Beiträge von Oleander

    Die nächsten Ermittlungen führen Strike in die Glamour-Szene.


    Von Bryony kann ich mir kein rechtes Bild machen. War das nur Gerede und Wichtigtuerei oder steckt doch mehr dahinter? Strike hatte ich in diesen Szenen als tapsigen Teddy vor Augen.


    Das Gespräch mit Evan Duffield wurde toll beschrieben. Der hat selbst mich als Leser nervös zurückgelassen. Trotzdem Evan ein verkorkster Typ ist, traue ich ihm keinen Mord zu. Aber wer weiss....


    Tja, Ciara wirkt auf mich etwas hilfsbereiter. Zumindest hat sie ein Treffen und Gespräch zwischen Evan und Strike in die Wege geleitet.


    Gut, später hat sich dann ausführlicher um Strike gekümmert. :kiss


    Was hat es bloss mit diesem blauen Brief auf sich?


    Nun haben wir eine zweite Leiche und da denke ich ganz stark an Rochelle!!!

    Meine Güte, ich war der Meinung, die verkorksten Typen haben wir nun alle kennengelernt. Lulas Mutter setzt dem aber noch die Krone auf. ( Ich habe mich köstlich amüsiert )


    Guy ist schon eine interessante Persönlichkeit. Ob er wirklich so zu Lula stand wie er das darstellt wird sich wohl noch zeigen.


    Dass es von Rochelle kein Lebenszeichen mehr gibt läßt wohl nichts Gutes erahnen.


    Die Sache mit den gelöschten Fotos ist auch sehr rätselhaft.


    Strike ist erstmal durch Alkoholkonsum ausser Gefecht gesetzt worden. Charlottes Verlobung hat ihn doch sehr getroffen, obwohl er sie eigentlich als Krankheitserreger bezeichnet und ihr auch keine guten Eigenschaften zusprechen kann. Aber Robin steht zu ihm....


    Mord oder Selbstmord, das ist und bleibt die Frage?


    Dieses Buch ist wirklich Kino im Kopf. Ich habe beim Lesen das Gefühl, es läuft zeitgleich ein Film ab.

    Zitat

    Original von sapperlot
    Na also, die Geschichte nimmt tüchtig fahrt auf und es wird spannend. Ich les ja mit dem Gedanken im Hinterkopf einen Hinweis auf die Auflösung zu erkennen aber bisher ist da nix. Entweder gabs keinen, was ich eher nicht glaube, oder ich hab ihn überlesen.


    Bei mir ist zur Zeit noch jeder verdächtig, außer Robin und Strike!!!

    Jetzt erfahren wir etwas mehr über Strike und lernen seine Schwester nebst Ehemann und Kinder kennen.


    So selbstsicher Strike auch bei Gesprächen und Ermittlungen auftritt, ihm hat doch die Trennung von Charlotte emotional stark zugesetzt. Er sieht sie als " schöne Helena", sie hingegen hat die Beziehung seinerzeit nur einfädelt um einem anderen wehzutun.


    Rochelle wurde nun auch aufgestöbert und hat sich auf ein Gespräch mit Strike eingelassen. Als Freundin von Lula hat sie sich nicht gerade sehr hilfsbereit gezeigt. Hier wird bestimmt ein falsches Spiel gespielt. :gruebel


    Robin hat neues Jobangebot. Wird Sie Strike wirklich verlassen??
    Sie arbeitet leidenschaftlich gerne für ihn, findet ihn als Mann aber unattraktiv.
    Wird sich vielleicht auch noch ändern.. :rolleyes

    Nun haben wir Lulas Onkel, Tony Landry, kennengelernt. Wie alle anderen auch, ein sonderbarer Mensch.


    Onkel Tony hält nichts von der Mordtheorie seines Neffen und möchte am liebsten, dass Strike die Ermittlungen einstellt. Tony Landry äußert sich auch ausschweifend über genetische Vorbestimmungen, da Lulas Eltern kein weiteres hellhäutiges Kind adoptieren konnten. Sowieso ist er der Meinung, dass die ganze Kindererziehung im Hause Bristow in einem Desaster enden musste.


    Robin hat sich in der Boutique selbst übertroffen. Mit weiblichem Charme hat sie die Angestellten zum Reden gebracht. Selbst Strike ist beeindruckt und stellt fest, Robin ist nicht so hübsch wie Charlotte, aber doch sehr attraktiv....


    Ich habe keine Ahnung in welche Richtung uns diese Geschichte noch treiben wird. Es sind bisher genug unsympathische Personen aufgetaucht, denen ich einen Mord zutrauen würde.


    Mal sehen, was Strike und Robin noch herausfinden....

    Zitat

    Original von Groupie
    Ich bin total überrascht, dass hier alle so begeistert sind vom Einstieg. Ich war schon kurz davor, das Buch abzubrechen, weil ich es so langweilig fand ...


    Ich fand den Einstieg sogar sehr gelungen. :-)


    Es gab keine grosse Einleitung sondern die Geschichte ging sofort los.

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich bin auf der Suche nach Bücher zum Thema Personal, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Umsatzsteuer, Lohnsteuer, usw.


    Im Grunde quasi alles, was man in der Personalabteilung wissen sollte.


    Habt ihr da gute Tipps für mich?
    Bei Google und Amazon werden natürlich zig Bücher ausgespuckt aber ich bin da fast ein bisschen überfordert :-(


    Wir arbeiten mit diesem Buch.


    Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht für den PraktikerDer Ratgeber ABC des Lohnbüros gibt zu allen wesentlichen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung die richtigen Antworten.
    Mit der rechtsgebietsübergreifenden Darstellung werden die maßgebenden Grundlagen zu Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeits- und Arbeitsförderungsrecht dargestellt.
    Die inhaltlichen Schwerpunkte
    - ABC-Form mit über 1.000 Stichworten zur schnellen Recherche
    - Praxisbezogene und leicht verständliche Darstellungsweise mit zahlreichen Beispielen und Schaubildern
    - Kennzeichnung der verschiedenen Sachverhalte hinsichtlich Lohnsteuer- und Sozialversicherungspflicht
    - Kostenloser Aktualisierungsdienst und Newsletter-Benachrichtigung zu Änderungen nach Erscheinen des Werkes
    Das ist neu
    - Gesetzesänderungen zum 1.1.2013
    - Sozialversicherungsrechengrößen 2013
    - Sachbezugswerte 2013
    - Aktuelle Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen

    Robin arbeitet weiterhin für Strike und ist sehr bemüht ihn bei den Ermittlungen zu unterstützen. Von ihrem Verlobten wird Robin hierfür in keiner Weise unterstützt und erntet nur Spott.


    Strike, der chaotischen Haudegen zeigt bei sich bei seinen Ermittlungen von der charmanten und einfühlsamen Seite. Er lässt alte Beziehungen spielen und erhält nun Informationen zu den Ermittlungen der Polizei.


    Lulas Bruder gibt sich etwas verhalten und möchte teilweise Strike bei den Ermittlungen lenken. Sehr eigenartig geben sich die Nachbarn von Lula – mal sehen was sich hier weiter entwickelt.


    Seiner Beziehung zu Charlotte trauert Strike noch immer nach.


    Es bleibt weiter spannend.

    Meine Liste für 2014


    1.Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin
    2.Ursula Niehaus - Die Tochter der Seidenweberin
    3.Silvia Kaffke - Das dunkle Netz der Lügen
    4.Phillip M. Margolin - Das Gift der Erinnerung
    5.Stuart Mc Bride - Der erste Tropfen Blut
    6.Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb
    7.Kristina Ohlssen - Aschenputtel
    8.Rachel Hore - Das Haus der Träume
    9.Andrea Schacht - Goldbrokat
    10.Elizabeth McGregor Wahre Lügen
    11.Sabine Ebert - Blut und Silber
    12.Catrin Collier - Ein letzter Sommer

    Zitat

    Original von shaiara
    :freude :freude


    Wen rettest du, wenn du einem Mörder ins Gesicht blickst? Faith Sounders hat als liebevolle Ehefrau und Mutter ein Bilderbuchleben in Süd Florida. Doch eines Abends gerät sie mit ihrer vierjährigen Tochter im Wagen in einen schweren Sturm. Mitten im Wald, allein und ohnehin verängstigt, beobachtet sie eine junge Frau auf der Flucht. Sie fleht Faith um Hilfe an. Dann taucht ein Mann auf und führt sie weg. Starr vor Angst begeht Faith einen folgenschweren Fehler. Denn sie tut ... nichts. Später erfährt sie: Die Frau ist tot. Der Vorfall und ihr eigenes feiges Verhalten geraten an die Öffentlichkeit, und Faith verliert ihr Gesicht, ihr Ansehen, ihren Respekt vor sich selbst. Doch Faith hat an jenem Abend noch etwas beobachtet: einen zweiten Täter. Ist das ihres Chance, ihre Ehre wiederzuerlangen? Und welchen Preis wird sie zahlen müssen?


    :yikes ... und schon wieder wächst die Wunschliste

    Das Robin und Strike merken, dass sie sich gut ergänzen und weiter zusammen ermitteln möchten, gefällt mir gut. Langsam erfährt der Leser einiges aus dem Leben der Protagonisten, und hat die Gelegenheit diese besser kennenzulernen.
    Strike lässt seine Beziehungen spielen und ermittelt in alle Richtungen. Die Recherchen lassen sich gut nachvollziehen und der lockere Tonfall ist stimmig zu den Personen.


    Ist dieses nun ein spannender Krimi? Kann ich noch nicht sagen, aber ich bin sehr neugierig wie sich die Geschichte entwickelt, da immer nur sehr kleine Bruchstücke preisgegeben werden.

    Den 1. Teil habe ich nun beendet. Da ich keinen Vergleich zu anderen Bücher von J.K. Rowling habe kann ich nicht beurteilen, ob dieses Buch bisher anders, besser oder schlechter ist.


    Bisher gefällt mir die Geschichte und der Schreibstil gut. Mit Cormoran Strike und Robin Ellacott geht ein sehr ungleiches Privatermittlerpaar ans Werk, um den Tod oder Selbstmord von Lula Landry zu ermitteln.


    Ich denke, mit Cormoran und Robin werden wir bei den Ermittlungen noch einiges erleben.

    Dieses ist mein erster Krimi von diesem Autoren-Duo. Ich gebe zu, ich war ganz skeptisch - aber wurde eines Besseren belehrt.


    Trotzdem sich die Handlung 1968 ereignet, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl ein " altes " Buch zu lesen. Dieser Krimi lebt von den Ermittlungsarbeiten und Dialogen, die das ganzes Geschehen langsam aus einzelnen Puzzleteilchen zusammensetzen. Es bleibt bis zum Ende spannend.


    Mit wurde dieses Buch empfohlen und für mich wurde es zu einer positiven Leseüberraschung.

    Für die Leserunde




    Der Ruf des Kuckucks


    Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.


    Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …

    Ich bin auf dieses Buch ganz gespannt


    Ein verschlafenes Bergdorf im Tessin: Anna ist nach Vignano gekommen, um die alte Villa zu verkaufen, die sie von ihrer Mutter geerbt hat. Doch bei ihrer Ankunft stellt sie überrascht fest, dass in dem Haus eine ältere Dame lebt, die den Dachboden bewohnt. Wer ist sie? Und warum verlässt sie nie ihr Zimmer? Langsam begreift Anna, dass ihre Mutter ein düsteres Geheimnis mit ins Grab nahm. Und dass die Schatten der Vergangenheit noch immer über der verfallenen Villa schweben ...