Beiträge von Oleander

    Aschenputtel - Christina Ohlsson


    Das Grauen beginnt, als eine Fahrt zu Ende geht …


    Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus aufs Bahngleis, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. Als wenig später ein zweites Kind verschleppt wird, wird der Fall zu einem Albtraum …

    Schwungfeder


    Zwei Frauen – zwei Welten – zwei ineinander verwobene Schicksale:
    In der schillernden, von westlichen Einflüssen dominierten Metropole Shanghai begegnen sich eines Abends Fei Yu und Jessica - zwei junge Chinesinnen, die von ihrem Charakter und ihrem sozialen Umfeld her unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber äußerlich gleichen wie ein Ei dem anderen. Unzufrieden und unglücklich mit ihrem bisherigen Leben und in der Anderen jeweils das vermutend, was zum eigenen Glück fehlt, beschließen die beiden, ihre Identitäten zu tauschen. Das hat fatale Konsequenzen …

    Sommernachts-Grauen


    August 1983 · Serienkiller schlägt erneut zu · weitere Frauenleiche grausam entstellt in Hamburg entdeckt


    Seitdem in der Stadt junge Frauen überfallen, die Haare von der Kopfhaut getrennt und ihnen das Gesicht mit einem Messer zerfetzt wird, fühlt sich niemand mehr sicher.
    Die 25-jährige Ella glaubt jedoch, dass in der Gegenwart ihrer Freunde nichts passieren wird, dabei hat die Jagd auf sie bereits begonnen.


    „Ich habe Dich unter Beobachtung!“


    Als sie auf einem Zettel in ihrer Jackentasche diese Nachricht findet, sieht sie erst keinen Zusammenhang zu den Morden der Stadt. Aber in der Nacht, in der sie mit ihren Freunden eine Tour durch Hamburgs Kneipen und Diskotheken macht, werden immer wieder Frauen in ihrer Nähe überfallen.


    Von Angst getrieben beginnt für Ella eine Reise durch die Nacht.

    Du suchst bestimmt dieses Buch


    Haus der Harmonie


    Über viele Generationen hinweg haben die Frauen der Familie Lee in chinesischer Tradition heilpflanzliche Medizin hergestellt. Jetzt hat Charlotte den Konzern übernommen und geht den Familienweg erfolgreich weiter. Doch plötzlich muss sich die junge Geschäftsfrau dafür verantworten, dass angeblich drei Menschen durch ihre Produkte zu Tode gekommen sind. Während sie sich diesen schrecklichen Anschuldigungen stellen muss, erleidet Charlotte einen Unfall, bei dem sie nur knapp mit dem Leben davonkommt. Aber nun fragt sie sich: War es wirklich ein Unfall? Eine große Familiensaga zwischen China und Amerika, in der Spannung und schicksalhafte Gefühle raffiniert miteinander verknüpft sind.

    • Taschenbuch: 496 Seiten
    • Verlag: Ullstein Taschenbuch
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3548285759


    Klapptext:
    Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?


    Autor:
    Andrew O'Connor hat Englisch und Geschichte studiert und hat lange in der Werbung gearbeitet. Er ist Autor mehrerer Romane und lebt in Irland.


    Meine Meinung:
    In diesem Buch wird die Geschichte von den Familien im Armstronghouse in Irland erzählt. Warum hat niemand in diesem schönen Anwesen sein Glück gefunden?


    Im Prolog erscheinen Susan und Nico Collins, die über ihre einvernehmliche Scheidung mit den Anwälten verhandeln möchten. Als Susan verschlägt, dass das Armstronghouse verkauft werden soll, um für einen finanziellen Ausgleich zu sorgen, ist Nico geschockt, da sich dieses Anwesen seit 1840 in Familienbesitz befindet und er dieses von seiner Mutter geerbt hat.


    Lord Edward Armstrong hat 1840 dieses Armstronghouse für seine Ehefrau Anna errichten lassen. Anna, Tochter aus gutem Hause, kann hier ihrem Pflichten als Lady nachkommen und beide sind eigentlich glücklich. Plötzlich drohen nicht nur finanzielle Schwierigkeiten auch der ersehnte Erbe bleibt aus. Anna muss handeln um nicht alles zu verlieren….


    Lord Pierce Armstrong, ein gefühlskalter und berechnender Mann, sieht sich 1913 gezwungen eine reichte Ehefrau zu finden um Armstronghouse weiterführen zu können. Er heiratet Clara Charter, auch eine Tochter aus gutem Hause, aber leider nicht vermögend. Clara leidet sehr unter den Verhältnissen in ihrem neuen Zuhause und unter dem Regiment ihrer Schwägerin. Als dann der Krieg ausbricht, erkennt sie den wahren Charakter ihres Ehemannes. Clara muss nach Ende des Krieges Armstronghouse verlassen. Auch sie hat hier keine glückliche Zeit verbracht.


    Nico Collins hat sich nun entschlossen das Anwesen zu verkaufen. Eine Instandsetzung ist für ihn finanziell nicht durchzuführen. Die Selfmade Millionäre Kate und Tony Fallon erwerben dieses Anwesen und möchten alles im alten Stil restaurieren. Ist es möglich, dass Kate hier als erste Frau glücklich wird?


    Meine Meinung:
    Was für ein spannendes Buch! Schon von der ersten Seite an hatte es mich gepackt. Es wurden immer neue Wendungen eingebaut und auch der Schluss ist stimmig und lässt keine Fragen offen. Gerne hätte ich weitergelesen. Die Charaktere, ob gut oder böse, passen genau in die Geschichte. Mein Liebling war bis zum Ende Clara. Wie die Inhaltsangabe bereits aussagt, es wird geliebt, betrogen, gehasst und gemordet. Ich vergebe hier gerne die vollen 10 Punkte.

    Wo das Glück zu Hause ist - Lesley Pearse



    London im Jahre 1840. Als die 16-jährige Blumenverkäuferin Mathilda beherzt einem kleinen Mädchen das Leben rettet, kann sie nicht ahnen, dass dies der Beginn einer verheißungsvollen Zukunft ist. Nachdem sie bei der dankbaren Familie eine gut bezahlte Anstellung findet, führt das Schicksal sie schon bald nach Amerika. Als Mathilda in New York ihrer ersten großen Liebe begegnet, glaubt sie, das Glück gefunden zu haben. Doch sie sollte sich irren ...

    Die Tränen der Götter - Barbara Piazza


    Ein opulentes Familiendrama vor der spektakulären Kulisse Südafrikas - Liebe, Hass und Diamanten – eine afrikanische Legende geht in Erfüllung ...


    Mit Diamanten haben sie ein Imperium errichtet, der Edelstein ist ihr Glückssymbol. Aber jetzt droht die Familie an Verrat, Intrigen und Rachsucht zu zerbrechen ...


    Vor hundert Jahren errichtete Adam Assmann in Südafrika eine Schürfmine, nachdem er einen Diamanten von unschätzbarem Wert gefunden hatte. Der Stein, die »Träne der Götter«, wurde zum Symbol des Assmann-Imperiums. Seinen Besitzer werden nach einer afrikanischen Weissagung stets Glück und Erfolg begleiten. Nur der jetzige Firmeninhaber Heinrich Assmann kennt den zweiten Teil der Prophezeiung: Tod und Verderben werden denjenigen treffen, den der Stein verlässt. Als ausgerechnet ein Familienmitglied den Diamanten entwendet, scheint sich ein Fluch auf die Assmanns zu legen. Zwischen Europa und Afrika entbrennt eine tödliche Fehde, die niemanden aus dem Clan verschont …

    Ich werde heute mit diesem Buch beginnen



    Das Haus der Lady Armstrong -Andrew O'Connor


    Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?

    4. Sommer der Liebe - Katie Fforde


    Sian ist mit ihrem kleinen Sohn aufs Land gezogen. Während sie mit Hingabe ihren Garten bepflanzt, lernt sie die fröhliche Fiona kennen, die ihr bald eine mütterliche Freundin wird. Beide sehnen sich nach ein bisschen Erfrischung in Sachen Liebesleben, daher nutzt Fiona das Partnerbörsenangebot im Internet, und Sian denkt über die Wiederbelebung ihrer Affäre mit einem treuen Verehrer nach. Doch das Schicksal hat andere Pläne und präsentiert ihnen das Glück eines Tages gleich im Doppelpack...

    3. Schwarzer Winter - Peter Millar


    Kalt ist der Winter, kalt und schwarz: Denn die Pest geht um in Oxford 1349, Oxfordshire: Die gesamte Bevölkerung des kleinen Dorfes Nether Ditchford wird von der Pest ausgerottet. Der Ort verschwindet von den Landkarten. Oxford, heute: Der junge Student Daniel Warren und die Journalistin Therry Moon geraten in ein Netz dunkler Intrigen, als sie eine Firma überprüfen, die Millionen in ein Bauprojekt gesteckt hat. Seltsame Todesfälle ereignen sich und werden vertuscht auch von den Behörden. Und dann wird ein Mann mit ungewöhnlichen Symptomen ins Hospital eingeliefert. Er war an Ausgrabungen in der Nähe von Oxford beteiligt, Ausgrabungen, die auf die Ruinen eines Dorfes gestoßen sind: Nether Ditchford ...

    2. Brautflug - Mareike Van Der Pol


    An einem windigen Oktobertag besteigen drei junge Frauen ein Flugzeug nach Neuseeland. Es ist ein besonderer Flug: An Bord sind viele hoffnungsvolle Auswanderinnen wie sie, auf dem Weg zu ihren Verlobten – und ihre Maschine nimmt an einem spektakulären Luftrennen ans andere Ende der Welt teil.
    Im Zwischenreich über den Wolken, wo Tag und Nacht verschwimmen, begegnen Ada, Marjorie und Esther einander – und dem jungen Frank, dessen Zukunft noch ungewisser ist als ihre eigene. Niemand von ihnen ahnt, dass der »Brautflug« sie für das ganze Leben miteinander verbinden wird.

    Heute war Bücherflohmarkt


    1. Die Toteninsel - Kevin O'Brian


    Im Schatten des Vergessens lauert das Böse. Eine Frau erwacht im Krankenhaus von Seattle, schwer verletzt und ohne Gedächtnis: Claire Shaw ist die einzige Überlebende einer bizarren Mordserie. Ihr Mann und die beste Freundin stehen ihr bei. Aber die beiden kommen Claire zunehmend fremder vor. Gegen den Rat der Ärzte wird sie nach Hause geholt, auf Deception Island, eine große Insel vor der Pazifik-küste, deren Bewohner eine verschworene Gemein-schaft bilden. Immer deutlicher spürt Claire eine doppelte Bedrohung: durch den Serienmörder und durch die, die sie aus irgendeinem Grund belügen ... Dieser Thriller packt den Leser bei den tiefsten Ängsten: Kann ich meinem Verstand trauen? Wer lügt mich an? Und warum?

    @ Schwarzes Schaf, Danke für den Hinweis. Ich habe mir gleich ein kostenloses e-book ausgesucht.




    Der grausame Mord an einem Journalisten führt Hauptkommissar David Büttner und seinen Assistenten Sebastian Hasenkrug ins idyllische ostfriesische Fischerdorf Greetsiel. Nach ersten Ermittlungen deutet vieles darauf hin, dass der junge Familienvater Opfer einer skrupellosen Agrarlobby wurde. Denn bereits seit längerem waren ihr seine engagierten Recherchen zum massiven Bienensterben und dem Einsatz genmanipulierten Getreides ein Dorn im Auge. Doch auch im Privatleben des Opfers lief nicht alles so harmonisch, wie es auf den ersten Blick schien. Sebastian Hasenkrug gerät angesichts des verworrenen Beziehungsgeflechts der Akteure und der zum Teil unorthodoxen Ermittlungsmethoden seines Chefs an den Rand der Verzweiflung …

    Das Hurenschiff - Martina Sahler (Weltbildausgabe )


    London im 18.Jahrhundert: Auf der berühmt-berüchtigten Lady Juliana, dem Segelschiff, das Straftäterinnen nach Australien bringt, treffen sie aufeinander: die zarte Claire, die unschuldig für einen Diebstahl büßen soll; die blutjunge Molly, die ein Verbrechen beobachtet hat und selbst verhaftet worden ist; die zupackende Rose und die bärbeißige Dorothy. Auf See müssen sich die Frauen in der brutalen und erbarmungslosen Männerwelt auf dem Schiff behaupten. Jack Barnes, der Steuermann, hat ein Auge auf Claire geworfen. Doch die junge Frau kann ihren Verlobten Henry nicht vergessen und hofft auf ein Wiedersehen …

    Meine Liste für 2014


    1.Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin gelesen 06/2014
    2.Ursula Niehaus - Die Tochter der Seidenweberin
    3.Silvia Kaffke - Das dunkle Netz der Lügen gelesen 05/2014
    4.Phillip M. Margolin - Das Gift der Erinnerung gelesen 01/2014
    5.Stuart Mc Bride - Der erste Tropfen Blut gelesen 02/2014
    6.Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb gelesen 03/2014
    7.Kristina Ohlssen - Aschenputtel
    8.Rachel Hore - Das Haus der Träume gelesen 02/2014
    9.Andrea Schacht - Goldbrokat gelesen 03/2014
    10.Elizabeth McGregor - Wahre Lügen
    11.Sabine Ebert - Blut und Silber
    12.Catrin Collier - Ein letzter Sommer

    Bei Vorablesen gewonnen



    Das Haus der Lady Armstorng



    Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?

    Blutroter Herbst - Kai Raglewski


    Ist das Leben nicht schön? Studentin Janine Teichert ist geneigt, dies Bekenntnis aus vollem Herzen zu unterschreiben, als ihr ein schwerer Schicksalsschlag den Boden unter den Füßen wegreißt. Während sie mühsam in den Alltag zurückfindet, geschehen seltsame Dinge: Ein unheimlicher Asiat stellt ihr nach und eine osteuropäische Handelsgesellschaft fordert eine Million Euro von ihr. Sie begreift nicht die Hälfte von alledem, da verhängt ihr unsichtbarer Feind das Todesurteil über sie!

    Im Schatten der Königin - Tanja Kinkel



    Kurzbeschreibung
    Als die junge Amy Robsart am 8. September 1560 tot aufgefunden wird, ist ganz England überzeugt, den Mörder zu kennen – -ihren Ehemann Robert Dudley, Günstling von Elizabeth I., der sich Hoffnungen auf die Hand der Königin macht und seine Gattin loswerden musste. Dieser Verdacht bringt nun jedoch nicht nur Robert, sondern auch Elizabeth, die ihn aufrichtig liebt, in Gefahr, da ihr Machtanspruch noch längst nicht gefestigt ist. Was aber geschah wirklich in jenem Haus in Oxfordshire – und welche Geheimnisse hat die Frau, die wie keine andere im Schatten der Königin stand, mit ins Grab genommen? Thomas Blount, Dudleys engster Vertrauter, und Kat Ashley, die Gouver-nante der Königin, müssen alles daransetzen, so schnell wie möglich die Wahrheit zu finden. Doch sie haben beide Schuld auf sich geladen, von der niemand etwas ahnt …

    Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut von Dorothy Castle


    Wie findet man den Mann fürs Leben?
    Heute sucht man auf Partnerbörsen im Internet, früher gab es den Heiratsvermittler.


    Hawaii, 1902: Die 18jährige Japanerin Hitomi kennt ihren zukünftigen Mann nur von einem Foto. Ein Heiratsvermittler hat einen Ehemann für sie auf Hawaii gefunden. Nach einer beschwerlichen Schiffsreise endlich dort angekommen, muss sie feststellen, dass der Mann sie nicht abholt. Hitomi kann auf keinen Fall wieder zurück nach Japan, denn dort wartet nur der gewalttätige Onkel. Um einer Ausweisung zu entgehen, geht sie auf eine weitere Vermittlung ein. Sie heiratet Jiro, einen einfachen Arbeiter einer Zuckerrohr-Plantage. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es Hitomi, ihren Mann zu akzeptieren und sie findet sich im harten Arbeitsalltag der Plantage zurecht. Doch dann geschieht ein Unglück, dass ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen erkämpft sie sich ihren Weg und findet die wahre Liebe.


    Eine spannende und mitreißende Geschichte vom Überlebenskampf einer jungen Frau, die in eine fremde Welt entführt.