Beiträge von MelanieM
-
-
Da ich hier nicht mal PNs finde und ein bisschen schusselig bin, würde ich es toll finden, wenn jemand die Abschnitte für mich eröffnen würde.
Ich habe hier schon mal die Kapitel-Abschnitte:
1. Abschnitt: Kapitel 1-8
2. Abschnitt: Kapitel 9-19
3. Abschnitt: Kapitel 20 - 29
4. Abschnitt: Kapitel 30 - Nachwort
-
Melanie_M ich hab dir eine PN geschickt.
Bei mir ist keine PN angekommen
-
-
Sag mal, Melanie, wie sieht das aus Autorensicht eigentlich aus - ist es egal, ob man das ebook für den Kindle oder bei Thalia kauft oder ist eins von beiden lukrativer für den Autor? Das wollte ich schon immer mal fragen und hier passt es gerade
Das Ebook gibt es - da Kindle - nur über Amazon. Über Thalia kann man die gedruckten Bücher beziehen. Wo man sie kauft, ist aus Autorensicht egal
-
-
Aber ich sehe das richtig, dass es das E-Book nur für den Kindle gibt?
Ja, leider gibt es das nur als Kindle, weil Tinte&Feder ein Verlag ist, der Amazon gehört. Aber es gibt das Buch auch als Taschenbuch. Alternativ kann man entweder auch die Kindle-App auf ein Tablett oder Smartphone laden oder es mit Calibre konvertieren.
-
-
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank für das Lob!
Es wird eine Fortsetzung geben, die 2013 erscheint. Sie wird die Helden nach Ägypten führen und Thea wird eine wichtige Rolle spielen ...
Gruß, Melanie
-
Christian ist ein schöner Irrer. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, welche Diagnose ich ihm geben würde. Ist er jemand mit einer Psychose? Oder ist er jemand mit einer Persönlichkeitsstörung, der noch dazu eine wahnhafte Störung hat?
Er hat mich auch ein bisschen an Norman Bates erinnert, ich finde ihn als Figur übrigens spannender als Heinz und Wagner.Gruß, Melanie
-
Ich oute mich mal in die Gruppe derer, die den Augenschneider auch im Bett gelesen haben und danach komische Träume hatten ... ich träumte die ganze Nacht, ich müsste dem Irren zugucken, wie er das Blut wegscheuert und habe mich geärgert, weil er das nicht ordentlich gemacht hat...
Aber zum Text: Ich habe mich ein bisschen gewundert, dass Luise sich nicht mehr gewehrt hat. Ein bisschen Beißen, o.k., aber die Augen bei lebendigem Leib rausschneiden, da schießt soviel Schmerz und Adrenalin ein, das kann schon mal die Drogen rauswaschen und ungeahnte Kräfte freisetzen.
Na gut, ist ja nur ein Roman :wave.
Heinz ist mir sympathisch, auch wenn ich seinen Namen ebenfalls in die "Uralte Männer-Ecke" stecken würde. Die vielen Kleinigkeiten, die man so langsam über ihn erfährt, zeichnen ein rundes Bild. Emilia fand ich auch sympathisch, wenngleich sie nicht einfach zu sein scheint.
Was ich aber seltsam fand, ist die Tatsache, dass es in Österreich so einfach möglich ist, seinen Urlaub zu unterbrechen, weil man nebenher arbeiten möchte ... Also ich würde es mir ja verbitten, im Urlaub gestört zu werden, weil mein Kumpel Serienmörder jagen möchte.
Insgesamt bin ich ganz gut reingekommen und es liest sich gut und flüssig und zum GLück nicht mehr so eklig wie im Prolog.
Gruß, Melanie
-
So, ich habe das Buch jetzt auch. Da ich aber direkt nach der Arbeit an die Ostee fahre und dort zwei Tage offline bin, wundert euch nicht, wenn ich erst ab Montag was poste - wer weiß, je nach Wetterlage bin ich dann vielleicht schon durch.
Gruß, Melanie
-
Ich werde das Buch erst morgen bekommen. Ich hoffe also, dass ich das Buch morgen von der Post kriege, dann fahre ich am WE an die Ostsee und fange dort an zu lesen - posten werde ich aber erst am Montag, wenn ich wieder in Hamburg und online bin.
Gruß, Melanie
-
Ich warte noch *soifz*