Bei uns klappt es aus verschiedenen Gründen nicht.
Beiträge von Zuckelliese
-
-
Das Buch hat mich gut unterhalten. Es war wieder eine gute Mischung von Spannung, interessanten Protagonisten und Ostseefeeling .Ich mag Dieters Bücher und habe alle gelesen.
-
Ich wollte mit der Lektüre dieses Romans herausfinden, warum der Titel so lange auf Platz 1 der Bestsellerliste stand und von der Literaturkritik hoch gelobt wurde. Das ist mir , ebenso,wie beim Alten Land nicht gelungen. Mir fehlte in der Geschichte der rote Faden. Den Vergleich mit Stoner finde ich gut, da es mir dort auch so ging.
-
Alles Gute wünschen deine beiden Wanderfreunde.
-
Der Anfang des Buches ist eine Beschreibung des Ortes und seiner etwas schrulligen Bewohner in einer blumigen Sprache. Bisher reißt mich das noch nicht vom Hocker. Der Lehrer ist sehr gut beschrieben. Er war nie ein Kind,sondern wurde schon als Lehrer geboren.
-
Das LW hat mit mir gerade eine Wespe ermordet. Diese war ungebeten in mein Haus eingedrungen.So etwas verbitte ich mir. Eintritt nur nach Aufforderung!
-
Dieses Buch habe ich fertig und es hat mich aufgeregt.
Das hat mehrere Gründe: 1.Wegen der ungeheuren Spannung musste ich immer weiterlesen. Das raubte mir mehrere Stunden Nachtschlaf.2. Die Verbrechen ,die beschrieben wurden ,forderten mich zum Nachdenken auf. Ich zog Vergleiche zu einem anderen Buch und musste mir eine Meinung bilden. Ferdinand von Schirach behandelte in seinem Buch Terror auch ein Verbrechen zu der Frage: Darf man Menschen töten,um andere zu retten?Ich denke hier an die toten Babys.
Ansonsten hat mich das Buch begeistert. Die Personen finde ich interessant und ihre Handlungen und Dialoge lassen mich manchmal schmunzeln
-
Mir geht es ebenso. Den ersten Abschnitt habe ich beendet und möchte ohne größere Verzögerung gleich durch die nächsten Seiten fliegen.
-
Teresas Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Vielen Dank dafür.
Leserunden machen meist etwas schlauer. Deshalb finde ich die Diskussionen über Bücher immer recht nützlich.
-
Ich bin mit dem eBook bei der Leserunde dabei.
-
Das Buch habe ich beendet. Es hat mir nicht gefallen. Bis zum Ende habe ich auf eine Geschichte gewartet und sie nicht gefunden.
-
Zum Alter von Caroline und Shirley habe ich in Erinnerung von 17 und 21 gelesen zu haben. Wo das stand, weiß ich aber leider nicht mehr.
-
Ich lese auch mit. Anfang September komme ich vom Ostseeurlaub zurück und lade mir das eBook.
-
Ich kann mich ganz schlecht an die Abschnitte halten, da sich der Inhalt dazwischen verwischt. Mal geht es um die Maschinenstürmer und dann wieder um das Verhältnis zwischen Mann und Frau. Wo das alles hinführen soll kann ich bis jetzt noch nicht deuten. Ich lese es aber fertig, auch wenn ich nicht begeistert bin.
-
Das LW ist mit mir gerade an der Ostsee und schaut aufs Meer. Das Leserundenbuch Shirley gefällt ihm nicht.
-
Das LW hat mit mir ein Buch für den Urlaub gekauft: Neal Stephenson Almathea.Das stand schon lange auf meiner Wunschliste. Mal sehen,ob mir im Urlaub nach SF ist.
-
Mir geht das auch so. Dieses Buch ist kein Vergleich mit Jane Eyre, was ich als Buch meines Lebens bezeichnen möchte. Shirley ist ein sehr langsames Buch, ohne eine Geschichte .Der Roman ist eher ein Sittengemälde der damaligen Zeit.
-
Für mich gilt,je später ,desto besser, da ich Anfang September erst wieder zu Hause bin und noch den Gruber und den Neumann lesen will. Ansonsten hänge ich mich einfach rein, wenn es passt.
-
Mir fehlt in diesem ersten Abschnitt eine Person, deren Geschichte ich verfolgen möchte. Es fehlt mir einfach etwas Spannung.
-
Ich kenne das Buch noch nicht und lese deshalb das eBook mit euch mit.