Tortilla-Wraps sind super. Ich liebe diese Dinger. Oder Bagels...
Beiträge von Motte
-
-
Ich bin auch raus, meine Hilfe wird gebraucht und ich kann mich nicht mehr aufs Buch konzentrieren. Allen eine gute Nacht!
-
Ich lese ab und zu ein paar Seiten, aber bin nebenbei noch beschäftigt.
-
Bin ein bisschen abgelenkt und deswegen erst auf Seite 200. Aber ich werde versuchen, das Buch noch zu schaffen.
-
Genau, deswegen wurde er ja auch untersucht... Bäh. Einigen wir uns darauf: Würmer sind igitt :lache
-
debbiedelicious : Das habe ich auch gelesen, und ich muss unbedingt den zweiten Teil als Box haben, da ist nämlich Curd Rock als Plüschtier dabei
-
Ja, ich komme aus HH Borgfelde/Mitte, hätte man machen können.
Ich hatte das schon so verstanden, dass der Wurm tödlich ist. Auf den Röntgenbildern haben sie doch den Wurm gesehen und sich gewundert, wie der Mensch, der geröntgt wurde, so schnell gestorben ist.Habe das gerade eben auch auf ein paar Seiten so nachgelesen... dort und dort zum Beispiel. Hm... komisch. Naja, einigen wir uns darauf, dem Wurm würde ich nicht in freier Wildbahn begegnen wollen
-
Seite 168 und es wird immer spannender.
Hunger habe ich auch, obwohl ich erst gegessen habe und eigentlich satt war. Deswegen gibt's erst mal nichts.
EDIT: Mein erster roter Stern -
Prost!
EDIT: Hey, cool, noch jemand aus Hamburg. -
Ein klein wenig müde bin ich auch, aber ich mache mir jetzt einen Kaffee, danach dürfte wieder alles top sein.
-
Ok, das mit den Würmern klingt plausibel. Für mich hatte es sonst etwas von Würmern aus dem Weltall, die durch Meteoriten auf die Erde kommen und die Menschheit vernichten, indem sie sie von innen auffressen, das meinte ich mit abgespaced.
Aber ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass sie den Meteoriten nicht besitzen dürfen, bzw. dass von dem Besitz niemand wissen darf.
EDIT: Ich habe gerade interessehalber mal danach gesucht, wie Andere das Ende fanden, da stellt sich jemand die gleiche Frage bzw. hat das genauso verstanden wie ich. -
Genau das hat mich auch irritiert.
Wie kann er denn durch den Meteoriten an sich zu höherem Ansehen kommen, wenn man ihn sofort beschlagnahmen würde? Klar, er wäre dann so etwas wie der "Entdecker", aber es wäre doch unmöglich, zu erklären, wie er ihn bekommen hat, ohne sich selbst zu beschuldigen. Und dann wäre er doch der Böse, der durch illegale Machenschaften an das Ding gekommen ist... Und wie zur Hölle kommt dieses Wurmvieh in den Stein?Die Viecher haben doch dort weder Nahrung noch sonst was?
-
Hm, ich fand das Ende ein wenig verwirrend. Alles war auf einmal so rasant geschrieben, und irgendwie... hat es mich ein wenig verstört.
Ich denke, es ging hauptsächlich um den Meteoriten, der sollte ja auch "weiterverwendet" werden, auch, wenn ich mich gefragt habe, wie das denn gehen soll, wenn sein Besitz doch verboten ist. Für mich hat der Meteorit nicht in die Geschichte gepasst, das war mir zu "abgespaced". Am Ende heißt es ja auch: "Hinter uns ist immer noch der Stein, sein Rätsel. Sind die Fragen, die er ausgelöst hat." Und so ging es mir auch, ich habe mich gefragt, was genau es nun mit diesem Ding auf sich hat. Einiges wurde zwar erklärt, aber ein paar Fragen blieben bei mir noch offen. -
Kein Thema, hat mich auch interessiert.
Ich bin jetzt bei der Hälfte meines Buches angekommen und mache ein paar Minuten Pause. -
Ich habe mal bei wikipedia geklaut:
"Die vier Schornsteine der Titanic waren ungefähr 19 Meter hoch. Der vierte Schornstein war allerdings kein Rauchabzug, sondern diente der Ästhetik. Einerseits waren Schiffe mit vier Schornsteinen bei Schiffsarchitekten, den damaligen Medien und den Schiffsreisenden sehr beliebt; andererseits wurde er zur Entlüftung der Kessel- und Maschinenräume sowie der Küchenräume benutzt. Dadurch wurden wesentlich weniger Lüfter an Deck benötigt als bei vergleichbaren Schiffen."Ich hatte zwar auch schon von der Schornstein-Atrappe gehört, aber ich denke, beim Lesen wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Respekt!
-
@ Shadow 91: Das habe ich auch gelesen, davon ist neulich auch die Fortsetzung erschienen, "Das Buch ohne Staben" (klingt ziemlich bescheuert, wie ich finde :lache). Der erste Teil hat mir gut gefallen, ich denke, den 2. werde ich mir auch zulegen.
An meinem Buch stört mich gerade, dass es nur schwarz und weiß gibt. Die eine Familie, die von Grund auf böse ist, und die "gute" Seite, die herausfinden will, was es mit der bösen auf sich hat. Die Personen sind entweder abgrundtief fies oder die reinsten Heiligen. -
Die Beschreibung von der "Arena" erinnert mich total an den Simpsons-Kinofilm.
-
Ja, ich fand das Ende irgendwie... verwirrend. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen sage ich erst mal besser nichts. Das kann ich ja machen, wenn du mit dem Buch fertig bist.
Ich bin jetzt pappsatt und lese weiter. -
Zitat
Original von NaliA
Wollt mal fragen, wo ihr grad seit!
Was meinst du damit, wo/wie weit wir im Buch sind oder wo wir gerade tatsächlich sitzen/liegen?
Bei mir gibt es jetzt Kartoffelspalten, frisch aus dem Ofen.
marple, mal sehen, ob du das Ende genauso seltsam findest wie ich. -
Pusteblume, das Buch wollte ich mir auch schon zulegen, mal sehen, wie es dir gefällt.