Beiträge von abendsternchen

    In dem Abschnitt haben wir nun genaueres über das Wochenende erfahren. Wer jedoch wirklich der Täter ist, wird wohl im letzten Abschnitt aufgelöst.


    Wer war es, von dem Lara solch große Angst hatte. Namentlich genannt wurde er ja nicht, jedoch ist Kai hier naheliegend.


    Warum sie allerdings die ganze Clique eingeladen hat, die sie ja eigentlich gar nicht kannte, ist mir auch nicht begreiflich.


    Unheimlich war auch das Paul einfach so in Jan seiner Wohnung aufkreuzte. Hatte Jan nun wirklich vergessen die Tür richtig zu schliessen oder war noch jemand anderes vorher in der Wohnung? Aber das irgendetwas anders als vorher war, wurde ja auch nicht erwähnt.

    Jan sein Auftreten auf dem Revier war mir ein wenig suspekt. Er war so ganz anders als die ganze zeit zuvor.


    Mütze mag ich irgendwie. Mir gefällt sie.


    Die erste Liebe behält doch immer einen kleinen Platz im Herzen. So anscheinend auch bei Jan. Es ist klar, das es komisch ist nach so vielen Jahren auf seine alte Liebe zu treffen.


    Schade irgendwie das man von Sarah nicht mehr liest als immer nur diese Anrufe. Ihre Ehe scheint ja nicht mehr ganz 100% zu sein.

    Durch den flüssigen Schreibstil komm ich gut mit dem Buch vorran.


    Das Mike Lara vergewaltigt haben soll, glaube ich nun auch nicht mehr. Erstaunlich das die ganze Clique die Jahre über doch so dicht gehalten hat in bezug zu Paul.


    Lara selbst scheint wirklich nicht ganz ohne gewesen zu sein. Glaubt man den Aussagen der einzelnen.


    Ich bin gespannt ob noch was zwischen Mütze und Jan passieren wird. Da knistert ja auch ein wenig die Stimmung.

    "Narbenkind" ist der zweite Teil der Victoria-Bergmann-Trilogie das vom schwedischen Autorenduo Jerker Eriksson und Håkan Axlander geschrieben wurde.


    Band 2 schließt nahtlos an Krähenmädchen an und man ist wieder mitten im Geschehen. Endete Band 1 mit dem Verschwinden von Johann, Jeanettes Sohn, so gehts direkt mit der Suche weiter.


    Die Morde an die Jungen aus Krähenmädchen rücken in den Hintergrund, denn jetzt wird sich mit anderen Morden beschäftigt. Alle genauso grausam.


    Jeanette sucht weiter nach der Person Viktoria Bergmann und ermittelt heimlich an den Morden der Jungen weiter. Dennoch wird sich viel auf die aktuellen Fälle gelegt.


    Man erfährt weiterhin mehr von den Protagonisten. Narbenkind klärt einige offene Fragen und wirft neue Fragen auf. Auch hier endet es mit einem Cliffhanger.


    Dieses mal hatte ich nicht die Probleme ins Buch zu kommen, Ich war direkt wieder im Geschehen. Es ließ sich relativ gut lesen, Das Schriftbild war angenehm und die einzelnen Kapitel bzw. Abschnitte hatten die richtige Länge.


    Wenn ihr Band 1 gelesen habt, dann empfehle ich euch auch Band 2 Narbenkind.

    Abschnitt 2 ist natürlich auch schon beendet. Irgendwie zweifel ich so langsam das das kursiv geschriebene wirklich Silvie ist. Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.


    Matthias ist ja mal echt das letzte. Und Anna scheint Tablettenabhängig zu sein zudem auch noch überfordert und brauch dringend Hilfe. Von ihrem Ehemann kann sie die ja nicht erwarten. Schade das sie sich an niemand anderen wenden kann. Hilfe würde sie sicher von Silvie oder ihren Eltern erhalten. Die Kinder können einen da leid tun.


    Sylvie geht eine Affäre ein obwohl sie das ja nicht vor hatte. Ich bin gespannt wo das hier noch endet.

    Ich wollte das Buch heut Mittag nicht aus der Hand legen, aber leider war meine Pause vorbei.


    Ich rätsel auch noch ob es wirklich Silvie ist die dort im Rollstuhl sitzt. Manchmal denke ich ja, manchmal wieder nein das ist sie nicht. Aber geh ich vom Buchrücken aus, dann wird sie es sein.


    Über Johannes und Matthias könnte ich mich auch aufregen. Das sind ja 2 Männer, man man.


    Man erfährt viel über die vergangene Zeit, wie sich die Beziehung der beiden Schwestern geändert haben.


    Auch gefällt mir direkt der Schreibstil.


    Und jetzt gehts weiter mit dem lesen... :-)

    Hab Narbenkind mittlerweile auch beendet und hab das Gefühl ich bin nicht schlauer als vorher. So viele Fragen noch offen. Ich bin echt gespannt wie sich in Teil 3 alles auflöst.


    Worher weiss Madeleine zum Beispiel das Hannah ein Finger fehlte? War diese nicht mit Victoria/Sofia in der Schule?


    Johann hatte da ja noch echt Glück gehabt. Nur gut das Madeleine herausgefunden hat das es nicht ihr Halbbruder ist.


    Bei Jeanette versteh ich nicht das sie immer noch auf dem Holzweg unterwegs ist in Bezug zu Victoria. Ihr muss doch beim Bild aufgefallen sein das es ihre Sofia ist. Auch als sie die alte Sofia befragt hat.


    Mit der Rezi wird es mir hier auch nicht leicht fallen.

    Sofia ihre Wandlung ist sehr interessant. Man erfährt immer mehr von ihr bzw von Viktoria ihrer Vergangenheit.


    Ein weiterer Mord ist ebenfalls geschehen. Bisher hab ich auch Viktoria dahinter vermutet. Aber so richtig sicher bin ich mir da nicht.


    Johann tut mir auch irgendwie leid. Ake ist nicht mehr und scheint kein richtiges Interesse an ihm zu haben. Und Jeanette vernachlässigt ihn auch. Immer wieder flüchtet sie in weitere Ausreden weil sie später kommt. Da brauch sie sich nicht wundern das Johann sich ihr gegenüber weiter verschließt.

    Abschnitt auch geschafft.


    So langatmig fand ich ihn gar nicht.


    Jeanette versteh ich nicht, warum sie nicht versucht auf Johan zuzugehen und ein wenig mehr heraus zu bekommen. Er wird sich sicher an irgendetwas erinnern können.


    Die "Beziehung" zwischen Sofia und Jeanette stört mich auch ein wenig, freundschaftlich hätte doch gereicht.


    Auch erfährt man wieder ein wenig mehr über Sofia/Victoria. Ich denke auch das sie die Frau im blauen Mantel war.


    Den Mord fand ich auch grausam. *grusel*

    Schon nach den ersten Seiten war ich direkt wieder drin im Geschehen. Schön das es so nahtlos weiter ging.


    Johan wurde ja recht schnell gefunden. Darüber war ich dann doch ein wenig erstaunt.
    Meine erste Vermutung war, das es Sofia war die ihm die Spritze gegeben hat. Aber ein wenig bezweifeln tue ich es jetzt doch. Auch denke ich es das sie es war, die Lundström besucht hat und ihn tötete.


    Mich interessiert auch wer noch auf dieser Liste stand. Vor allen was die geheimen Ermittlungen so ergeben.


    Jeanette gefällt mir im zweiten Teil auch viel besser.