Beiträge von SusanneG

    Zitat

    Original von Schnurrnase
    Irgendwann kam doch mal der Drache von Thal vor.........


    Das fand ich so komisch, weil ein Vorort von meiner Heimatstadt Thal heißt (Arnold Schwarzenegger kommt dort her).


    Jetzt werde ich jedes Mal, wenn ich an Thal vorbeifahre, Ausschau nach dem Drachen halten :grin



    Ich habe auch mit Entzücken festgestellt, dass es Thal gibt - und zwar gleich mehrfach (in der Schweiz existiert auch eins.) Also bitte: man kann nichts erfinden, was es nicht schon irgendwo gibt. Drachen inklusive!?

    Hallo ihr Lieben,


    schön, euch alle zu lesen - ich freue mich sehr, dass ich diese Leserunde mit euch genießen darf!


    Ich fang mal beim Allgemeinen an: Die Klagen über das schlecht gebundene Buch hab ich schon vor einiger Zeit an Piper weitergegeben. Man bedauert das sehr, gelobt Besserung ... und ich bin mal gespannt. Jetzt irgendwann kommt die zweite Auflage raus, die wird aber wahrscheinlich nicht anders aussehen ...


    Das Namensregister :cry Schlagt mich! Ich habe während der Arbeit mit meiner Lektorin noch laut und deutlich gesagt: Wir dürfen das Namensregister nicht vergessen (ein Glossar sollte auch noch dazu). Und jetzt ratet mal ... Sorry, ich bin ein Schussel!


    Gleich vorweg, ehe die ersten von euch mich mit der Nase draufstoßen: es sind auch ein paar kleinere geographische Dreher im Text (Karte behauptet "West", Text sagt "Ost" ... und so.) Das geht alles auf mein Konto, der arme Kartenzeichner, der liebe Herr Ringer, ist vollkommen unschuldig daran. Ich hab es einfach nicht so mit den Himmelsrichtungen :lache


    LG


    Susanne

    Hi Queedin,


    schön, dass du mitliest! :wave


    Zitat


    Mich interessiert, wie Du die Namen mit den doppelten Vokalen aussprichst. Also zB Ruta-aura oder mit einem langen Vokal? Wie bist Du eigentlich auf die Namen gekommen?


    :lache Vor meiner ersten Lesung hab ich mich für die Doppelvokale laut verflucht! Also, ich habe sie als lange Vokale gedacht - aber bei "Rutaaura" ist das wegen des Umlauts echt ein Zungenbrecher. Ich übe noch ...
    Die Elbennamen sind Zusammensetzungen (oder, bei den Männern, Originale) aus dem Lettisch-Estnisch-Litauischen.
    Ich suche oft in anderen Sprachen nach Namen oder Vorbildern für Namen.


    LG


    Susanne

    Hallo - ihr seid ja schon fleißig ... :grin


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    ist das Buch eigentlich ein Einzelwerk oder soll es auch noch Fortsetzungen geben?


    Es war als Einzelwerk geplant, aber ich schreibe jetzt an einem "Prequel" - dazu erzähle ich hier später sicher noch ein bisschen mehr ;-)


    Zitat

    Und noch eine etwas doofe Frage. Auf dem Rücken steht "Vergesst die Elfen, jetzt kommen die Elben" (oder so ähnlich), aber ich dachte immer da gäbe es keine Unterschiede?!!


    Ach du je! Nein, da ist auch meiner Meinung nach kein Unterschied! Das bezieht sich wohl auch eher auf die "Elfen"-Bücher, die bei der Konkurrenz erschienen sind - könnte ich mir vorstellen *g*

    Hmmm - stop, Leute. Ich denke, dass dieses Buch einen Lesergeschmack entweder voll trifft oder ebenso voll verfehlt. Für mich war es eins der besten Bücher im letzten Jahr, das den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat.
    Also kann man imho dazu nur sagen: es polarisiert. Und das ist nicht das Schlechteste, was ein "Werk" tun kann ...
    Lasst euch, die ihr es nicht gelesen habt, also nicht davon abhalten, es zu probieren!
    Just my 2 ...


    LG


    Susanne

    Zitat

    Original von Vanyali
    Dss mit den 4 Liedstücken die man in der richtigen Reihenfolge zuordnen muss..


    Ah, das war aber ganz einfach - du musst die nur so abspielen, dass sich eine zusammenhängende Melodie/Text ergibt. (Wenn du mir den Link postest, schau ich noch mal drauf und spoiler ich dir hier die Lösung hin ...)

    Hallo Bislipur,


    lass dich nicht verschrecken - es ist immer schwierig, als Neuling in einem Forum, das man nicht kennt, einen Text einzustellen. Die Kommentare sind dann unter Umständen etwas weniger freundlich ...


    Ich lass jetzt mal die "technischen" Mängel deines Textes außen vor, ich glaube, das ist ein anderes Thema.


    Zu deinem Problem: Was genau fragst du dich bzw. uns? Warum du bis Seite 50 (Respekt!) gekommen bist und ... ja, was dann?
    Erzähl mal. Woran bist du (bzw. dein Roman) deiner Meinung nach gescheitert? Womit bist du unzufrieden, kommst du nicht weiter, hast du dich im Plot verheddert ...? Was stimmt seit Kapitel 6 deiner Meinung nach nicht mehr?
    Oder bist du mit den ersten sechs Kapiteln so unzufrieden, dass du nicht weiterschreiben magst? Dann erzähl mal, was dir nicht gefällt ...


    Wir brauchen noch ein paar Infos, um dir was sagen zu können, fürchte ich. ;-)


    LG


    Susanne