Beiträge von Gartenzwerg88

    Ich glaube ich würde meine Bücher einfach Spenden bzw. an Leute verschencken die sich das nicht leisten können Bücher zu kaufen.
    Ich brauche die Bücher ja am ende sowiso nichtmehr daher ist mir eigentlich auch relativ egal was mit denen passiert (hauptsache sie werden nicht weggeworfen)

    Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Leute mein Lesezeichen rausnehemn und dann selber nichtmerh wissen auf welcher Seite es war und noch weniger mag ich es wenn die Leute dann nichtmal sagen, das sie das lesezeichen raus haben sonders es einfach irgendwo wieder reinlegen.
    Ich mag es nicht, wenn mein Freund mein Buch hält und dann fallen lässt (egal ob das ausversehen war).
    Ich kann es nicht leiden, wenn sich die Katze auf meine Bücher legt.
    Ich mag es nicht wenn ich lese und irgendwelche Leute meinen sich in diesem Moment mit mir unterhalten zu müssen und einfach nicht locker lassen egal wie abwesend und unfreundlich ich bin.
    So das wars fürs erste mir wird aber sicher noch mehr einfallen.

    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was jemand der eine Rezi klaut davon hat :gruebel.
    Ich persönlich würde mich da vielleicht auch nicht sonderlich darüber aufregen. Ich verstehe zwas das manche über soetwas sehr Sauer sein können, aber da ist ja jeder verschieden.

    Früher habe ich immer zuerst den letzten Satz gelesen bevor ich mit dem Buch begonnen habe, aber irgendwann stand im letzten Satz zu viel und ich wusste schon wie das Buch ausgeht bevor ich angefangen habe zu lesen seit dem habe ich nie wieder den letzten Satz gelesen.
    Ansonsten muss ich immer schauen wieviele Seiten das Buch hat und wieviele Kapitel. und vor jedem Kapitel das ich beginne muss ich schauen wieviele Seiten das Kapitel umfasst.
    Ausserdem muss ich mein Aktuelles Buch überall mit hin nehmen obwohl ich gar nicht umbedingt lese.

    Soviel wie manche von eich teilweise lesen kann ich glaube ich momentan nur Träumen, es gab mal eine Zeit (ich war damals ohne Arbeit) da habe ich auch sehr viel gelesen am Tag kam ich schonmal auf 600 Seiten wenn es ein Spannendes Buch war. Aber seit ich in meiner Ausbildung bin bin ich froh wenn ich überhaupt mal 30 Seiten lese. Ich muss ja auch viel lernen und Arbeiten muss ich auch und den Pausen (falls ich überhaupt mal welche habe :gruebel) kann ich nicht lesen da fehlt mir die ruhe.
    Ich finde es wirklich erstaunlich wenn man so viel liest, auf der anderen Seite glaube ich würde es ja dann noch mehr ins Geld gehen als es sowiso schon tut. ;-)

    Wenn mir ein Buch gut gefallen hat, dann lese ich es gerne mehrere male. Ich vergleich ein gutes Buch manchmal mit einem guten Film, den schaue ich mir ja auch mehr als nur einmal an, wiso soll ich also mein Buch nur einmal Lesen?

    Ich benutze nur selten Lesezeichen. Meist benutze ich den Kassenzettel, Fahrkarten vom Zug bzw. Bus, Geschenckpapierschnipsel (die sind schön Bund) oder manchmal auch eine schöne Postkarte (eine wie ich finde schöne Alternative zum Lesezeichen).
    Ich Versuche mir auch oft die Seitenanzahl zu merken. Immer wenn ich weiterlesen möchte bin ich jedoch damit beschäftigt die Seite wieder zu finden :-).