Beiträge von Oleander

    Mandy Sayer - Bis ans Ende des Horizonts


    Zwischen Krieg und Frieden. Zwischen Liebe und Pflicht.


    Sydney, 1942. Die junge Pearl spielt leidenschaftlich gern Saxophon. In einer schicksalhaften Nacht trifft sie den schwarzen GI James, und ein paar glückliche Wochen lang verlieren sie sich gemeinsam in der Musik und in einer heimlichen Liebe. Denn die Gesellschaft verurteilt ihre Beziehung, und der Krieg droht, alles zu zerstören. Als James in ein gefährliches Gebiet fernab von Australien versetzt wird, ist Pearl zu allem bereit, um ihn wiederzusehen. Sie ersinnt einen waghalsigen Plan – und stellt sich den Regeln der Zeit und der über allem schwebenden Gefahr des Krieges entgegen …

    Herbstvergessene - Anja Jonuleit


    Für eine Versöhnung ist es zu spät: Zehn Jahre lang hat Maja Sternberg keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter Lilli gehabt – jetzt ist Lilli tot. Die Polizei in Wien spricht von Selbstmord. Doch daran mag Maja nicht glauben. In der Wohnung ihrer Mutter findet sie deren Geburtsurkunde: Der Name des Vaters fehlt. Als Geburtsort ist Hohehorst eingetragen. Ein Foto zeigt Großmutter Charlotte mit einem Baby, doch dieses dunkle Baby hat keinerlei Ähnlichkeit mit der hellblonden, blauäugigen Lilli. Von Schuldgefühlen und Neugier getrieben, begibt Maja sich auf die Spurensuche und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das alle Gewissheiten in ihrem Leben mit einem Schlag zunichtemacht ...

    Am Ende des Schweigens - Charlotte Link


    Stanbury – ein kleines Dorf im Westen Yorkshires. Eine eigenwillige, aber romantische Landschaft, die einst die Heimat der Brontë-Schwestern war. Und der Ort, an dem drei eng befreundete deutsche Ehepaare seit Jahren ihre Ferien verbringen. Doch die Harmonie trügt. Eines Tages wird das idyllische Anwesen Stanbury House zum Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens. Ein Verbrechen, das ein jahrelanges Schweigen beendet. Und das die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert …

    Schattenspiel



    Fünf Menschen kennen für ihre gescheiterten Träume nur einen Schuldigen: David Bellino – reich, skrupellos und ohne Freunde. Doch der Tag der Abrechnung ist nah. Gemeinsam versuchen die fünf, den Teufelskreis der Vergangenheit zu durchbrechen. Getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Erinnerung abzuwerfen und sich aus dem Netz gefährlicher Liebschaften und dunkler Geheimnisse zu lösen ...

    Denn nie bist Du allein


    In einer alten Lagerhalle in den Londoner Docklands wird die verbrannte Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine erste Spur führt Superintendent Duncan Kincaid in eine soziale Einrichtung, in der Frauen und ihre Kinder Zuflucht vor häuslicher Gewalt finden. Zur selben Zeit ermittelt Kincaids Lebensgefährtin Inspector Gemma James in einer Vermisstensache.


    Ist die verschwundene Elaine die Tote aus der Lagerhalle? Die wahre Verbindung der beiden Fälle erkennen Kincaid und James erst spät – vielleicht zu spät für ein kleines Mädchen, das in Lebensgefahr schwebt …

    und dieses....


    Susan Sallis - Knospen im Schnee


    Die Schatten der Vergangenheit lasten noch immer auf den drei Schwestern, die oberflächlich so heiter und vereint wirken. Davina, die schüchterne Tochter von April, versteht die Welt nicht mehr, als ihr Verlobter Albert sie ohne ein Wort des Abschieds verlässt. Albert ist Davinas Cousin, der Sohn von March Rising, die auch den Kontakt zu ihrem Sohn verliert, als der Geheimnisse aus der Vergangenheit erfährt. Victor, Mays künstlerisch begabter Sohn zieht in den Krieg, und auch Albert sucht beim Millitär seinen Kummer zu vergessen. Werden alle den Krieg heil überstehen und trotz der Verwicklungen ihr Glück finden?

    und dieses...


    Jojo Moyes - Dem Himmel so nah


    Drei Frauen, drei Generationen und eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte


    Der Londoner Geschäftsmann Mike Dormer soll den Aus- und Umbau des australischen Silver Bay Hotels managen. Aber Mike hat die Rechnung ohne die Hotelbewohnerinnen gemacht: Liza, ihre 10-jährige Tochter Hannah und ihre Tante Kathleen verhalten sich nicht gerade kooperativ. Und schon bald prallen die Welten des arroganten Managers und der selbstbewussten und mit der Natur im Einklang lebenden Frauen aufeinander. Mikes Überzeugung gerät immer mehr ins Wanken – vor allem, als er und Liza, die sich zunächst heftig bekriegen, sich ineinander verlieben …

    und dieses...


    Eileen Ramsay - Pinienträume


    Sophie spürte den sanften Druck einer Hand auf ihrer Schulter. Fünf Jahre! Doch auch wenn hundert Jahre vergangen wären, sie hätte sofort gewusst, dass er es war. "Rafael!" Er berührte ihre Wangen, so zärtlich, so liebevoll. Doch ihre Liebe gehörte längst der Vergangenheit an ... Fünf lange Jahre hat Sophie versucht, ihren früheren Ehemann zu vergessen. Doch noch immer spielt der gefeierte Pianist bei seinen Konzerten in aller Welt nur eine Zugabe: eine vertonte Liebeserklärung an Sophie.


    Mit duftigen Bildern und zarten Tönen erzählt Eileen Ramsay von der Macht der Sehnsucht und dem Zauber einer Liebe, die längst verloren schien.

    Ich habe wieder auf dem Bücherflohmarkt zugeschlagen


    Jodi Picoult - Die Wahrheit meines Vaters


    Delia Hopkins verbrachte eine glückliche Kindheit, daran bestand bisher nie ein Zweifel. Doch als eines Tages die Polizei ein schreckliches Geheimnis über ihre Familie offenbart, holt eine Vergangenheit Delia ein, von der sie nicht einmal wusste, dass es sie gab … Jodi Picoult erzählt die zutiefst berührende Geschichte einer Frau, und es gelingt ihr, den Wert der Erinnerung und der Liebe fühlbar zu machen.

    Thom Racina - Schnee-Engel


    Julia Larson und ihre kleine Tochter Molly sind auf dem Weg zu Julias Eltern. Was sie dort erwartet, ist schlimmer als ein Alptraum: Minuten vor ihrer Ankunft sind die beiden auf brutalste Weise ermordet worden. Ein Freund der Familie, der gutaussehende Junggeselle Matthew Hinson wird verhaftet. Während des gesamten Sensationsprozesses wird Matthew von Julia entlastet, die mit ihm ein Geheimnis teilt...

    Zitat

    Original von Michi
    Es geht einfach nicht mehr.
    Das Buch ist einfach nur langweilig. Es passiert nichts. Mich interessieren die Beschreibungen des täglichen Ablaufs von Erica und Beth überhaupt nicht. Wenn ich so ein Buch lese, erwarte ich die Erforschung eines Familiengeheimnisses und nicht die Beschreibung, was zwei Schwestern tagein, tagaus machen :rolleyes
    Anfangs hat mich die Geschichte von Caroline noch interessiert, aber nach endlos langen Beschreibungen hat das Interesse komplett nachgelassen.


    Ehrlich, ich habe Bücher dieses Genre gelesen, die umso viel spannender und interessanter waren.
    Ne, das war definitiv nichts...


    Dieses Buch habe ich auch abgebrochen.

    Leila El Omari - Tage des Monsuns


    1875: Inmitten der üppigen Schönheit Südindiens lebt Katrina Alardyce nach einer skandalösen Scheidung zurückgezogen bei ihrem Bruder. Der damit verbundenen Unmündigkeit hofft sie durch eine Vernunftehe mit dem undurchsichtigen Aidan Landor zu entkommen. Mit ihrer Mitgift erwirbt er eine Teeplantage in den fruchtbaren Bergen von Nilgiri. Doch es ist überwiegend Katrina, die sich den Teegärten widmet, denn Aidan verschwindet immer wieder unter fadenscheinigen Begründungen. Mehr und mehr wird Katrina bewusst, dass sie kaum etwas von ihrem Mann weiß, an den sie mittlerweile mehr als nur Vernunft bindet …

    Hannah Tunnicliffe - Der Duft von Tee


    Grace blickt voller Zuversicht in die Zukunft, als sie ihren Mann in ein neues Leben nach Macao begleitet. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass sich ihr Traum von einer eigenen Familie nicht erfüllen wird. In ihrem Schmerz besinnt sich Grace auf ihre Leidenschaft, das Backen, und eröffnet ein Café. Im Lillian’s serviert sie nicht nur Tee und raffinierte Macarons, sondern begegnet auch Menschen, die ihr Leben verändern …

    Echo glücklicher Tage - Lesley Pearse


    Liverpool 1893. Durch tragische Umstände zu Waisen geworden, sind die junge Beth und ihr Bruder Sam plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Wie so viele ihrer Landsleute setzen sie alle Hoffnungen in das ferne, Glück verheißende Amerika und wagen die Passage. Schnell finden sie zwei treue Gefährten, und besonders der charmante Theo lässt Beths Herz höher schlagen. Doch in New York erwartet die Freunde ein erbarmungsloser Überlebenskampf. Erst Gerüchte über große Goldfunde in Alaska geben ihnen neue Hoffnung - und sie machen sich erneut auf die Reise ...