Beiträge von Suzie

    Hat Ebay den Blödsinn mit den Portogebühren wieder zurückgenommen? Wußte ich nicht. Das ist ja gut. Ich verkaufe bei Booklooker (sehr gute Erfahrungen), Tauschticket (hab nicht wirklich viel Glück) und (früher und jetzt vielleicht wieder) Ebay.

    Heute breche ich sehr schnell ab. Früher habe ich alles gelesen, jetzt nicht mehr. Die Zeit ist viel zu kostbar und ich habe zuwenig davon. Wann ich abbreche? Das hat viele Gründe. Meistens langweilt es mich oder ich habe mir viel mehr davon versprochen. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass, wenn mich die Protagonistin /der Protagonist nicht "anspricht" auch schon abgebrochen habe. Asche über mein Haupt. Wenn ich durchgehalten habe, habe ich schon etwas länger über die Bücher gesessen.

    Zur Zeit bin ich in Paris. Dort habe ich in eine Kirche die Leiche des Orgelspieler gefunden und jage nun den Killer. Bis jetzt ist es spannend.

    Das erste Buch von Stephen King bei mir war Es. Da war ich ungefähr 13-14 und habe es meiner Mutter geklaut. Nach dem ersten Kapitel musste ich es weg legen. Es war mir zu unheimlich. Ein paar Jahre später habe ich es ganz gelesen. Super. Ich liebe Stephen Kind. Ich kenne einige, die ihn "etwas krank" finden. Egal. Ich nicht. Ich hoffe, er schreibt noch viele, viele gruselige Bücher!!!!!

    Von Jack Ketchum habe ich Evil gelesen. Also, einfach runterlesen ist nicht. Musste schon mal Pause machen und weiterlesen zu können. Sehr verstörend. Aber ich denke, Wahnsinn werde ich mir in unserer Stadtbücherei ausleihen. Hab es dort schon stehen sehen war aber noch nicht "bereit".

    Das Buch habe ich vor einiger Zeit angefangen und wieder abgebrochen. Konnte mich aber noch nicht trennen und werde ihm wohl wieder eine Chance geben. Vielleicht klappts jetzt.

    Das Problem ist, daß ich genau weiß, ein solches Buch gelesen zu haben, wie Nikki es beschreibt: die beiden Fraune machen sozusagen einen "Körpertausch". Leider erfährt man nicht viel davon, was der Frau in der Gegenwart passiert, der Schwerpunkt liegt auf der Vergangenheit. Bloß auf den Titel komme ich nicht mehr...


    Könnte das "Die Herrin von Llyn" (Jane Watt) sein? Das habe ich vor Jahren gelesen und hat mir gut gefallen.


    Die 13. Stunde habe ich mir notiert. Hört sich gut an.

    Bei mir ist es unterschiedlich. Es gibt Bücher, wo ich wirklich lange Zeit brauche. Ich kämpfe und es klappt einfach nicht. Am Buch liegts meistens nicht. Wohl eher an die Stimmung. Und dann gibt es Bücher (oder auch Tage) wo ich ein Buch nach dem anderen "verschlinge". An einem Wochenende schon mal 2 Stück. Bei diesem warmen Wetter ist es schon was schwieriger.