Beiträge von Sternle1985

    Habe das Buch gestern Abend fertig gelesen.
    Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.


    Allerdings sind manche Vorkommnisse in dem Buch schon sehr weit hergeholt. Als realitätsnah kann ich es nicht beschreiben.
    Und es ist ziemlich eklig!!! Nichts für schwache Nerven *gg*

    Huhu!


    Für die Tauschticket-Leute hier, das Buch ist bei BT 25 mal drin. :-]


    Ich würde mein Exemplar auch als Bookring bzw. Wanderbuch losschicken, falls jemand Interesse hat bitte heute noch Bescheid sagen, sonst wird es morgen bei ner großen BC-Releaseaktion freigelassen.


    @taki und Palomar


    ihr bekommt gleich ne PN von mir

    Hi Joan!


    Da hast Recht, das Buch ist ein ziemlich alter Schinken *gg* aber echt net schlecht :-] Ich glaub ich habs mal aufm Büchereiflohmarkt gekauft. Am Samstag wirds via Bookcrossing auf die Reise gehen und hoffentlich noch mehr Leser finden :anbet

    Flucht aus der Angst - A. J. Cronin


    Kurzbeschreibung


    Österreich 1950, in Besatzungszonen geteilt. Wird es dem Amerikaner Bryant Harker gelingen, die höchst gefährdete Tschechin Magdalena Durych vor den Russen zu retten und in den Westen zu bringen?
    Eine atemberaubende Flucht beginnt.
    Kann die Liebe der beiden schließlich Erfüllung finden?


    Meine Meinung
    Am Anfang konnte mich das Buch nicht so überzeugen, doch schon nach wenigen Seiten wurde es besser.
    Es wird sehr realitätsnah erzählt wie das Paar vor den Russen flieht. Durch mehrere Komplikationen wird das sehr spannend und am Schluss war ich dann doch etwas gefellst von dem Buch.


    Be blessed
    Sternle

    Von der Nacht überrascht


    J.B. Priestley


    Klappentext
    In den Waliser Bergen hat sich ein Auto verfahren. Ein schweres Unwetter macht es den Insassen unmöglich, umzukehren. Sie suchen Schutz im letzten Gehöft, das sie noch erreichen können. Doch sie sind nicht die einzigen Schutzsuchenden.
    Drei Männer und zwei Frauen der "besseren" Londoner Gesellschaft treffen auf die alten und überaus merkwürdigen Bewohner des Meilers, die ihnen höchst unwillig Schutz gewähren.
    Die nicht ungefährlichen Bewohner des Hauses, das Wüten der Naturgewalten und die willkürlich zusammengewürfelte Gesellschaft sind für Priestley das Mittel, um den Menschen in dem Augenblick der Bewährung zu zeigen, wie sie wirklich sind.


    Der Roman wurde mehrfach verfilmt.


    Über den Autor
    J.B. Priestley (1894-1984) ist bekannt als Autor des Theaterstückes "Ein Inspektor kommt". Neben seinen vielen Theaterstücken hat er eine Reihe von erfolgreichen Romanen geschrieben.


    Meine Meinung
    Also dies war mein erster Roman den ich von ihm gelesen habe und wahrscheinlich mein letzter.
    Es soll ja ein Klassiker sein, aber ich habe noch nie zuvor von ihm gehört und kenne den Film zum Buch auch nicht.
    Das Buch allgemein hat mir nicht so wahnsinnig gut gefallen. Ich habe es nur zu Ende gelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht und der Schluss hat mir jetzt auch nicht sonderlich gut gefallen.
    Das ganze Buch spielt im Zeitraum weniger Stunden.
    Es beginnt mit einer Fahrt durch die Pampa. Diese Fahrt wird haargenau beschrieben. Für meinen Geschmack zu genau. Ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Es wurden viele Einzelheiten über die Personen erzählt. Das hätte man gut kürzen können.
    Bei uns in der Bibliothek läuft das Buch unter der Kategorie Psychothriller. Aber wirklich Psycho fand ich es eigentlich net.
    Der Schluss war etwas traurig und sonst eigentlich nicht weiter spannend. Man erfährt nicht mal was mit den Bewohnern nach der ganzen Story passiert. Also mir gefällt es überhaupt nicht.


    Be blessed
    Sternle

    Der kalte Hauch des Flieders
    von Judith Hawkes


    Sally und David Curtiss - von Beruf Parapsychologen - mieten sich für den Sommer in einem alten Haus in Neuengland ein. Dort soll es angeblich spuken. In der Tat geschehen bald unheimliche Dinge - unerklärliche Geräusche, abrupte Temperaturstürze, plötzliche Berührungen durch unsichtbare Hände. Recherchen bringen die dunkle Geschichte des Hauses ans Licht, und bald werden Sally und David selbst unmerklich immer stärker in den Bann der Vergangenheit gezogen ...



    Meine Meinung
    Ich weiss gar net so richtig was ich zu dem Buch sagen soll. Es hat mich nicht so richtig gefesselt, habe es aber dennoch zu Ende gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
    War vom Schluss dann aber eher enttäuscht. Es war nicht so spektakulär wie ich es mir vorgestellt habe.
    Das Buch ist ziemlich dick und zieht sich echt in die Länge.
    Naja aber sonst war es schon irgendwie spannend. So ziemlich am Schluss hab ich dann auch mal 2 Seiten richtig gebannt gelesen aber das war auch das einzigste mal in dem Buch.
    Hab mehr davon erwartet.


    Be blessed


    Sternle

    Unter Sklavenhändlern von Andreas Schwantge
    christliches Jugenbuch


    Klappentext
    Schreie gellen durch die afrikanische Nacht. Das Dorf, in dem Kibi lebt, wird von Sklavenhändlern überfallen. Bald findet er sich auf dem Sklavenschiff wieder.
    Mit auf dem Schiff ist auch der geheimnisvolle Nachbar Kibis aus dem Heimatdorf.
    Schon lange versuchte Kibi dessen Geheimnis zu lüften.
    Hat Kibis Nachbar wirklich seine Eltern ermordet?
    In Amerika angekommen, geht es Kibi für einen Sklaven sehr gut. Doch da geschieht etwas Unerwartetes, das er nie für möglich gehalten hätte.


    Meine Meinung:
    Ich bin zwar eigentlich aus dem Alter der Jugendbücher raus, aber dieses hier musste ich einfach lesen. Es ist ein dünnes Buch und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
    Das Buch ist in einer einfachen gut verständlichen Sprache geschrieben. Beim lesen kann man sich sehr gut in die Sklaven hineinversetzen, da ihre Situation sehr gut geschildert wird.
    Es wird beschrieben wie Kibi vom Geisterglauben zum Christ wird und später sogar missioniert.


    Be blessed
    Sternle