Beiträge von Macska

    Habe mir mal bei youtube auch den Haka angeschaut, aber so in der Art gibt es das beim American Football nicht, muss also eine Eigenheit beim Rugby sein.


    Beim American Football pushen sich die Spieler zwar auch auf, aber mehr so untereinander und nicht zum Gegner hin. Sie stehen im Kreis und brüllen um sich hochzupushen.


    Komisch, irgendwie sind wir wohl alle auf den Geschmack gekommen. Ich habe auch gedacht, Anna Karenina ist ein Buch, was ich noch nicht gelesen habe und mal lesen sollte.


    Bei uns gibt es aber nur die Ausgabe von Tolstoi, keine Ahnung wer die übersetzt hat.

    Jussi Adler - Olsen: Erbarmen


    Kurzbeschreibung
    Der Albtraum einer Frau.
    Ein dämonischer Psychothriller.
    Der erste Fall für Carl Mørck
    vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.


    Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«


    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.


    Wer sind die Täter?
    Was wollen sie von dieser Frau?
    Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

    Zitat

    Original von rienchen
    So, langsam komme ich rein. :-) Da ich aber immer mehrere Sachen parallel lese, werde ich wahrscheinlich ein halbes Jahr für dieses Buch brauchen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Palomas Beobachtungen mag, zB das Ritual der Maori beim Footballmatch. Ich hatte selber mal das Glück, eines miterleben zu dürfen, das war sehr faszinierend und diese genauen Beoabchtungen gefallen mir. :-]
    Eine Formulierung wird in meinen alltäglichen Sprachgebrauch aufgenommen: "Dem Staub nachstellen." Abgefahren! :lache


    Da muss ich Dich berichtigen Rienchen, es war Rugby was sie im Fernsehen gesehen haben. :-] Und Du? Warst Du beim Rugby oder beim American Footlball?
    Aber das Einführungsritual ist im Prinzip ja gleich, das war wirklich eine schöne Beschreibung.


    Ich war schon sehr oft beim American Football im Stadion und gerade der Anfang vom Spiel ist immer wieder ein Erlebnis, wie sie sich hochpushen. Das darf man wirklich nicht verpassen.

    Hera Lind: Voll im Leben


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Ein herzerfrischender Blick auf die schönsten Erzählungen der Bibel - lebensnah erzählt und gedeutet
    - Eine Entdeckungsreise mit einer der beliebtesten deutschen Erzählerinnen
    - Großes Medieninteresse für das neue Buchprojekt der prominenten Autorin
    So haben Sie die Bibel garantiert noch nicht gesehen! Hera Lind erzählt die schönsten und ihr wichtigsten Bibelgeschichten - auf ihre erfrischende, unterhaltsame und unverwechselbare Art. Jede dieser Neu-Erzählungen ist mit sehr persönlichen Gedanken und Betrachtungen versehen, in denen sie interessante Motive entdeckt, ungewöhnliche Blickwinkel findet und immer einen direkten Bezug zum heutigen Leben schafft. So machen die biblischen Inhalte (Hoffnung in Aussichtslosigkeit, Wertschätzung des Geringen, Liebe und Treue, Einsatz für Schwache) Mut und Hoffnung, persönliche Ängste jeden Tag zu überwinden, die Krisen des Lebens zu meistern und den Alltag mit frischer Energie anzupacken.
    Eine überraschende Hera Lind, ein spannendes Lesebuch, ein Ratgeber der besonderen Art!

    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Der 18.11. klingt vorerst gut... ich finde das grad total spannend, weil ich ja nichtmals weiß, wo ich im November wohnen werde, aber ich plane schonmal dieses Buch zu lesen... egal wo :-)


    :rofl


    Warum sich mit Nebensächlichkeiten wie Wohnen usw. abgeben, Hauptsache die Leseliste steht fest. :-]

    Ist doch kein Problem, wenn Du noch nicht so weit bist mit Lesen.
    Auch wenn einige von uns schon fertig sind, man kann doch nachher immer noch miteinander diskutieren über das Buch.
    Ist ja nun nicht so, man hat das Buch aus und beschäftigt sich nicht mehr damit. Mich interessieren auch andere Meinungen und ich finde immer wieder etwas bei der Diskussion ( auch wenn ich mit dem Buch schon fertig bin ), was einem so untergeht oder worüber man sich noch nicht ausgetauscht hat.


    Also nicht hetzen und einfach nur das Buch genießen. :-]

    Irgendwie komisch, das gerade die Einkaufsszene so wenig Beachtung gefunden hat bisher, obwohl den Frauen ja Shopping als Hobby buchstäblich nachgesagt wird ( kann mich da absolut ausschließen ).


    Ich weiß, ich bin garantiert nicht so. Und was will man mit einem Teil? Ich denke auch das ist dann Sturheit.


    Und ja, solche Leute allgemein gibt es. Hattest Du schon mal das Vergnügen bei Sonderangeboten aus der Prospektwerbung in einem Supermarkt zu sein bei Beginn der Öffnungszeit?


    Da ist die Beschreibung von Paloma über die beiden reichen und vornehmen Damen harmlos gegen.
    Aber da nehmen sich Frauen und Männer nichts. :-]

    Das ist ja super. Habe gleich mal Geburtstagstermine eingetragen, die ich leider gern vergesse.
    Da ich täglich hier bin, kann mir das jetzt nicht mehr passieren. :-]

    Ich finde die Wunschliste ja auch absolut super ...


    ABER


    die wird bei mir jeden Tag, den ich hier im Forum verbringe, länger. Schon allein wenn ich nur den Thread was die Eulen zur Zeit lesen anschaue, kommen da einige dazu, weil mich die Bücher von den Beschreibungen her interessieren.
    Wie gut das meine Bibliothek nicht alle sofort auf Lager hat, wo sollte ich die ganze Zeit hernehmen?


    Gibt es eigentlich eine Begrenzung der Wunschliste, wieviel Bücher man eintragen kann?

    1 Jahr hast Du durchgehalten ohne Anmeldung? :yikes


    Dann wird es aber Zeit, das Du das endlich nachgeholt hast.


    Herzlich willkommen. :-]

    Zitat

    Original von Tea-Bag
    Ich bin auch eben aus dem Bett gefallen und irgendwie habe ich zwar durchgeschlafen, fühle mich aber wie gerädert. :-( Ob das wohl immer noch vom Antibiotikum kommt? :gruebel


    Nö Tea, mir geht es auch so. Und ich habe kein Antibiotikum genommen. Ich gehe davon aus, das ist wegen dem schwülen Wetter die letzten Tage und weil sich die Wohnungen so aufheizen. Gott sei Dank regnet es bei mir gerade und es sind draußen nur 17°. Eine Wohltat.


    Ansonsten schaue ich schnell was es neues bei den Büchereulen gibt und dann werde ich wieder mein Buch weiterlesen, bis mein Mann aufsteht.

    Zitat

    Original von Mooney
    ... Erstaunlicherweise konnte ich meine Tränen erst nicht mehr zurück halten, als Paloma von dem schrecklichen Unfall berichtete, da wurde es mir richtig bewusst und alle taten mir sehr leid ;-(
    ...


    Ich fing damit schon früher an und zwar als sie als erstes nicht an irgendeinen Menschen dachte, sondern an ihren Leo und ob er gut versorgt wird.
    Vielleicht weil ich auch Katzenmama bin und ich mir auch immer überlege, was mit unseren beiden Rackern passiert, wenn meinem Mann und mir mal was zustößt?


    Dafür hörte ich aber mit den Heulen bis zum Ende nicht auf.