ZitatOriginal von Pelican
Jetzt hat sie mich schon wieder angefixt!
Nicht nur dich.
ZitatOriginal von Pelican
Jetzt hat sie mich schon wieder angefixt!
Nicht nur dich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mondstein100
Mal doof nachfragen was du mit SPO meinst.....
![]()
Subjekt-Prädikat-Objekt.
Die dreibändige Ausgabe habe ich auch und finde sie einfach großartig. Ein wunderschönes Stück Literatur.
So richtig überzeugend fand ich keine Verfilmung, allerdings muss ich sagen, dass die mit Depardieu noch die größte Nähe zum Buch aufweist (gut, die blonde Geliebt hätt's nicht gebraucht). Was mich dann allerdings sehr geärgert hat, war das Ende.
Vergleichen kann man die Bücher von Deborah Crombie mit denen von Elizabeth George sicher nicht, dafür lassen Deborah Crombies Figuren leider manchmal an Tiefe vermissen. In diesem Fall, den Kincaid und Gemma gemeinsam lösen, geht es um Brandstiftung und Mord. Zwar ist die Auflösung in einigen Teilen recht vorhersehbar, und insbesondere
Trotzdem war das Buch gut zu lesen. Privat entwickeln sich die Figuren auch weiter, allerdings etwas zu langsam für meinen Geschmack. Ich finde, das Thema Kit und Kincaid sollte jetzt endlich mal endgültig geklärt werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von magali
Klar doch.
Und wer bespielt und bespaßt uns?
Freiwillige melden!
Oh, darf ich? Dann kann ich schon mal üben.
ZitatOriginal von Oryx
Hier wird es aber überhaupt nicht ausgestrahlt, also werde ich nie erfahren, wie es Dir erging?
Du könntest es dir natürlich auch nach der Ausstrahlung von uns erzählen lassen.
Ikarus
Wenn jemand sagt, er finde XYZ gut, weil er dieses oder jenes getan hat, dann ist das sie Äußerung einer Meinung. Die muss nicht belegt werden, sondern ist rein subjektiv.
Wenn jemand sagt XYZ hat dieses und jenes gesagt oder getan, dann ist das eine Behauptung, und die kann durchaus belegt werden.
Wenn also jemand eine Behauptung aufstellt, und jemand anders fragt nach einem Beleg, dann kann man entweder eine Quelle nennen, oder man sagt, man könne es nicht belegen, weil man es vor Jahren mal gehört hat, sich aber nicht mehr an die Quelle erinnern kann. Aber man sagt normalerweise nicht: "Ich fordere für deine Meinungsäußerung ja auch keine Belege" und zieht sich schmollend zurück.
Liebe Ines,
ein sehr schöner Bericht. Ich wünsche dir, dass es beim nächsten Mal klappt, denn Wolf liest wirklich sehr gut.
Viele Grüße,
Laila
ZitatOriginal von Mariegod
Hallo,
leider passiert bei einem Fahrtraining auch gelegentlich was. Vor einiger Zeit gabs hier einen tödlichen Unfall, verursacht von Beamte des BKA, die auf der Hunsrückhöhenstraße mit sehr hoher Geschwindigkeit eine Verfolgungsjagd übten.
Dass trotz guter Ausbildung mal Fehler unterlaufen können, ist klar, aber das entkräftet BJs Aussage nicht.
ZitatOriginal von Delphin
Sonderlich begeistert klingt das ja nicht. Das Buch liegt noch auf meinem SUB, ich bin ja mal gespannt, wie es mir gefällt. Beim Club wurde es mit drei weiteren Indien-Romanen verkauft.
Tania Blixen ist das Pseudonym für den deutschen Buchmarkt. Ihr richtiger Name lautet Karen Blixen.
@BJ
Das ist einer Freundin von mir auch mal passiert. Sie hat dann die Dame hinter sich angesprochen, ob sie das Paket für sie abholen würde, hat vor den Augen des Postbeamten die Karte ausgefüllt, und die Frau hat es dann mit ihrem Personalausweis abgeholt. Der Postbeamte kam sich danach vermutlich ein bisschen bescheuert vor, aber selbst schuld.
ZitatOriginal von Branka
Da ich heute Strohwitwin bin, lass ich mir ne Pizza kommen und genieße meinen freien Abend
Du meinst sicher Strohwitwe.
Ich weiß noch nicht, was ich essen soll, tendiere aber dazu, die Küche kalt zu lassen.
Falls historische Krimis auch in Frage kommen, wäre da noch Anne Perry. Ich glaube, Victoria Thompsons und Robin Paiges Krimis spielen auch in England, von beiden habe ich aber noch nichts gelesen.
Pelican
Barbara Cleverly ist doch ausschließlich Indien, oder?
Martha Grimes hatte ich vollkommen vergessen. Ja, die sind auch gut, obwohl es da bei den letzten Büchern einige Durchhänger gab.
Mir fällt da außer Elizabeth George noch Ann Granger ein, von ihr habe ich allerdings noch nichts gelesen. Ansonsten kenne ich nur historische Krimi-Reihen in London.
Hier ist die richtige ISBN.
Hallo Pelican,
die Idee ist gut. Ich überlege gerade noch, ob ich das Buch auf Englisch oder Deutsch lese.
Viele Grüße,
Laila