Beiträge von Motte

    Nabend! :wave
    Das ist mein Buch für heute Abend. Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Das erste Buch, das ich gewonnen habe. :-] Im Buchladen wäre ich wahrscheinlich daran vorbeigegangen, da es überhaupt nicht das ist, was ich für gewöhnlich lese, aber ich habe bis jetzt ca. 1/4 gelesen und finde es richtig gut.


    "Immer wieder verschwinden Frauen und Männer in der Nähe des alten Korbach-Hofes. Die seit Generationen dort ansässige Familie steht unter Verdacht, etwas mit den Vermisstenfällen zu tun zu haben. Beweise wurden nie gefunden. Als der Hof zum Verkauf steht, ahnen Journalist Robert Walcher und seine kauzig-liebenswerte Haushälterin Mathilde, dass die Auflösung der Fälle endlich näher gerückt ist. Sie beginnen zu recherchieren und stoßen auf eine Familiengeschichte, die über Generationen zahlreiche Opfer gefordert hat und bald geraten auch sie selbst in das Visier des Täters. " (amazon.de)

    Ja, ich habe schon ein bisschen was auf Englisch gelesen... Meist Fantasy-Sachen oder dann so Klassisches, wie Jane Austen, und eben die typische Schullektüre.
    Hm, wie gut ist mein Englisch... In der Schule hatte ich fast immer Einsen, war allerdings auch im Grund- und nicht im Leistungskurs. Und ich bin jetzt 1 1/2 Jahre aus der Schule raus, da könnte schon ein bisschen was eingerostet sein... Aber danke, das klingt gut, dann werde ich mir das demnächst auf Englisch zulegen und berichten. :-)

    Stimmt, gute Idee, aber das geht gerade leider nicht, weil ich jetzt erst mal eine Weile in einem Ort bin, wo ich nicht in der Bibliothek angemeldet bin. Und ich hätte das Buch auch ganz gerne im Regal stehen, ich weiß nur nicht, ob ich es jetzt auf Englisch hole oder abwarte, bis das deutsche TB erscheint. Aber danke! :-)

    Ich würde das Buch auch sehr gerne lesen, allerdings gibt es auf Deutsch ja nur die Ausgabe für 19,95 €, das ist mir zu teuer. Jetzt habe ich die englische Taschenbuchausgabe für 7 € gefunden, hat jemand hier das Buch schon auf Englisch gelesen und kann mir sagen, ob es sehr kompliziert geschrieben ist?

    Zitat

    Original von hasewue
    Meinst du "Der Ahnhof"? Das ist doch eine ganz normale TB-Ausgabe :gruebel


    Ja, den meinte ich. Habe jetzt auch mitbekommen, dass der gar nicht fest gebunden erscheint. Ich hatte mich gefragt, ob man die gleiche Ausgaben bekommt, die dann auch im Laden stehen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die meisten Bücher ja erst einmal mit festem Einband erscheinen und die TB später rauskommen. Aber hat sich ja jetzt geklärt, danke. :-)

    Den Abschnitt fand ich auch nicht sooo toll, ich habe Sarahs Verhalten irgendwie nicht verstanden... Ich meine, zumindest dem Typen hätte man doch sagen können, was zwischen den Beiden nun Sache ist? Wäre es wirklich so schlimm gewesen, zuzugeben, dass sie doch nicht Diener und Herrin sind? Vielleicht fehlt mir da auch das Hintergrundwissen über die Gesellschaft in dieser Gegend zu der Zeit, aber trotzdem... Sie hätte sich ja nicht so viel mit diesem Briggs abgeben müssen. Wenn ich (mehr oder weniger) frisch verliebt bin und merke, dass mein Verhalten den neuen (ich weiß jetzt nicht genau, wie lange Trevor und Sarah da schon zusammen waren, aber ich glaube, sehr lange war das noch nicht? :gruebel) Freund eifersüchtig, dann versuche ich doch, etwas zu ändern?!

    Mein Buch ist auch angekommen. :-)
    Was mich wundert ist, dass es keinen festen Einband hat, normalerweise erscheinen neue Bücher ja nicht als Softcover, oder ist das bei "Probe-"/Rezensionsexemplaren grundsätzlich so? Nicht, dass mich das stören würde, es interessiert mich nur.
    Sehe das auch wie Babyjane, ich finde die Bücher dieser 2 Wochen nicht so berauschend, aber die Geschichte mit dem gefrorenen Rabbi klingt ja mal echt skurril. :grin Das darauf folgende über Australien scheint aber auch ganz interessant zu sein...

    Der Ahnhof ist bei mir noch nicht da... Naja, mal sehen.
    Das Dora-Heldt-Buch habe ich auch gewonnen. Zwar nicht unbedingt meine bevorzugte Sparte, aber meine Mutti und meine Oma haben die Vorgängerromane auch gelesen und mir ausgeliehen, fand ich ganz in Ordnung. Und die beiden werden sich auch freuen. :-)

    Oh ja, von hermes kann ich ein Lied singen, ich könnte mich immer noch darüber aufregen...
    Ich hatte ein paar Bücher gekauft, gebraucht. Der nette hermes-Mann hat aber meine Adresse nicht gefunden (wie denn auch, einen riiiesigen Studentenwohnkomplex mit mehreren hundert Mietern drin, das größte Haus der Straße, kann man ja einmal übersehen). Das stand auf der Seite unter "Lieferung verfolgen", mit dem Hinweis, ich sollte mich doch bei der Hotline melden. Das habe ich auch gemacht und erklärt, wie denn meine Wohnung zu finden ist. Kurz darauf hatte ich auch einen Zettel in meinem Briefkasten, ich wäre zu der Zeit als das Paket zugestellt werden sollte nicht dagewesen (was nicht stimmte, die Uhrzeit stand ja auf dem Zettel, und da war ich definitiv da) und er hätte das Paket "beim Hauspersonal" abgegeben. Super, ich bin zum Verwalter ins Büro, der wusste von nichts, dann noch zu sämtlichen anderen Leuten des "Personals"... nichts. Also wieder bei hermes anrufen und nachfragen, wer denn das Paket entgegengenommen hat. Dann wurde mir auch ein Name gesagt, also renne ich wieder zur Hausverwaltung, frage wer das denn sei... Ende vom Lied: es war die Putzfrau. Hätte man ja auch nicht gleich so draufschreiben können. :fetch
    Und das Beste: Dadurch, dass ich bei der Hotline anrufen musste, hätte ich mir die Bücher, statt sie gebraucht zu bestellen, auch neu im Laden kaufen können. Dann hätte ich sie auch sofort gehabt und die Rennerei wäre mir erspart geblieben. Aber gut. :lache

    Das habe ich mir als nächstes vorgenommen (leichte Lektüre diesmal, muss teilweise noch bestellt werden):
    1. Gordon Dahlquist - Die Glasbücher der Traumfresser
    2. Marisha Pessl - Die alltägliche Physik des Unglücks
    3. Umberto Eco - Wie man mit einem Lachs verreist und andere nützliche Ratschläge
    4. Tish Cohen - Super Agoraphobie-Therapie
    5. Friedhelm Moser - Kleine Philosophie für Nichtphilosophen