Beiträge von Oleander

    Zitat

    Original von Wolke
    Wenn ich zu Rocco nein sage - dann rattert es in seinem Hirn. Nein... hm... mal schauen wie ich vielleicht doch noch auf anderen Wegen zum Ziel kommen kann. Man sieht ihm die Überlegungen schon an und muss immer auf der Hut sein, damit man mit viel Konsequenz nichts durchgehen lässt und dann irgendwann den Hund auch so erzogen hat, wie man das gerne möchte. Ich bin aber guten Mutes, dass wir im Winter (wenn er 1 Jahr alt wird) mit dem Schlimmsten durch sind und ich den Hund dann nur noch genießen werde. :wave
    .


    Ach Wolke, ich könnte schreien vor lachen. Wie schön wenn andere Hundehalter auch so etwas erleben.
    Bei meinem Golden Retriever ging es mit einem Jahr aber erst richtig los. Beim Hundetraining ein Musterschüler und sonst ein Satan auf vier Pfosten.


    Ich wünsche Dir noch viel Spass, Durchhaltevermögen und Erfolg. :fingerhoch

    Zitat

    Original von Seelensplitter
    wow das ist echt wow :-)


    Ich finde es so schön wie sie mit der Sprache spielt, wie man einfach von den Schicksalen was erfährt und wie sie zu ihrem Schatz steht.
    Ich bin so ach ja ein bisschen verliebt in diesen Roman, das schafft ja wirklich nicht jedes Buch :-)


    Genau so ist es. Ich denke in der Leserunde wird so manche Träne fließen.
    Aber mehr sollten wir auch nicht verraten....

    Könnte sogar mein Jahreshighlight werden


    Tanz auf Glas - Ka Hancock



    Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

    Aber ich weiß noch, dass mir als Kind nie genug Lesefutter zur Verfügung stand und ich viele Bücher mehrmals gelesen habe, bestimmt auch 5 x. Vor lauter Verzweiflung sogar den Opernführer meiner Mutter, Hauptsache eine Geschichte ;-).[/quote]


    Als Kind hatte ich auch nie ausreichend Lesefutter. Es gab aber auch nur zum Geburtstag und zu Weihnachten Buchgeschenke. Also wurden alle Bücher X-Mal gelesen.
    Zwar musste nicht der Opernführer erhalten, dafür habe ich heimlich meine ersten Agatha Christie Romane gelesen.


    Wenn mir ein geliehenes Buch ausgesprochen gut gefällt möchte ich es auch besitzen, und kaufe es auch.


    Ich habe ein älteres schon ziemlich zerlesenes Taschenbuch, das ich immer gerne mit in den Urlaub nehme, aber habe es als eingeschweißtes Hardcover nochmals hier. - Falls ich das Taschenbuch mal verlieren sollte -

    Dieses habe ich gewonnen :chen


    Petra Durst-Benning - Die Champagnerkönigin


    Ein unerwartetes Erbe und ein großes Versprechen 1898: Isabelle hat gegen den Willen ihrer Eltern den attraktiven Leon Feininger geheiratet. Sie geht mit ihm in die Champagne, wo er ein Weingut geerbt hat. Isabelle ist verzaubert von der einzigartigen Landschaft und der Verheißung eines neuen Lebens. Der schöne Schein trügt jedoch, eine erfolgreiche Rivalin wartet nur darauf, sich das vernachlässigte Weingut einverleiben zu können. Ein vielversprechendes Abenteuer, so sinnlich wie aufregend, wartet auf Isabelle. Und zum ersten Mal in ihrem Leben erkennt sie, dass es Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

    Zitat

    Original von Bodo
    Ich bin wohl so eine Art Hüter: Die Bücher, die ich besitze sind: A) gelesene Bücher die mir gefallen haben und deren Besitz ich einfach schätze und B) Bücher welche ich noch zu lesen gedenke, ohne einen bestimmten Zeitplan zu haben - in beiden Fällen genieße ich einfach den Besitz dieser Bücher.


    Rausfliegen lasse ich nur den Krams der mich nicht mehr interessiert oder der den Platz den das Aufheben erforderlich macht nicht Wert ist.


    @ Bodo: Diese Aussage trifft bei mir auch genau zu.


    Die Bücher, die ich behalte liebe und schätze ich. Werden auch mehrmals von mir gelesen.


    An Bücher, die sich in meinem SUB befinden kann ich mich einfach erfreuen, weil ich mir noch schöne Lesestunden erhoffe.


    Es werden bei mir nur gelesene Bücher verkauft, verschenkt oder für den Bücherflohmarkt gespendet.

    Heute von Vorablesen erhalten und auch sofort angefangen



    Ka Hancock - Tanz auf Glas


    Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

    Mein SUB bzw. RUB ist mit ca. 140 Büchern für mich noch überschaubar. Ich finde es sehr schön, mein nächstes Buch genau nach Leselaune aussuchen zu können.


    Von einigen Spontankäufen abgesehen, handelt es sich bei mir um gebrauchte Bücher. Ich gehe auch gerne über Bücherflohmärkte und komme dann mit einer größeren Ausbeute zurück. Ebenfalls wünsche ich mir auch Geschenkgutscheine von Buchhandlungen um Neuerscheinungen zu erstehen.


    @ Lesebiene: Ich kaufe auch ein Buch dazu, um Versandkosten zu sparen.

    Die Zwillingsschwester - Lisa Scott


    Die Strafverteidigerin Bennie Rosato erhält einen Anruf aus dem Gefängnis: Die Inhaftierte Alice Connolly bittet sie eine Woche vor der Verhandlung, ihre Verteidigung zu übernehmen. Alice soll ihren Freund, einen Polizisten, umgebracht haben, und der Staatsanwalt fordert die Todesstrafe, doch sie beteuert, Opfer einer Verschwörung von Polizei, ihrem bisherigen Verteidiger und sogar dem Richter zu sein. Der Besuch bei ihrer potentiellen Mandantin im Gefängnis ist für Bennie ein Schock: Die Frau gleicht ihr wie ihr Ebenbild und gibt sich sogar als ihre Zwillingsschwester aus. Bennie kann das nicht glauben und fühlt sich moralisch erpresst, aber einiges spricht immerhin für die Verschwörungstheorie der Inhaftierten. Was also soll sie tun? Ist Alice glaubwürdig? Wenn ja, muss Bennie dann nicht das Mandat wegen Befangenheit ablehnen? Aber wer außer ihr, der Spezialistin für Polizeikorruption, hätte eine Chance, Alice Connolly zu retten? Bennie vertraut auf ihre Professionalität und nimmt den Fall an. Doch die Zeit läuft, und so muss sie sich in einen Prozess stürzen, der ihr Selbstbild und ihr Wissen über die eigene Familie völlig durcheinanderwirbelt. Während ihre beiden Co-Anwältinnen Mary DiNunzio und Judy Carrier noch fieberhaft recherchieren, kristallisiert sich zwischen Zeugenaussage und Kreuzverhör langsam eine Wahrheit heraus, die weit erschütternder ist, als Bennie ahnen konnte ...

    Zeugin der Anklage - Agatha Christie


    Die schöne Romaine Vole zeigt sich während des Prozesses, der ihrem Ehemann Leonard wegen des Mordes an der ältlichen Miss French gemacht wird, unerbittlich und kaltblütig. Auf Grund ihrer Aussage muss das Gericht davon ausgehen, dass der attraktive Verdächtige sich die Gunst der allein stehenden Miss French erschlichen hat, um an ihr Geld zu kommen. Doch dann nimmt der Prozess eine ungeahnte Wendung ...

    Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio


    New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag ...

    Deine Juliet- Mary Ann Shaffer



    London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz eines literarischen Clubs erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto neugieriger wird sie. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen

    Ich lese jetzt dieses Buch


    Die Kakaohändlerin - Christa Canetta


    Ein Liebesroman, der die Atmosphäre Brasiliens lebendig werden lässt. Am Rande des Urwaldes wird sie jetzt leben. Laura, Tochter eines Hamburger Buchhändlers, reist als Hauslehrerin einer reichen Familie nach Brasilien. Als der Plantagenbesitzer erschossen wird, erbt die junge Frau überraschend die Hälfte seiner Ländereien. Kann sie die Kakaoplantage vor dem Ruin retten? Ihr Freund Mikael machte sie nach Europa mit zurücknehmen - doch Laura kämpft für ihre Plantage. Als er sie dort besucht, kann auch sie ihre Gefühle nicht mehr verdrängen.

    Klapptext:
    Möwerich Ahoi, sein halbes Leben lang Späher einer Bande um die "Scheff"-Möwe Baron Silver de Luft, schlägt Alarm: Crêpes-Budenbesitzer Knut ist verschwunden. Entführt, ermordet, ertrunken? Wovon sollen die Möwen sich jetzt ernähren, wenn sie nicht mehr täglich von den Sylter Touristen ihre Crêpes-Ration erbeuten können? Auf der Suche nach Knut gerät die Möwenbande in aberwitzige Verwicklungen und turbulente Situationen und kommt einem makabren Mord auf die Spur, der die Insel Sylt erschüttert.


    Meine Meinung:
    Die Sylter Möwenbande ist erschüttert, Kurt ist verschwunden. Täglich konnten sie von seinen Kunden die leckeren Crêpes stibitzen und hatten ein beschauliches Leben. Und nun? Die Möwencrew bildet eine Sonderkommission bzw. eine Schoko und ermittelt nun in alle Richtungen.
    Neun Möwen werden zu Detektiven und jeder hat einen anderen tierischen Charakter und seine eigenen Sorgen und Probleme. Hilfreich ist hier das Möwenverzeichnis am Anfang des Buches. Möwerich Ahoi führt uns Leser durch die Ermittlungen, die oft mit turbulenten Flugszenen und Pannen gespickt werden. Die niedliche Ausdrucksweise der Möwen, beschert dem Leser ein ungeahntes Vergnügen.
    Dieses Buch ist Kino beim Lesen.


    Ab heute sehe ich die Möwen mit anderen Augen.