Dass Rowan ein Floh ins Ohr gesetzt wurde, was die Konvertierung von Eve angeht, befürchte ich auch.
Momentan geht es bei mir ein bisschen zäh voran, Handlung und Stil sind zwar nicht allzu kompliziert, aber so richtig packen kann es mich bislang noch nicht.
Schon ein bisschen seltsam, wie die Polizei für sich rechtfertig Mördervampire zu schützen (und sogar aktiv Morde zu vertuschen!) solange die sich "halbwegs" an Regeln halten. Die Logik finde ich noch nicht ganz schlüssig. Ist die Angst vor einer Neu-Vampir-Schwemme tatsächlich so groß um das zu rechtfertigen?
Hundertprozentig schlüssig fand ich die Begründung auch nicht.
Aber wahrscheinlich hat auch niemand Lust, sich unter Einsatz des eigenen Lebens mit übermenschlich starken und gefährlichen Wesen anzulegen, wenn man auch einfach ein wenig wegschauen und beide Augen zudrücken kann, sofern die Öffentlichkeit nicht alarmiert wird und auf die Barrikaden geht.
Und:
Zitat"dass ein Mord dann legitimiert wurde, wenn er nicht von einer Kamera aufgezeichnet worden war, nirgendwo eine Leiche auftauchte, das Opfer weder bei den Reportern der diversen Klatschblätter auf Sympathie stieß noch bei der Masse der Steuerzahler zu viele Fragen aufwarf. Prostituierte, Dorgensüchtige, Obdachlose, abgewiesene Asylbewerber und manisch Depressive standen ganz oben auf der Speisekarte"
Wenn man ganz zynisch wäre, könnte man den entsprechenden Entscheidungsträgern auch unterstellen, sie hätten nicht unbedingt etwas gegen das Verschwinden dieser Personengruppen und würden das Ganze eher als Symbiose sehen.