ZitatOriginal von Marita65
Blöde Frage: Warum sollten lesbische Frauen keine Acrylnägel haben ??? Wenn sie doch vielleicht den weiblichen Teil darstellt ??
Öhm ja, ich stell mir das (wenn man es jetzt mal von der sexuellen Sicht sieht) nicht so praktisch vor. Ich hatte früher auch Acrylnägel und eine (lesbische) Freundin hat öfter im Scherz gemeint, dass sie hofft das ich mich nie in eine Frau verliebe um meine Nägel behalten zu können. Als sie mir dann erklärt hat warum ist mir das ganze schon klar geworden.
Beiträge von Dona Carlotta
-
-
Sehr interessant an diesem Abschnitt war, dass der Täter über Schneider nachdenkt. Entweder befindet sich der Täter also in den Polizeikreisen oder er wurde schon einmal befragt.
Super finde ich ja den Schlagabtausch zwischen Alex und ihrer Schwester.
Auch mit Martin hat sich ja was ereignet, wird aber wohl nichts ernstes werden. Finde ich irgendwie gut.Die Wicca Gruppe kann ich nicht so ganz verstehen. Zwei Freundinnen wurden getötet und sie wollen sich nicht von der Polizei beschützen lassen.
-
Zitat
Original von Hoffis
Nee Finja ist bei mir weniger verdächtig. Ich denke eher sie ist ambitioniert zur Kripo zu kommen....Die Verdächtigung war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Aber mit den Acrylnägeln wäre das schwierig
Wer weiß, vielleicht sind die auch nur Teil der Tarnung.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich hab die Duschszene einfach als "Finja nutzt die Gelegenheit, die sich ihr da bietet" gesehen.
Gut, vielleicht bin ich auch einfach zu prüde weil ich nie auf die Idee kommen würde jemanden in so einer Situation anzubaggern.
Ist ja eigentlich auch total egal, außer Finja hat was mit den Morden zu tun und will so von sich ablenken. -
Zitat
Original von Hoffis
Warum muss das Macho-Gehabe bei den männlichen Polizisten immer sein? Darf das nicht auch mal von einer Frau kommen?
Ich habe wirklich nichts dagegen wenn eine Frau eine direkte Form der Anmache wählt. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass diese unter der Dusche stattgefunden hat. Das ist so ein bisschen, wenn ich das mal so dreist sagen darf, "Männerfantasie". Wieso kann eine Frau eine andere nicht ganz "normal" um ein Treffen bitten, wenn sie Interesse an der anderen hat?
Noch so ein kleines (unwichtiges) Detail am Rande, Finja hat Acrylnägel, sehr ungewöhnlich für eine lesbische Frau. -
Ich hoffe mal nicht, dass es wirklich Dr. Ruppel ist. So ein bisschen Lovestory wär schon nett.
Ja, die Szene auf dem Golfplatz war wirklich lustig zu lesen.
Ich muss gestehen, dass mir Wicca vor diesem Buch noch überhaupt kein Begriff war. Aber ich habs auch nicht wirklich so mit religiösen, spirituellen und esoterischen Dingen, hoffentlich nimmt es im Buch nicht überhand.
Die letzte Szene in der Dusche war ja schon ein bisschen sehr klischeehaft. Ist nicht böse gemeint.
-
So, dann mach ich mal den Anfang.
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch super zum Thema. Das Buch beginnt schon sehr brutal, unvorstellbar was das für Schmerzen sein müssen.
Alex ist mir sehr sympathisch. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass sie und ihr Kollege Schneider zwar ganz gut miteinander auskommen, aber jetzt nicht wirklich ein eingeschworenes Team sind. In vielen Krimis könnte man fast meinen die besten Freunde ermitteln miteinander, das das in der Realität so ist konnte ich mir irgendwie nie so ganz vorstellen.
Was das mit dem Fluch zu bedeuten hat ist mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar.
Lustig fand ich die Stelle auf Seite 70: "und damit sah er im Ganzen so aus wie eine attraktive Mischung aus Jon Bon Jovi und Ville Valo".
Vor einigen Jährchen wäre das mein Traumtyp gewesen.
Wie bist du ausgerechnet auf den Sänger von HIM gekommen ? Sooo bekannt ist der doch nicht.Während des Lesens habe ich erst gemerkt, dass es auch einen ersten Teil gibt. Ich hoffe das macht nichts. Oder nehme ich mir so jetzt die Spannung für Band 1 wenn ich ihn danach mal lesen will?
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergeht.
-
Schön finde ich, dass uns Barak auch in den nächsten Bänden begleiten wird.
Keine Liebesgeschichte entsteht, weder für Shardlake noch für Barak.Das (fast) die ganze Familie involviert ist war ja wirklich schlimm. Das der Wein vergiftet ist hätten sich die beiden ja wohl denken können.
Ich finde Sansom schreibt wirklich gut. Man kann sich die Szenen, Menschen und Gerücht richtig gut vorstellen.
Beim nächsten Band bin ich wieder dabei.
-
Hat zwar nichts mit der Thematik von Wölfe zu tun, aber die Tage ist der neue Roman der Autorin auf Deutsch erschienen.
Ich will Wölfe unbedingt lesen, aber wenn ich mir eure Kommentare so ansehe glaube ich es ist fast besser zuerst Ich, Heinrich der VIII, zu lesen, was schon bei mir im Regal steht.
-
Kapp aber doch sind die beiden dem Feuer entkommen.
Das im Brunnen ein toter Junge liegt haben wir ja schon vermutet, höchstwahrscheinlich ist es auch wirklich Sarahs Bruder.
Gut, dass Elizabeth jetzt wenigstens ein besseres Quartier hat.
Irgendwie wünsche ich Shardlake eine Liebesgeschichte, da kommt die Romantikerin in mir durch. Doch so ganz traue ich Lady Honor noch nicht über den Weg. -
Das Buch von Charlotte Sandmann finde ich nur als Ebook erschienen bei dtv.
Aber vielleicht ist ja folgendes Buch etwas für dich. -
@ Nikki: Ich bin auch noch nicht fertig, ich hänge irgendwo auf ca. Seite 380 fest.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so lange für ein Buch gebraucht habe. -
Das sich die Frauen die Zähne schwarz gefärbt haben hat mich gleichzeitig schockiert und fasziniert. Na aber wer weiß was bei uns in 50 Jahren "in Mode" ist.
Die Lösung des Falles ist für mich noch nicht ersichtlich.
Barak und Shardlake wachsen immer mehr zusammen, sehr schön.Schade, dass Barak im Brunnen nicht mehr Zeit hatte sich umzuschauen. Aber vielleicht versuchen es die beiden erneut?
Ich verstehe immer noch nicht warum Elizabeth nicht mehr preisgeben kann/will.
-
Zitat
Original von Büchersally
Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre.
Soll denn der Über-40-Jährige mit dem verwachsenen Rücken tatsächlich in einen Brunnenschacht klettern?! An seiner Stelle würde ich das auch den besser trainierten Barak machen lassen. Letztendlich zählt doch sowieso nur, wer der schlaue Kopf der Truppe ist.Na ich finde die gelungene Mischung aus Hirn und Muskeln macht's.
Im Bordell beispielsweise wäre Shardlake ohne Barak ziemlich aufgeschmissen gewesen. -
Shardlake's Gehilfen haben es wirklich nicht leicht. Im ersten Teil musste er in einen kalten Teich springen, jetzt in einen Brunnen klettern. Ich bin mal sehr gespannt was die beiden da unten finden werden. Mit dem Gedanken an eine verweste Leiche habe ich auch schon gespielt, allerdings muss dann die ganze Familie von Elizabeth Bescheid wissen, auch die Dienerschaft, der Diener der den Jungen aus dem Brunnen geholt hat hätte ja sonst was sagen können als er wieder aus dem Brunnen kam. Allerdings würde das dann auch das feindselige Verhalten gegenüber Elizabeth erklären, so als Ablenkungstaktik.
Auch mir ist Barak mittlerweile sympathischer geworden.
Schrecklich fand ich wie die Hure gebrandmarkt wurde. Die Frauen hatten sowieso kein einfaches Leben und dann noch mit so einem Schandfleck im Gesicht rumlaufen zu müssen, schrecklich. -
Zitat
Original von gealein
ich könnte mir vorstellen, daß Elisabeth beobachtet hat, wie der kleine Ralph in den Brunnen gefallen ist und sie die schuldige Person nicht preisgeben will. Das Versagen der Sprache kann ja durch einem Schock entstanden sein.Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und glaube nicht, dass Elizabeth nicht mehr reden "kann". Doch wer oder was ist so wichtig oder einschüchternd, dass sie nicht einmal die Vorstellung von der Presse zum sprechen bringt?
-
So, dann mach ich mal weiter.
Ich glaube auch an Elizabeth's Unschuld. Vielleicht hat sie so etwas schreckliches gesehen, dass sie traumatisiert ist oder sie wird von jemanden massiv unter Druck gesetzt und spricht deshalb nicht?
Die Zustände damals vor Gericht und in den Gefängnissen sind ja wirklich schrecklich. Die Strafen, auch schon bei kleinen Verbrechen, ziemlich drastisch.Barak finde ich überheblich, auch ich bin schon gespannt welche Rolle er noch spielen wird.
-
Zitat
Original von Zwergin
Sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die ab und zu den Überblick über ihre LR verliert.
Na ich meine SO viele sind es bei mir ja nicht, aber ich hab mir die Bücher für die LRen jetzt mal auf die WL getan, um den Überblick nicht zu verlieren.
-
Mir würde der 29. sehr gut passen.
Ich habe ganz vergessen, dass ich am 20. schon eine LR habe.