben aufgemalt. (Damals habe ich noch geglaubt, eine wirklich gute Geschichte müsse tragisch enden, um den Leser/Betrachter zu packen. Es ging um einen Schneemann und Ihr könnt Euch das Ende sicher denken. Ach, es war ein Drama!)
    Es ist also keineswegs ungewöhnlich, sondern sogar eher typisch für einen späteren Autor, seiner Phantasie schon in jungen Jahren freien Lauf zu lassen.


    Allerdings hatte ich nie vor, eine neue Version von irgendetwas "herauszubringen" ...


    hef : Die erste deutsche Schülerzeitung? So so.


    Liebe Grüße
    Elsa

    Hallo!


    Bei dieser Schriftart haben alle Zeichen den selben Abstand zueinander. Groß oder klein, ein schmales i und ein vergleichsweise rundes G nehmen den gleichen Platz ein, selbst wenn Du etwas kursiv darstellst oder fett.



    Liebe Grüße
    Elsa