'Tödlicher Irrtum' - Kapitel 13 - 18

  • Wir haben hier wirklich einen kniffligen Fall zu lösen. Meine Verdächtigen ändern sich ständig. Hester als Mörderin wurde für mich von Dr.Calgary sehr plausibel entkräftet und nun möchte ich einfach nur noch zu Ende lesen, um den Täter oder die Täterin zu erkennen.

  • Ich habe gerade Kapitel 13 beendet, in dem SI Huish noch einmal die Familie befragt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich grad gar nichts mehr weiß :lache, hatte aber das deutlich Bauchgefühl, dass entweder alle wissen, wer Rachel getötet hat, oder dass jeder glaubt zu wissen, wer es war.


    Hester finde ich auch irgendwie merkwürdig, aber wenn ich der Agatha-Christie-Logik folge und es nie zwei Fälle mit der gleichen Lösung gibt, wäre sie raus. Dass das jüngste Familienmitglied der Mörder ist, war schon die Lösung in einem ihrer anderen Romane.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich habe gerade Kapitel 13 beendet, in dem SI Huish noch einmal die Familie befragt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich grad gar nichts mehr weiß :lache, hatte aber das deutlich Bauchgefühl, dass entweder alle wissen, wer Rachel getötet hat, oder dass jeder glaubt zu wissen, wer es war.

    ja, das Gefühl hat man an diesem Punkt. Wobei mir da ein Detail aufgefallen ist, was mich auf die Spur führte.

  • Jetzt machst du auch noch so fiese Andeutungen... =O Vielleicht sollte ich nicht immer kurz vorm Einschlafen lesen, da bekomme ich derlei Details nicht mehr mit bzw. weiß am nächsten Tag nichts mehr davon. :sleeping:


    LG, Bella

    ich hab immer 2 Bücher, eines fürs Bett ein anderes für wenn ich wach bin. :-] Sonst ginge es mir auch so.

  • Leo und Gwendy scheiden für mich aus. Sie verdächtigen sich gegenseitig, der Logik nach kann es dann keiner gewesen sein. Wenn Leo glaubt, dass es Gwendy war, ist er unschuldig und wenn Gwendy glaubt, dass es Leo war, dann ist sie unschuldig. Ergebnis: Beide sind unschuldig.


    Ich glaub mal dem Calgary und schmeiße Hester auch von der Liste. Tina ist immer noch dunkelhäutig. Kirsty könnte auf Rachel eifersüchtig gewesen sein. Micky kann an diesem Baum hochgeklettert sein. Mary will mit Philip nach Hause und Philip ist langweilig.


    Ich tippe auf Philip! Seine Fragerei sind nur Tricks und er sagte im ersten Abschnitt auch mal, dass er stark sei und alles kann. :schlaeger

  • Als Motiv? Mary ist eine Kopie ihrer Adoptivmutter und Philip ist von Mary zeitweise genervt. Rachel ist folglich aus Philips Sicht daran schuld, dass Mary so besitzergreifend geworden ist. Und er hat Spaß an der Spielerei und dem Manipulieren seiner Mitmenschen.

  • Ich tippe auch immer noch auf Philip, zumindest als "indirekten Mörder". Er könnte jemanden im Hause etwas eingeredet haben, der denn zu dem Feuerhaken gegriffen hat. Auch dass er jetzt unbedingt im Haus bleiben will, ist sehr verdächtig. Vielleicht kann er längst wieder gehen und möchte im Haus sein, falls er enttarnt wird und denjenigen dann auch ermorden...:gruebel

    Oder es ist doch die Putzfrau. :lache Sie war ja auch im Haus, als es klingelte.

    Die Uhrzeit "7 Uhr 7" habe ich mir noch notiert. Die wurde so oft betont, dass sie eigentlich nicht stimmen kann.

    Das Auto, das durch die Straße fuhr, steht auch noch auf der Liste.

    Und Kirsty, die Hester ein Alibi gibt und sich selbst damit auch.

    Sie kommt für mich auch als Mörderin in Frage.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Es gab eine Putzfrau?

    Die ist mir irgenwie auch durch die Lappen gegangen.:gruebel ich kann mich gar nicht an eine Putzfrau erinnern.



    Und Kirsty, die Hester ein Alibi gibt und sich selbst damit auch.

    Sie kommt für mich auch als Mörderin in Frage.

    Kirsty ist im Moment für mich auch noch die am meisten Verdächtigste.

  • Gefunden: "My wife and Miss Lindstrom and Hester and possibly one of our daily helps would all be downstairs."


    Ja, richtig. Sie war´s. :grin

    Ja aber daily help ist ja nicht unbedingt eine Putzfrau, kann auch eine Küchenhilfe sein.