Beiträge von Motte

    Zitat

    Original von Cith
    Ich habe auch eine Frage: Mein Vater muss sich operieren lassen, bzw. hat von zwei Ärzten diese Empfehlung bekommen. Hat jemand selber oder kennt jemand jemanden im Familien-, Freundes-, Bekanntenkreis, der das sulcus ulnaris Syndrom hatte und sich hat operieren lassen? Wenn ja, würde mich interessieren in welcher Klinik derjenige war, bzw. welcher Chirurg den Eingriff vorgenommen hat.
    Danke schonmal für's Lesen und Nachdenken. :-) :wave


    Meine Mutti hat, als letzten Hoffnungsschimmer (der wirklich allerletzte Ausweg bzw. der nächste Schritt wäre dann die OP gewesen) eine Akupunktur-Behandlung versucht - erfolgreich. Ist jetzt bestimmt so 6 Jahre her und sie hat immer noch Ruhe.
    Ich weiß, du fragst nach OP-Erfahrung, aber vielleicht hilft der Hinweis ja trotzdem weiter. :wave

    Büchereule e yokoso, Yuugiri san! :lache
    (womit meine Japanischkenntnisse auch fast wieder erschöpft wären)


    Viel Spaß hier!:wave


    Ich antworte als Nicht-Veganerin, aber Vegetarierin einfach mal auf die Eisen-Frage:
    Hülsenfrüchte, insbesondere Linsen, enthalten sehr viel Eisen.
    Außerdem gibt es noch Kräuterblut, ich kenne einige, die darauf schwören. Ich habe es mal ausprobiert - ist ganz okay, aber auf Dauer würde ich es mir nicht kaufen, dafür ist es mir als Studentin zu teuer.


    Vielleicht hilft dir der Link weiter

    Auch, wenn die Idee nicht neu ist, finde ich es gut, sie wieder einmal aufzugreifen. Rienchen hat natürlich recht mit ihrem Link, die Hintergedanken der Diskussion sind fraglich.


    Ich unterschreibe bei Dori. :-)


    Diese "ich habe ein Recht auf Fleisch, und selbst wenn ich keins essen will, will ich wenigstens die Wahl haben"-Mentalität geht mir auf den Zeiger.
    Ich mag z.B. die Broccoli-Nuggets in unserer Mensa sehr, trotzdem käme ich nie auf die Idee, zu fordern, dass diese täglich angeboten werden müssen. Speisepläne sind so gesehen immer Bevormundung.


    In einer Kantine gibt es nun einmal nicht jeden Tag das Lieblingsessen - muss man sich eben etwas mitnehmen oder einen Imbiss in der Nähe suchen.


    Freunde von mir haben Lebensmittelallergien, die schauen auch ab und zu in die Röhre, weil sie nichts Verträgliches finden. Warum sollten deren Bedürfnisse ignoriert werden, dem Bedürfnis nach Fleisch aber stattgegeben?


    Und es ist ja nicht so, dass jeder, der Fleisch isst, das nun zu jeder Mahlzeit tun müsste - man findet doch auch als omnivor lebender Mensch ein vegetarisches Essen, das man mag.


    Ich verstehe also die Aufregung nicht.


    EDIT: Fehler korrigiert

    Zitat

    Original von melanie
    Magnesium bekomm ich bisher nicht, aber Magnesium haben wir immer da, weil mein Freund dass immer trinkt...
    Könnte ich ja auch was davon nehmen....


    Cashewkerne und Mandeln enthalten recht viel Magnesium, seitdem ich die regelmäßig esse, habe ich keine Krämpfe mehr (allerdings bin ich nicht schwanger). Wollte ich nur erwähnt haben, vielleicht interessiert dich/euch das. :wave

    ... weil meine Omi wohl dem Tod in letzter Sekunde von der Schippe gehüpft ist (der Arzt meinte, sie hätte mehrere Schutzengel gehabt) und sich gut von der recht komplizierten Herz-OP erholt. :-] :-] :-]


    ... und, auch, wenn es neben dem oberen Grund eher nebensächlich ist, weil der Urlaub mit meinem Freund richtig schön war.

    Zitat

    Original von Dori
    Wer macht denn sowas?! (Vor allem, den Dazugehörigen Schuhkarton, wo die Pumps draufstanden, habense dagelassen!)


    Fetischisten? :gruebel Obwohl - die hätten sicher die abgetragenen mitgenommen.
    Das ist wirklich verdammt ärgerlich, vor allem, wenn man sich selbst im eigenen Haus Gedanken machen muss.


    Seit mir letzte Woche eine Flasche Spüli (!!!) geklaut wurde, wundert mich dahingehend gar nix mehr. :rolleyes

    Dieses hier habe ich vor längerer Zeit gelesen. Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber schlecht fand ich es nicht.


    "Chaos und Anarchie, Sex, Bullen, Bier und Rock 'n' Roll? Fehlanzeige! Hier geht's voll gesittet zu: Peter Julius Hein hat Angst vor dem Osten, und sein tablettensüchtiger Freund Dr. Hollenbach ist gar kein richtiger Arzt. Dennoch brettern die beiden jungen Altpunks mit einer illegal beschafften Staatskarosse ostwärts, um die Reste ihrer alten Band wieder zusammenzutrommeln - es droht nämlich ein unverhofftes Comeback. Die Motive der Mitspieler sind dabei höchst ehrenwert: Geldgier, Langeweile, Rache und Sehnsucht nach Liebe. Was in der BRD der Ära Kohl begann, soll in Merkels neuen Ländern seine Erfüllung finden: Peter Heins private Wiedervereinigung mit seiner alten Jugendliebe, der mirakulösen Sängerin Itty Lunatic. Wie in diesem ohnehin überschäumenden Gefühlschaos dann doch noch Bullen, Bier und Rock 'n' Roll zu ihrem Recht kommen, erzählt dieser weltweit erste "Punkroman für die besseren Kreise". Ein Road-Roman zum Einsteigen und Mitfahren, voller Witz und Ironie. Schmitts unkorrektes Debüt rauscht respektlos durch die gesamtdeutsche Realität von Rügen bis Chemnitz, durch die bewegte Punkgeschichte von damals bis heute."

    Zitat

    Original von killerbinchen
    bin ich zu empfindlich?


    Nein, finde ich nicht. Mir geht es genauso.
    Wenn ich etwas zum Neupreis kaufe, dann soll es auch bitte neu sein. Sonst kann ich auch auf den Flohmarkt oder zu Internet-Gebrauchtbuchplattformen gehen und das gleiche für weniger Geld bekommen.


    Als mir vor ein paar Wochen so etwas passiert ist, wurde mir angeboten, ein neues Exemplar zu bestellen (abholbar in ein paar Tagen), oder einen Rabatt auf den Kaufpreis zu erhalten. Da es im Urlaub war und ich nicht warten konnte/wollte, habe ich mich für den Rabatt entschieden. Fand ich ganz fair. :-)
    Ich weiß aber nicht, ob das in Deutschland auch möglich wäre (Buchpreisbindung).

    Ich war zum entsprechenden Zeitraum in GB (allerdings in Schottland, da mag es schon Unterschiede geben) und wurde weitestgehend verschont.


    Klar, wenn ich denn mal den Hotelfernseher eingeschaltet hatte, wurde in den Nachrichten alles breitgetreten und es gab einige Sonderzeitungen - eine habe ich gekauft, um sie in 50 Jahren für viel Geld an irgendein Museum zu verscherbeln - aber es gab keine großen Parties oder so. :grin


    Allerdings hatten 2 Supermarktketten Aufkleber an den Türen, von wegen "Wir gratulieren Kate und William zum Baby" (als würden die das lesen), aber das war's dann auch.


    Wer weiß, ob es überhaupt noch eine Monarchie gibt, wenn der Kleine an der Reihe ist/wäre. :lache


    Zitat

    Original von Dori
    Ich wünschte, in Deutschland gäbe es abseits der zwei-jährlichen Fußball-Meisterschaften mal etwas, was ähnlich zusammenschweißend wirkt. :rolleyes (Außer dem kollektiven Hass auf die USA, aber das ist ein anderes Thema...)


    Och, wieso ist das denn nötig? Ich persönlich schweiße mich höchst ungern mit fremden Menschen zusammen, mich nervt sowas immer. :-)
    (Und bei solchen Fußballgroßereignissen würde ich am liebsten auswandern, tagelang laute, betrunkene Menschen, furchtbar ;-))

    Ich habe mal google bemüht, konnte aber auch nichts finden. Aber der erste Treffer war dieses Zitat:


    "Die Buchhändler sind alle des Teufels, für sie muß es eine eigene Hölle geben" - 'Gespräche mit Friedrich von Müller und Clemens Wenzeslaus Coudray, 17. Mai 1829


    Johann Wolfgang von Goethe


    :lache
    Ist nicht böse gemeint :knuddel1

    Aufräumen und putzen.
    Meine halbe Familie hat sich für's Wochenende angekündigt. Eltern, Bruder, Oma.
    Ich freue mich zwar sehr, aber bin mir sicher, dass es extrem stressig wird. Keine Ahnung, wie sie sich das vorstellen, wir werden zwar nur zum Schlafen hier sein und ansonsten unterwegs, aber 5 Leute in einem WG-Zimmer... :help

    Und stell dir mal vor, dein FA hat sich geirrt und es wird doch ein Mädchen (in meinem Bekanntenkreis auch schon vorgekommen), wird dann von dir erwartet, dass du alles neu kaufst, nur weil es die "falsche" Farbe hat?


    Nö, das würde ich doch gar nicht einsehen, kauf(t) das, was dir (euch) gefällt und lasst euch nichts aufschwatzen. :-)


    Ich meine, wenn man dir schon mit "Argumenten" wie "Sonst wird er schwul" ankommt, weißt du doch, wie viel du auf die Meinung geben kannst. ;-)


    Pfeif drauf und hab eine schöne Schwangerschaft! :wave

    Zitat

    Original von melanie
    ja, aber ich steh total auf rosa und pink und jetzt darf ich keine Strampler in den Farben haben :-( "schmoll"


    Wieso denn nicht? :-) Das kann der Kleine doch trotzdem tragen. (Mein Brüderchen und ich hatten beide Sachen sowohl in rosa als auch in hellblau, und wir haben keine bleibenden Schäden davongetragen... glaube ich. Nur Mut! ;-))


    Lesehunger : Gute Besserung!

    Warte erst mal ab, wie groß das Kind wird, meinem kleinen Bruder hätte eine 50/56 nicht mal bei der Geburt gepasst (ohne, dass ich dir Angst machen möchte :lache)
    Notfalls kannst du doch auch noch nachkaufen bzw. jemanden losschicken. :-)