Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen und habe es heute beendet. Es war spannend bis zum Schluss. Den Professor schien das Verschwinden seiner Teilnehmer recht wenig zu interessieren. Er hätte ja eigentlich wegen Sabotage seiner Arbeit auf der Palme sein müssen, aber dazu konnte ich nichts lesen. Deshalb war er bis zum Auftauchen seines Sohnes mein Hauptverdächtiger. Das tat der Spannung aber keinen Abbruch, da ich wissen wollte, wer überlebt. Insgesamt war es ein guter Krimi und bei einer Fortsetzung wäre ich dabei.
Beiträge von Zuckelliese
-
-
Das Buch ist sehr aufregend. Zu Beginn habe ich aber immer gedacht, dass mit Hannah etwas passiert. Wahrscheinlich stammt die Vermutung aus der Buchbeschreibung, in der steht, dass eine Person unfreiwillig dabei ist. Jetzt kommen auch noch giftige Tiere und schon sträuben sich mir die Haare. Leider muss man ja auch mal etwas anderes machen und kann nicht ununterbrochen lesen, aber das fällt schwer.
-
Ich bin mit dem eBook dabei
-
In allen 8 Beiträgen versteckt sich etwas Humor. Einmal im Titel, im Inhalt, am Ende und in der Bedeutung.
Das Lesen machte viel Freude.
-
John le Carre´ Der Nachtmanager
-
xexos ,du hast die Sprache wirklich gut beschrieben. Mir fehlte auch das Rätseln um den Täter und mir blieb etwas unverständlich, wie Studer auf ihn kam.
-
Wachtmeister Studer hat den Fall für mich gelöst und am Ende war alles etwas anders, als ich es erwartet hatte. Mir hat der alte Krimi gut gefallen und führte gleich zur Anschaffung der Fieberkurve, dem 2. Krimi mit Wachtmeister Studer.
-
Fahnderwachtmeister Studer und die Sprache des Autors gefällt mir sehr gut. Ich fühlte mich in eine andere Zeit versetzt und an meine Kindheit erinnert. Unsere Hauswirtin gebrauchte ähnliche Worte.
-
Das Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen und inhaltliche Einzelheiten sind mir deshalb nicht mehr in Erinnerung.
Mir hat der Roman aber gut gefallen . Ich bewundere den Aufbau der Geschichte, wie es gelingt, anhand von Haaren die Schicksale dreier Frauen zu verbinden.
-
Das Buch liegt auf meinem Reader und ich reihe mich gerne in die Runde ein. Ab 5.7. bin ich wieder zu Hause.
-
Das Ende ist gekommen und ich wurde wieder überrascht. Agatha Christie schafft es bei mir immer. Ich liebe alte englische Krimis.
-
Wir haben hier wirklich einen kniffligen Fall zu lösen. Meine Verdächtigen ändern sich ständig. Hester als Mörderin wurde für mich von Dr.Calgary sehr plausibel entkräftet und nun möchte ich einfach nur noch zu Ende lesen, um den Täter oder die Täterin zu erkennen.
-
Ich bin ratlos und verdächtige mal Hester und mal Micky. Innerhalb der Familie scheint es aber auch Verdachtsmomente zu geben und man belauert sich.
-
Mit welcher Inbrunst der Dr. Calgary versucht einen Täter zu finden erscheint mir etwas suspekt. Bis vor Kurzem wusste er noch gar nicht, dass seine Aussage gebraucht wurde und nun steigert er sich in die Aufklärung.Die beiden Polizisten scheinen mir nicht erfreut über die neue Tätersuche und geben sich eigentlich keine Chance, den Mörder zu finden. Das Rätseln um den Täter macht großen Spaß und bisher habe ich nur die Exfrau und ihren neuen Mann in Verdacht.
-
Hallo, an alle, ich habe mir das Buch auf den Kindle geladen und lese die Runde mit euch.
-
Ich habe das Buch beendet, aber es hat mir nicht besonders gefallen. Der Graf von Monte Christo bleibt mein Favorit.
-
Mit euch zusammen wage ich mich an dieses Buch, das ich schon seit 1970 besitze und noch nie gelesen habe. Nun bin ich mit dem ersten Abschnitt durch und werde auch langsam weiter lesen. d´Artagnan, Athos, Porthos und Aramis waren mir nur von den Verfilmungen bekannt. Ich weiß noch nicht, ob mir die Geschichte gefällt, aber die politischen Ränkespiele scheinen interessant zu werden.
-
Ich begleite euch virtuell ,da ich nur 1km um mein Wohnumfeld herum spazieren darf.
Ich wünsche euch allen ein schönes coronafreies Eulentreffen!
-
Wir haben es wieder mit einem sehr verwickelten Fall zu tun: Prostitution, Drogenkriminalität, Rocker und schießwütige Polizisten. Besonders der Schlagabtausch zwischen den Anwälten hat mir gefallen. Justizkrimis lese ich sehr gern.
-
Ich lese auch mit und habe mir das eBook gekauft.