Beiträge von Leilani

    Oh wie toll. :freude
    Da freu ich mich drauf. Der Trailer sieht schon mal richtig gut aus. Ich bin gespannt, wie das Buch umgesetzt wird...
    Nur schade, dass es noch so lang dauert..

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich lerne gerade wie man einen Dementor vertreiben kann...klappt allerdings noch nicht so ganz.



    Sag mal, schwarzes Schaf, wie viele Bücher liest du eigentlich parallel. Das ist ja unglaublich. Ich schaff maximal 2....

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    In Carvahall, wo ich versuche einen wunderschönen Stein zu verkaufen um mich und meine Familie durch den Winter zu bringen.



    Da bin ich auch gerade, schwarzes Schaf. bzw. schon ein wenig weiter. Bis jetzt ist das Buch toll und ich kann nicht glauben, dass der Autor so jung war als er es geschrieben hat :anbet

    Ich weiß nicht genau, was ich erwaretet habe, als ich anfing, dieses Buch zu lesen. Aber ganz bestimmt nicht solch eine toll erzählte Familiengeschichte. Die Charaktere sind sehr tiefgründig. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war, dass die älteren Charaktere bei jedem Generationswechsel ein wenig verblasst sind.
    Aber ansonsten fand ich die Sprache sehr ansprechend. Obwohl es anfangs etwas schwierig war sich darin einzulesen. Mich hat das Buch die ersten Seiten noch nicht so sehr im Bann wie dann in der Mitte und am Ende.


    Wer mehr zum Thema Hermaphrodismus lesen möchte, dem empfehl ich "Galerie der Lügen" von Ralf Isau. Ich hab einige Gedanken davon in "Middlesex" wieder gefunden....

    Ich hab auch mal mitgemacht. Danke für den Link.
    Da es sich, wie ihr schon gesagt habt, um Lübbe handelt, denk ich auch, dass das alles seine Richtigkeit haben wird. (Ich hoffe, dass da kein Murks mit meinen Daten gemacht wird)
    Ich kann aber immer noch nicht glauben, dass jeder ein Buchpaket bekommen soll. Ich bin jedenfalls sehr gespannt...

    Mir hat die Bartimäus-Trilogie sehr sehr gut gefallen. Die Ideen des Autors fand ich spannend und auch gut entwickelt.



    Das Buch war stimmig und ich hab es mit einem Seufzen zugeklappt. Das ist eine Trilogie, nach der man erst mal nicht weiß, welches Buch man danach lesen soll. Bartimäus ist toll und absolut empfehlenswert!

    Zitat

    Original von Booklooker
    Ein paar Bücher hab ich von ihm schon gelesen. Frag nicht welche - hab ich vergessen ;-)
    Aber ich war nicht abgeneigt... Trotzdem gehört mein Herz dem Stephen...
    Was kannst du denn empfehlen vom Koontz?


    Oh ja... viele.


    "Bote der Nacht" ist toll
    und "Der Geblendete" und "Stimmen der Angst" kann ich sehr empfehlen. Ich mag eben vor allem seine neuen Werke. Aber je mehr Bücher man von Dean Koontz liest, desto eher kommt man hinter sein "Schreibschema" und erkennt manchmal schneller wohin das Buch führen wird. (wobei mich das nicht stört)


    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Mein Herz gehört Dean Koontz. Aber ab und zu einen King ist auch nicht zu verachten :grin

    Zitat

    Original von Booklooker


    Richard Bachmann.... :-]


    Den Dunklen Turm hab ich bisher auch noch nicht ausprobiert.
    Versuch doch mal "Talisman" zu lesen oder "Schlaflos".
    Das sind zwei meiner Lieblingsbücher vom King, die aber nichts mit Horror zu tun haben.
    "Es" lohnt sich auch - ist aber meiner Meinung nach total überbewertet.


    ups...richard....stimmt. Danke, booklooker.


    Ich hab mir die Titel notiert und werde mal schauen, was unsere Bücherei so hergibt. :-)


    Liest du auch Dean Koontz?

    Zitat

    Original von Constantine
    Kann mir vllt jemand sagen ob das Buch gut oder schlecht ausgeht !?!


    Danke :wave


    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du das wissen willst, aber ich sag's dir trotzdem:



    Allerdings fand ich Todesmarsch von Robert Bachmann (also Stephen King) um einiges schockierender und krasser. Das war ein Buch, das ich nicht mehr aus den Händen legen konnte. (Das perverse daran ist ja, dass es den Leuten da auch so geht.. sie wollen auch wissen wie der Todesmarsch ausgeht und lassen ihn deshalb geschehen).


    Aber mit manch anderen Büchern von King kann ich gar nichts anfangen. Z.B. hab ich mich mit dem dunklen Turm versucht. Das war aber so gar nix für mich. Da halte ich mich dann doch lieber an Koontz...(Obwohl ich "Es" von King auch sehr gerne mal lesen würde)

    Da ich früher ein paar Bücher von Rainer Schröder gelesen habe, hab ich jetzt mal bei buchticket nach Büchern recherchiert, die er unter seinem Pseudonym geschrieben hat. Allerdings sehen da die cover zum Teil sehr abschreckend aus. Ich würde sowas tatsächlich in die Kategorie "Nackenbeißer" einordnen. Auch die Titel hören sich teilweise danach an (Jessica oder die Irrwege der Liebe). Könnt ihr mir diese Bücher trotzdem empfehlen. (Es würde mich schon Überwindung kosten, solch ein Buch in mein Regal zu stellen...aber wenn der Inhalt vergleichbar mit seinen Jugendbüchern ist... :gruebel)


    Ich denke, dass es schwierig ist, das Buch gut zu finden, wenn man absolut nicht religiös ist.Deshalb kann ich das fade ein wenig nachvollziehen.
    Aber ich finde nicht, dass es belehrend war. Kannst du mir da konkrete Beispiele geben? Eigentlich geht es doch nur um Pi und darum, wie er den Schiffbruch übersteht. Und am Schluss es eben darüber, wie er die Frage nach Gott für sich selbst beantwortet, oder? :gruebel

    Zitat

    Original von Nicole
    Leilani,
    das mit dem Kitsch ist so ein Klischee, mit dem ich gerne immer mal wieder spiele... :lache
    Ich lese die englische Ausgabe und ich selbst finde sie gut verständlich. :-]



    Das Buch ist auf meiner Wunschliste :chen


    @ Nikana: Ich warte aber trotzdem noch deine Meinung ab. Dann entscheide ich mich für die Sprache. ;-)

    Mich hat das Cover von Anfang an begeistert. (Eigentlich hatte ich mich nicht als Kitsch-Tante eingeschätzt, aber dann bin ich das manchmal wohl doch :lache)


    Und die Geschichte hört sich auch sehr lesenswert an. Hat jemand Erfahrung mit der englischen Ausgabe? Versteht man sie gut? Ich weiß noch nicht, ob ich es auf englisch oder auf deutsch lesen soll... :gruebel

    Vielen Dank für die Liste.


    Mich interessieren ja diese beiden hier:


    54 Virginia Woolf Mrs Dalloway
    58 Urs Widmer Der Geliebte der Mutter


    Wenn es dazu Leserunden geben würde, wär ich sofort mit dabei :-)

    Ich bin auch total begeistert von der Serie. Ich finde es toll, wie ironisch das ganze Türkisch/deutsch-Klischee auf die Schippe genommen wird. Und, dass es letztendlich doch nur um die menschlichen Probleme geht. Ganz unabhängig welche Staatsbürgerschaft man hat.
    Allerdings darf man da jetzt auch nicht Fernsehen auf allerhöchstem Niveau erwarten. Ich finde, dass der Humor mit dem in "Nicola" (lief mal auf RTL) vergleichbar ist. Ich mag ihn.


    Aber was ich ganz schrecklich finde, ist diese Nachahmung von "türkisch für anfänger" auf RTL mit Gülcan (weiß grad nicht wie diese Serie heißt). Gruselig...

    Ich hab das Buch heute fertig gelesen. viel mehr: Ich MUSSTE. Es ist einfach toll geschrieben. Ich mag die Ironie und die Tatsache,dass es keinen Vorzeige-Helden gibt. Aus diesen Gründen finde ich auch nicht, dass man es mit Harry Potter vergleichen kann. Bei Bartimäus hab ich das Gefühl, dass das Ganze erwachsener ist.
    Und dass der Autor durchaus eine Gesellschaftskritik durchklingen lässt bzw. sich eben hier die Nazizeit widerspiegelt.
    Das Buch ist Jonathan Stroud sehr gut gelungen und ich bin gespannt, wie es im 3. Teil dann weiter geht...


    Ich war übrigens vom Golem begeistert. Toll. Sofort musste ich an Christoph Marzi denken :grin

    Ich fand das Buch nicht so schlecht wie Viele in diesem Thread. Klar war ich auch enttäuscht, dass der Jüngling den Schatz (und dann ist es auch noch ein wirklicher Schatz, nichts im übertragenen Sinn) bekommen hat bzw. dass da nichts tieferes dahinter steckt.
    Aber einige Stellen fand ich doch schön. Z.B. als es darum geht, ob Fatima auf ihn warten wird, sagt der Alchimist: "...dass die Liebe niemals jemanden hindert, seine innere Bestimmung zu erfüllen. Wenn das nämlich passiert ist, dann war es nicht die wahre Liebe..."

    Zitat

    Original von Sylvi


    Habs mit jetzt bereit gelegt :-] kommt als nächstes dran :wave


    Sehr schön. :grin


    Jaja, ich kenn das doch mit dem SUB. Da liegen viele Bücher, die noch gelesen werden müssten. Und da sind bestimmt ein paar Schätze dabei. Aber irgendwie hat man halt immer zu wenig Zeit....
    Bei mir liegt grad noch watchers (Brandzeichen) von Dean Koontz auf dem SUB...