ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Der Prolog hat mich jetzt erst mal mit der Frage zurückgelassen "Wie mag Bardolf wohl gestorben sein?" Berengar macht am Ende ein sehr betroffenes Gesicht. Vielleicht war und ist das wichtig und wird noch geklärt?????
Ansonsten hat sie bei ihrem Onkel sehr viele Freiheiten, soll aber mit Waldemar verheiratet werden und das gefällt ihr nun überhaupt nicht.
Ich vermute, daß hier Waldemar dahinter gesteckt hat.
Ich vermute mal, daß Richenza ihr schon noch das Leben schwer machen wird???
Schau bitte noch einmal auf die Seite 11 und hier die 5. Zeile von unten. Wenn du liest, was vor Berengars Füßen liegt, weißt du auch, wie sein Bruder gestorben ist.
Das die adligen (und auch andere) Töchter verheiratet wurden, war ja durchaus üblich und sicher fiel das den meisten schwer, da sie i. d. R. ihren zukünftigen Gatten nicht kannten. Adolana hat aber gerade aufgrund ihrer Freiheiten und des gebrochenen Versprechens ihres Onkels große Probleme. Sie ist eine sehr selbstständige junge Dame, die ihren eigenen Kopf hat (und der ihr auch noch einige Probleme bereitet
Deine Vermutung wird sich bald klären...
Hier halte ich mich nicht so bedeckt, denn Richenza ist eine Frau, die nicht gleich wieder verschwinden wird. Außerdem ist sie äußerst interessant und vielschichtig.