Beiträge von Grisu

    Juli


    Ich finde "ich helf dir Kochen" sehr gut für Anfänger. Es ist vielleicht nicht besonders "hip" (meine Mama hatte das schon), aber es wird alles gut erklärt und es enthält hauptsächlich Rezepte für "Standardgerichte" (z.B. Hackbraten, Schweinebraten usw.). Es ist sehr umfangreich: Suppen, Vorspeisen, Fisch, Fleich, Kartoffel- Nudel- Reisgerichte, Salate ... Aber wenn Du nicht besonders gerne Fleisch ißt, dann ist es eher nichts für Dich. (Der Abschnitt ist recht groß)GErade da schaue ich gerne mal was nach, weil ich auch nicht so oft Braten usw. mache. Ich würde es in der Buchhandlung mal durchblättern.


    Und zu den Gewürzen. Man kann auch mal was weglassen, schmeckt dann halt nicht gar so intensiv. Das mach ich bei Sachen, die ich nicht mag, z.B. Sellerie oder Ingwer.


    Edit: Falls es Dich interessiert, kann ich Dir noch mehrere Rezepte, die enthalten sind, aufzählen...

    Zitat

    Original von Macska


    Dori


    Ich muss mal fragen, ob ich die Geburtstagsgeschichte richtig verstanden habe, das ist ja bei mir immer so eine Sache mit der Interpretation. Bis zur Sache mit Twilight war für mich die Geschichte toll. Ein Mann feiert Geburtstag mit den Freunden ( auch wenn ich Tiere nicht als ideales Geschenk halte ), er kriegt Anruf von Mama, will etwas Freiraum und trifft an der Bar eine tolle Frau und dann der Cut. Heißt das jetzt das alles davor nur Wunschdenken war?


    Ich denke er spielt ein Online-Rollenspiel. Jeder kann sich dort einen Charakter aussuchen, den er verkörpern möchte. Es gibt ziemlich viele verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Welten. z.B. "Kampf um Mittelerde". Das ist glaub ich dem von Tolkien erschaffenen Mittelerde nachempfunden. Man kann z.B. ein Krieger, Zauberer oder Zwerg sein. Man hat einen Beruf oder verschiedene Fähigkeiten, z.B. Goldschmied, Heiler usw.. Je mehr man spielt, desto besser/geschickter/stärker wird die Figur. In den Spielwelten gibt es auch Kneipen, in denen man sich treffen und unterhalten kann. Ich denke, dass sich der Protagonist in so einer Online-Kneipe mit anderen Spielern trifft, die jeder einen CHarakter spielen. :wave

    (Edit: Rechtschreibung)

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Tanz der Vampire ist auch zu empfehlen (mag ich sehr!), wird zur Zeit in Berlin aufgeführt. Ist auch für Nicht-Vampir-Fans geeignet.


    Also ich liebe Tanz der Vampire!
    Wenn Du rockige Musik magst (z.b. Bonnie Tyler und Meat Loaf) bist Du dort richtig. Vielleicht kennst Du ja denn Film "Tanz der Vampire"? (Das Musical ist besser)!

    Ich muss immer lachen, wenn ich jemanden mit nem Hollister-Shirt sehe.
    Ich kannte nämlich zuerst nur dieses Hollister :lache (Edit: die stellen Medizinprodukte her: Stomaversorgung, Kontinenzversorgung, Darmverweilkatheter, Tubusfixierungen)


    Den Artikel finde ich recht interessant.


    Edit: Sorry wegen OT. Ich habe keinen richtigen Lieblingsladen.

    Zitat

    Original von arter
    Danke Grisu, das hast du wirklich gut gemacht :fetch Ich wusste gleich dass es Holle ist. Diese Lament-Band-Leipzig-Nummer hat mich erst umschwenken lassen. Ich hab mir schon so oft geschworen mich beim Raten auf die erste Intuition zu verlassen und immer wieder will ich es dann besser wissen :bonk


    :lache :lache :lache :lache


    nächstes Mal erst kommentieren und dann die anderen Kommentare lesen :lache :lache :lache


    Edit: dann sind ja schon mal 4 Deiner Tipps in die Hose gegangen :lache

    Holle


    Ich hab die Band beim googeln auch entdeckt. (siehe meine Kommentare) Aber das sprach für mich nur noch mehr für Dori. Zuerst hatte ich beowulf im Verdacht, aber die Band passt glaub ich so gar nicht zu ihm.


    Auf Dich wäre ich nie gekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich Dich so gar nicht kenne (warst Du es wirklich? ;-))

    Zitat

    Original von Dori
    :cry :cry :cry


    Was muss ich denn noch tun, um euch zu beweisen, dass die Geschichte nicht von mir ist? :-(


    (Ist euch schonmal aufgefallen, dass ich viel zu jung für all die erwähnten Lieder bin?)


    Deinem Kleidergeschmack nach schätze ich, dass Dir die 50er und 60er Jahre ganz gut gefallen ;-)