So, ich bin dann auch endlich mal ins Ziel geschlurft.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich hab mir eh das Spekulieren abgewöhnt bei Nesbo, es passt am Ende die so hin, wie ich es mir überlegt habe.
Das Spekulieren sollte ich mir vllt. auch mal abgewöhnen. Bei mir würden alle möglichen unschuldigen Leute im Knast landen und sämtliche Mörder fröhlich herumlaufen.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich hatte das ganze Buch über Angst, dass Nesbo sie [Beate] sterben lässt.
Ich auch. Die Szene fast am Schluss mit Trond auf dem Tennisplatz war schon heftig. Bei Nesbo muss man einfach damit rechnen, dass sie in dem Augenblick kaltblütig erschossen wird.
ZitatOriginal von JaneDoe
Dass Anna sich so ein gewaltiges Szenario ausgedacht hat und dann tatsächlich Selbstmord begeht. So hat sie gar nichts mehr von ihren Inszenierungen.
Ich fand das ehrlich gesagt ein bißchen sehr überzogen und daher etwas unglaubwürdig. Erstmal die Tatsache ansich, was sie da alles anstellt (bis hin zum Selbstmord), NUR um sich an den Männern zu rächen, die sie irgendwann mal verlassen haben. Und dann das ganze Drumherum. Fast gar nicht aufwändig.
Naja, nachtragend war die Frau wenigstens nicht.
ZitatOriginal von JaneDoe
Der Schluß geht in Ordnung. Auch wenn Waaler davonkommt. Harry bleibt dran, da bin ich sicher. Auch deshalb müssen wir ja unbedingt weiterlesen
Harry weiß, dass Sverre am besagten Tag mit einem Typen im roten Auto sprach. Und Beate weiß, dass Waaler am besagten Tag in seinem roten Auto saß und mit einem Typen sprach. Irgendwann - vllt. schon im nächsten Roman - werden die Zwei drüber sprechen und dann wird Harry eins und eins zusammenzählen. *ganzfestdranglaub*
Ich fand den 4. Teil der Hole-Reihe super, wenn teilweise auch etwas verwirrend und unübersichtlich. Ich hab mir die ganze Zeit vorstellt, dass die Morde an Stine und Anna irgendwie miteinander zusammenhängen. Die zwei parallel (aber getrennt voneinander) laufenden Fälle zu verfolgen, war gar nicht so einfach.
Dass Halvorsen mit Beate anbandelt, finde ich total süß. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.